All I Want For Christmas Is Another Ukulele

Begonnen von Tuke, 17. Okt 2010, 00:23:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (12 Antworten, 2.238 Aufrufe)

Tuke

Bin gerade über das ultimative Weihnachtslied für UAS-Geschädigte gestolpert:

http://www.youtube.com/watch?v=yC6oovespSg

Text und Akkorde gibt\'s bei den Leuten aus Seattle:

http://www.seattleukulele.org/members/songpdfs/AllIWantForChristmasIsAnotherUkulele.pdf

Das ist leicht zu spielen, swingt wundervoll und ist soo waahr!

Der Mann schaut in mein Herz  :roll: !

Viel Spaß

(Ich hoffe, das darf man so posten!)
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Floyd Blue

Zitat von: Tuke...
(Ich hoffe, das darf man so posten!)

Frag ihn doch einfach! Er scheint da sehr freigiebig zu sein, den Kommentaren nach zu urteilen.

Wirklich klasse, die Nummer! Wie aus dem Leben gegriffen. 8)

Spottdrossel

He\'s 78 and still crankin\' out the tunes on the uke!   Gutes Zeichen für uns! hehehe

He seems pretty easy going about letting people use his tunes.

Spottdrossel

Tuke

Zitat von: SpottdrosselHe\'s 78 and still crankin\' out the tunes on the uke!  
Hi Spottdrossel, what does that mean?
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Spottdrossel

#4
Zitat von: TukeHe\'s 78 and still crankin\' out the tunes on the uke!  
Hi Spottdrossel, what does that mean?
Er ist siebzigundsiebenjährig alt und er macht noch immer wieder Lieder ohne zu halten!!!

Cranking out = churning out = still making lots = still going at it

?  Lieder aus dem Kreuz leiern
?  am Laufen halten.

Cranking out can also be taken as a \"negative\" meaning,  that he keeps putting out tons of \"Schrott\", but I don\'t mean that in this case.  I mean he just keeps going on and there ain\'t nobody that\'s gonna stop him!    :P

Spottie

Tuke

"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Floyd Blue

Man könnte auch sagen: \"Er ist achtundsiebzig und haut die Nummern immer noch \'raus auf der Uke!\", natürlich im positiven Sinne.

Spottdrossel

Zitat von: Floyd BlueMan könnte auch sagen: \"Er ist achtundsiebzig und haut die Nummern immer noch \'raus auf der Uke!\", natürlich im positiven Sinne.
Danke Floydie.....  ich muss bald nach Deutschland fahren, um mein Deutsch zu verbessern!  hihihi

Spottie

Floyd Blue

Zitat von: Spottdrossel...  ich muss bald nach Deutschland fahren, um mein Deutsch zu verbessern!  hihihi
...

... und um mal wieder gutes Bier zu trinken... Hihihicks! :mrgreen: Hier gibt es übrigens auch guten Rotwein.

Sag Bescheid, wann Du kommst. Wir veranstalten dann einen Ukulelen-HotSpot.

So - jetzt wieder zum Thema zurück... :roll:

Hansi

Super - den link verschicken wir einfach an alle Freunde und der eine oder andere schnallt vielleicht den Wink mit dem Ukulelenpfahl. :mrgreen:
Onward With Bravery

Bauschi

Zitat von: SpottdrosselDanke Floydie.....  ich muss bald nach Deutschland fahren, um mein Deutsch zu verbessern!  hihihi

Spottie

He Spottie komm doch im Januar nach Langerringen. Wir holen dich auch am Bahnhof in Schwabmünchen ab, und bringen dich wieder hin. Ist das nicht ein Angebot. Außerdem würden wir die Übernachtung übernehmen.  :lol:

Spottdrossel

@Floyd Blue:  Seit 6 Monate trinke ich selten Bier.   Ich trinke regelmäßig Wein und oft etwas alkoholischen Cider.   Also würde ich mich auf lokalen guten Rotwein in Deutschland freuen!  hehe

@Bauschi:   Danke für das Angebot.   Ich bin noch nicht bereit für eine andere Reise aber danke.

Im Oktober 2011 oder 2012 gehe ich vielleicht nach Deutschland und Frankreich.  Bevor würde ich meine Reise zu allem hier ansagen.    Dann könnte ich einen guten Plan machen, um die Menschen zu besuchen.    8-)  Oder Hotspot verplanen.   Meine Freundin will nicht mehr reisen.   Ich verstehe sie völlig, und ich mag nicht viel reisen, aber ich reise, um ein paar Freunden zu besuchen.
   
Cheers!

Spottdrossel

gerald

Risa hat auch einmal ein Lied zu diesem Thema geschrieben. In früheren Jahren hatte er es zur Weihnachtszeit als MP3 und als PDF zusammen mit Arangements traditioneller Weihnachtslieder auf seiner Seite verlinkt.

Vielleicht macht er es dieses Jahr ja wieder so.