Die C-Dur Tonleiter

Begonnen von catt, 13. Dez 2010, 11:12:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (279 Antworten, 73.045 Aufrufe)

catt

Zitat von: apfelrocktSo, dass wars dann jetzt auch fürs erste mit den Nettigkeiten, jetzt bist du dran.
OK.

Du spielst da recht gut Gitarre.

apfelrockt

Zitat von: CeHaJo
Zitat von: apfelrocktSo, dass wars dann jetzt auch fürs erste mit den Nettigkeiten, jetzt bist du dran.
OK.

Du spielst da recht gut Gitarre.

Danke, was ist denn dein Hauptinstrument? Ukulele? Ich hatte übrigens nie Ambitionen ein guter Solist zu werden. Ob Gitarre oder Ukulele, ich wollte immer nur dazu singen. Bei dir ist das anders, oder?
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

catt

Zitat von: apfelrockt... was ist denn dein Hauptinstrument?
Weiss nicht.
Also ...
Geige, Querflöte, Trompetet, Harfe & Co.  spiele ich nicht.

ZitatIch hatte übrigens nie Ambitionen ein guter Solist zu werden.
Du spielst in der Art eines Chansonniers.

ZitatOb Gitarre oder Ukulele, ich wollte immer nur dazu singen. Bei dir ist das anders, oder?
Ich machte beides.
Einerseits Dixy, Cool-Jazz, Rock ....
Öffentlich bekannt war ich aber nur als Vorsänger, der eine Gruppe von Menschen zum Singen bringt.
Da ich oft im Freien auftrat, war da das Banjo wegen dem Schlagzeug-Effekt am geeignetsten.
Und - auf Reisden - das Uke-Banjo oder eine Bariton-Uke.

apfelrockt

Zitat von: CeHaJoEinerseits Dixy, Cool-Jazz, Rock ....

Das ist ja ein weites musikalisches Spektrum, interessant.

Zitat von: CeHaJoÖffentlich bekannt war ich aber nur als Vorsänger, der eine Gruppe von Menschen zum Singen bringt.
Da ich oft im Freien auftrat, war da das Banjo wegen dem Schlagzeug-Effekt am geeignetsten.
Und - auf Reisden - das Uke-Banjo oder eine Bariton-Uke.

Hmnn, jetzt hast du der Spekulation aber Tür und Tor geöffnet.
Welches Schweinerl häätens den gärne
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

gallier

Zitat von: CeHaJo..Öffentlich bekannt war ich aber nur als Vorsänger, der eine Gruppe von Menschen zum Singen bringt....


Ja bist du etwa derGotthilf Fischer? :D

catt

Zitat von: apfelrocktWelches Schweinerl häätens den gärne
Jooo maj .. Machens my nyd grippelig ...
D\'s viioletty mid dä rooosa Dipply ...

apfelrockt

#216
Zitat von: gallier
Zitat von: CeHaJo..Öffentlich bekannt war ich aber nur als Vorsänger, der eine Gruppe von Menschen zum Singen bringt....


Ja bist du etwa derGotthilf Fischer? :D

Das war mein erster Gedanke, den ich aber nicht gewagt habe auszusprechen. Jetzt musst du fünf Mark ins Schweinerl tun :-)

@CeHaJo, schön du spielst mit. Banjo, hmnn da gibts doch bestimmt nicht viele, leider fällt mir grade nur keiner ein......
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

catt

Zitat von: apfelrockt
Zitat von: gallierJa bist du etwa derGotthilf Fischer? :D
Das war mein erster Gedanke, denn ich aber nicht gewagt habe auszusprechen. Jetzt musst du fünf Mark ins Schweinerl tun :-)
Ououou ouou ... Beleidigt den edlen Dirigenten nicht !!!!

Gotthilf Fischer pflegte nie mit einer Klampfe in den Pfoten vor sein Publikum zu treten.
Auch sang der NIE so \"wichtige\" Lieder in der Art von
[size=12]http://www.loaditup.de/files/572300.mid[/size]
\"Zigarettä rouchä vor äm Morgänässä macht nyd dick .....\"

losguidos

#218
Zitat von: CeHaJo
Zitat von: losguidosA-Moll + B-Moll = C-Moll
Hm ....

A-Mol + C-Dur = C6-Dur oder A7-Mol

2000 + 0003 = 0000

 :)

Haha... eigentlich wollte ich nur etwas möglichst unsinniges schreiben. Fand ich irgendwie passend.

Im Vorsänger-Raten bin ich eine ziemliche Niete. Außer den bereits Erwähnten kenne ich gar keinen :lol: Außerdem habe ich wenig Kohle... da gehe ich lieber auf Nummer sicher. Du kannst wahrscheinlich Singen! :mrgreen:  

VG

Kay

#219
Wolltet ihr nicht über C-Dur reden? Es gibt in diesem Forum eine ganze Sektion für Unfug, und eine weitere, um sich vorzustellen. Können wir nicht wenigstens versuchen, die Workshops und Spieltechnik halbwegs übersichtlich zu halten?

ukemouse

#220
Zitat von: losguidos@ukemouse: Zuviel Popcorn ist ungesund und macht dick.

VG

 :lol:  :lol:   Hast du das nicht verstanden?
Man beachte den  :mrgreen:  in dem Satz.  ....den Rest denke ich mir.  :mrgreen:
...

losguidos

Zitat von: KayWolltet ihr nicht über C-Dur reden?

Sollen wir den Thread lieber umbennen? Vielleicht in \'Fingersätze, Tonleitern & dies und das\'. Oder ist Dir lieber wenn man 20 verschiedene Threads aufmacht? Wäre klasse wenn Du bei anderen Threads genauso aufmerksam wärest ;)

VG

@Ukemouse: Gut das ich schon mal in Deckung gegangen bin... habe die Pfannen schon fliegen sehen  ;) Aber bitte nicht auch noch das gute Porzelan zerdeppern.

-Jens-

Umbenennen in \"Fingersätze für irgendwas in C\" fände ich gut.

ukemouse

Zitat von: losguidos@Ukemouse: Gut das ich schon mal in Deckung gegangen bin... habe die Pfannen schon fliegen sehen  ;) Aber bitte nicht auch noch das gute Porzelan zerdeppern.
??? Pfannen fliegen? Wieso? (hier fehlt ein \"andieStirntip-Smily)
Sorry, mit solchen Ausbrüchen kann ich nicht dienen und auf solche ...... Kommentare schon gar nicht. Aber danke, daß ich gleich am Morgen was zu lachen hatte.  :lol:  :lol:  :lol:

Dieter

ich kenne ein forum, da gibts eine rubrik: threads, die die welt nicht braucht..
Gruss Dieter