Makapili

Begonnen von VauBe, 19. Nov 2010, 11:50:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (5 Antworten, 1.214 Aufrufe)

VauBe

Wwelti schrieb am 18.11. : Meine mit großem Abstand am besten spielbare Ukulele ist eine Makapili Sopran. Leider werden diese Ukulelen nicht mehr hergestellt.\" Gibt es dazu nähere Informationen? Ich habe seit einigen Monaten eine Makapili Pineapple und bin begeistert. Es ist für mich das ultimative Instrument: einfach und perfekt. Warum baut Thomas Macomson keine Ukulelen mehr? Ich bin froh noch eines der letzten Ukulelen aus seiner Werkstatt gekauft zu haben und danke allen hier im Forum, die durch ihre Empfehlungen mir bei der Entscheidung geholfen haben.

hoaloha

:shock:
Würde mich auch interessieren, da eine Makapili eigentlich auch noch auf meiner Wunschliste steht  :?

wwelti

Leider weiß ich nicht, was mit Thomas Macomson ist. Seine Webseite ist in der Versenkung verschwunden, das letzte was ich von ihm gehört habe, ist: Er findet zwar Ukulelen bauen toll, aber es lohnt sich nicht (finanziell), und er muß immerhin irgendwie seine Familie ernähren. Daher macht er jetzt was ganz anderes. Ich fürchte, mit Ukulelenbauen wieder anzufangen ist nicht allzu einfach für ihn. Auf jeden Fall hat er wohl ganz am Anfang die Ukulelen so billig verkauft, daß er dabei schon fast \'draufgezahlt hat. Trotzdem war die Nachfrage gering (wohl nicht zuletzt da er kaum bekannt war). Was ich schade finde, denn seine Instrumente sind ausgesprochen gut. Als er dann gezwungenermaßen die Preise anhob, wurde die Nachfrage wohl auch nicht besser...

Ist wohl nicht so einfach, als professioneller Ukulelenbauer anzufangen. Er hat es probiert, aber irgendwie hat\'s nicht so recht geklappt. Finde ich auch sehr schade.

Viele Grüße
  Wilfried

torstenohneh

Die makapili homepage ist offline. Aber hin und wieder postet thomas was im ukulele underground.
Das letzte was ich von ihm mitbekommen habe, war dass er seinen umzug geplant hat.
Es stand wohl auch ein jobwechsel an.
Vielleicht kommt er ja wieder ins geschäft, wenn sich bei ihm alles ein bisschen stabilisiert hat...
Schauen wir mal.
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

VauBe

Eine Makapili Sopran gibt es noch bei \"exquisite\" in Nizza zu einem recht günstigen Preis.

torstenohneh

ZitatEine Makapili Sopran gibt es noch bei \"exquisite\" in Nizza zu einem recht günstigen Preis.

Na dann hoaloha, zuschlagen!!!
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist