13. Treffen der NRW-Ukler am 6. März 2011

Begonnen von Uketeufel, 13. Dez 2010, 18:02:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (88 Antworten, 13.836 Aufrufe)

Shantyman

Moin,

vielen Dank für Wegbeschreibung und korrekte Entfernungsangabe. Werde mich in wenigen Stunden auf den Weg machen und hoffen, dass in der obersten Streikleitung der Gewerkschaft der Lokführer (GLF) mindestens ein Ukulist sitzt, damit die Bahnlinie Bremen - Essen vom Lokführerstreik ausgenommen bleibt.

Mit besten Grüßen
Shantyman

Steventown

So, ich laufe nicht auf Krücken, meine Nase ist frei, die Augen nicht blau, mein Gedächtnis ist top und getrunken wird heute auch nichts.
Soll heißen, ich werde morgen erscheinen! :D

Uketeufel

Ich muss mich nun leider selbst abmelden. Es ist einfach zu viel Arbeit bei ungesundem Termindruck angesagt. Ich wünsche Euch einen schönen Tag mit hoffentlich vielen tollen Auftritten auf der Bühne.
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

dienstag

ich schaffe es leider auch nicht, vier prüfungen und eine handvoll auftritte dominieren die nächsten zwei wochen.. hab noch einiges zu tun... wünsche euch aber viel spaß morgen! :)

Poltergeist

Mein Wecker hat heute gestreikt und ich möchte für den Workshop noch ein wenig was vorbereiten. Bin denke ich gegen eins da.

maat

Et war mal wieder super! Dank an alle, die da waren, gute Besserung an alle, die nicht da waren und Helau und Alaaf an alle!
Man sieht nur mit den Füßen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Kugel

Ja, vielleicht war es deswegen ja so schön....... oder immer noch *ganzliebguck*

trikkitrix

Hallo Ihr Lieben!
Es war ein super schöner Tag und ich bin jetzt vom Uke-Fieber gepackt... ;-)
Am meisten hat \'s mir Georg\'s Workshop mit den Tabs angetan. Da hab ich dann auch mal direkt eine Frage:
Kann  mir irgendjemand einen Tipp geben, wo ich die Tabs für \"Halt Dich an mir fest\" von Revolverheld finde? Ich such mich grad blöd im Netz...
Und ich will jetzt so gern zupfen und dafür ist das Lied einfach wie geschaffen.
Euch allen noch einen schönen Restkarneval - so Ihr denn wollt.
Und ich meld mich schon mal für den nächsten Workshop an!!! :-)
Trixi

Shantyman

Liebe Freunde,

bin gerade hier in Bremen angekommen. Es war ein schöner Nachmittag, mit vielen Songs und neuen Gesichtern. Und, ich habe endlich das Unperfekthaus kennen gelernt. Interessantes Konzept. Aber Kleingeld muss man schon haben. Oder was machen Hartz IV-Empfänger, wenn sie mal ein paar Stunden - wohl möglich noch mit Kindern - ukeln wollen?

Mit besten Grüßen
Shantyman aus Bremen

Uhu

#84
Schön war\'s! Noch mal eine Portion Lob ans \"Anfänger\"-Orchester. Alle standen locker und mit sichtlich guter Laune auf der offenen Bühne und spielten und sangen, dass es schon beim Zuhören Spaß machte. Wie wär\'s mit \'nem neuen Namen, C-F-G-Orchester?
Und danke, Scrabble, für die appetitlichen Muffins.

@ trikkitrix: Kleine Gebrauchsanweisung für die Tab-Suche: Du gibst den Titel des gesuchten Liedes und den Zusatz tabs oder chords in die Suchmaschine deines Vertrauens ein. Normalerweise erscheinen dann ein paar Gitarren-Tab-Sammlungen, da kannst du dann nach was Brauchbarem stöbern. Aber: Oft sind die von Laien eingestellten Tabs fehlerhaft. Sie ersetzen nicht den eigenen Höreindruck und erst recht nicht gedruckte Noten, die ein Verlag herausgegeben hat.

Gruß an alle, die da waren!

Uhu

Uketeufel

Der Preis im Unperfekthaus wird sich wahrscheinlich erhöhen:

\"Hallo alle,
das Folgende zur Diskussion, es ist noch nichts entschieden:

Das UpH ist im gesamten Ruhrgebiet wohl inzwischen eine der Locations, wo man am sichersten sein kann, abends oder am Wochenende unter tolle Leute zu kommen - auch wegen der vielen öffentlichen Treffen im Haus. Aber es hat sich wirtschaftlich etwas anders entwickelt als geplant.

Mit den 5,50€, die wir bisher für den ganzen Tag nehmen, kommen wir nicht klar:

beliebig viel Milchkaffee, Tee, Cola, Limo, Wasser, Kakao, alkfreies Bier,...
Essen-Mitbringen ist erlaubt
Internet kostenlos, Beamer/Großbildschirm, Bühnen, Kunstausstellungen, Technik, Tischtennis, TV, Kicker, Dachterrasse,... ebenfalls.
Selbst verbilligte Studententickets(!) im Kino sind teurer (Getränke extra!), und in CoWorkingSpaces zahlen Freiberufler und Studenten 12-15€ pro Tag (ebenfalls ohne Getränke!). Kein Wunder, dass wir trotz enormer Gästezahlen nach wie vor wirtschaftlich nicht solide dastehen.

Wir überlegen folgende Erhöhung:

Keine Leistungseinschränkung! Statt dessen weitere Steigerung unseres Angebots und ständige technische Verbesserung. In Kürze wird unser Multimediaangebot in Fachräumen gewaltig verbessert - wie immer alles für jede(n) nutzbar, Ihr könnt künftig viel einfacher mitgebrachte Musik, Videos, Fotos,... präsentieren, Fernsehabende machen,.... Aber:

Eintritt/Getränkeflat soll auf 6,50€ erhöht und auf max. 5h begrenzt werden

Wer länger als 5h bleibt, soll 10,50€ für ein Tagesticket zahlen, darf dann aber auch kommen und gehen.
Besondere Events, die Ihr veranstaltet, Barcamps usw. natürlich wie immer nach Einzelvereinbarung. Wir werden immer alles tun, um weiterhin DER Ort im Ruhrgebiet zu sein, wo Ihr Eure Ziele und Eure Projekte so problemlos und preiswert wie möglich verfolgen könnt.

Und als Übergangsregelung überlegen wir, dass man jetzt noch 10er-Tickets zu den alten Bedingungen kaufen kann, die man 1 Jahr lang ab Ausstellungsdatum aufbrauchen kann. Wer will, kann also diese Änderung noch ganz lange verzögern, indem er sich eindeckt.


Begründung für diese 1€-Erhöhungs-Überlegung:

Der Erfolg des Hauses führte zu einem unerwarteten Problem: Wenn sich Gäste im UpH genauso kurz aufhalten würden, wie in einfachen Gastronomien, dann kämen wir mit dieser 5,50€ Flatrate aus. Tatsächlich klafft aber wirtschaftlich eine Schere auf:

Wir haben viel höhere Kosten als normale Restaurants, weil wir neben besonders qualitativem Essen (das aber nur von manchen genutzt wird, viele bringen sich auch Essen mit) auch enorm viel zusätzlich bieten. Welches \"Restaurant\" versucht mit seinen Einnahmen auch noch daran anhängende knapp 4000qm Kunstausstellung, Bühnen,... zu finanzieren?

Gäste fühlen sich im UpH unheimlich wohl und bleiben viel länger als in normalen Restaurants. Auch weil man im UpH besonders einfach in Kontakt miteinander kommt. Das ist ein riesiger Erfolg, wir sind zu einem der beliebtesten Orte im ganzen Ruhrgebiet geworden. Aber mit 5,50€ für den ganzen Tag inkl. Getränkeflat & \"Essen-Mitbringen-erlaubt\" kommen wir einfach nicht aus.
Was haltet Ihr von dieser Erhöhung um 1€? Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar engagierte Freunde oder Kritiker des UpH an dieser Umfrage beteiligen: http://www.doodle.com/qv8r5257he3n4rwp - Ihr könnt gern unter echtem oder auch unter einem Phantasienamen dort Eure Meinung ankreuzen.

Wer mich direkt ansprechen will oder diese Sache in unserer Mailingliste diskutieren will, ist ebenfalls dazu eingeladen. Es ist noch nichts entschieden, ich denke nur (wie so oft) laut nach und freue mich, wenn Ihr mir helft, zu einer Meinungsfindung zu kommen. Letztlich müssen wir das natürlich entscheiden, aber Ihr wisst ja, dass wir versuchen, immer möglichst viele Gedanken zu berücksichtigen, deshalb diese Umfrage, was Ihr von einer 1€-Erhöhung haltet.

LG
Reinhard \"
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

HEiDi

Upps, ich hätte das Thema beinahe übersehen in dem alten Thread.  ;)

Zitat von: Reinhard WiesemannDer Preis im Unperfekthaus wird sich wahrscheinlich erhöhen:

Eintritt/Getränkeflat soll auf 6,50€ erhöht und auf max. 5h begrenzt werden

Wer länger als 5h bleibt, soll 10,50€ für ein Tagesticket zahlen, darf dann aber auch kommen und gehen.

Hm, schwierig...
Grundsätzlich verstehe ich vollkommen, das man den Preis erhöhen muss, wenn es sich sonst nicht rechnet.
Für mich allein wäre ich auch gern dazu bereit, etwas mehr zu zahlen.
Aber in Begleitung von drei (voll zahlenden) Kindern fände ich es dann schon heftig, für ein Ukulelentreffen
über 5 Stunden 42 EUR hinlegen zu müssen. Und die weite Anreise kommt für uns ja auch noch dazu.
Nee, ich fürchte, mit den gelegentlichen Ukulelentreffen im Unperfekthaus wäre es dann für uns ganz vorbei.
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

gerald

Zitat von: HEiDiUpps, ich hätte das Thema beinahe übersehen in dem alten Thread.  ;)

Zitat von: Reinhard WiesemannDer Preis im Unperfekthaus wird sich wahrscheinlich erhöhen:

Eintritt/Getränkeflat soll auf 6,50€ erhöht und auf max. 5h begrenzt werden

Wer länger als 5h bleibt, soll 10,50€ für ein Tagesticket zahlen, darf dann aber auch kommen und gehen.

Hm, schwierig...
Grundsätzlich verstehe ich vollkommen, das man den Preis erhöhen muss, wenn es sich sonst nicht rechnet.
Für mich allein wäre ich auch gern dazu bereit, etwas mehr zu zahlen.
Aber in Begleitung von drei (voll zahlenden) Kindern fände ich es dann schon heftig, für ein Ukulelentreffen
über 5 Stunden 42 EUR hinlegen zu müssen. Und die weite Anreise kommt für uns ja auch noch dazu.
Nee, ich fürchte, mit den gelegentlichen Ukulelentreffen im Unperfekthaus wäre es dann für uns ganz vorbei.
Eigentlich ist es ja ein wichtiges Thema, was hier aber oftopic ist und leider wohl auch ein wenig untergeht. Vielleicht kann man dafür noch einmal einen eigenen Thread aufmachen.
Angesichts dessen, dass es sich ja noch um Überlegungen handelt, zu denen explizit um Rückmeldung und Anregungen gebeten wird, halt ich es für gut, wenn wir als Gruppe dem UPH bereits eine etwas zusammengefasste Rückmeldung geben.
Oder sollte sich jeder einzelne lieber selbst direkt an das UPH wenden?

Uhu

#88
Ich denke, hier im Forum ist der beste Platz, um Meinungen zu sammeln und dann zu überlegen, ob eine Rückmeldung ans Unperfekthaus sinnvoll ist.

Gerald, gute Idee, ich mach mal \'nen extra Thread auf.

Gruß vom Uhu