DIY Diddley Bow

Begonnen von Floyd Blue, 17. Jan 2011, 16:24:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (30 Antworten, 7.843 Aufrufe)

Floyd Blue

Danke Minne!

Diese Teile sind übrigens super einfach zu bauen. Prinzipiell reichen da ein Brett, zwei Nägel, eine Saite und etwas zum Spannen der Saite. Wenn man es verstärken will, benötigt man natürlich so etwas wie einen Tonabnehmer. Anleitungen gibt\'s im weltweiten Netz zuhauf.

robertschult

High Ralf,

gefällt mir auch sehr gut - habe mich gleich mal im Netz nach Bauanleitungen/Videos umgesehen: bei mir liegen noch so viele tolle Bauteile rum, da muss mann doch was machen . . .  ;)

Gruß Robert

Floyd Blue

Viel Spaß und Erfolg, Robert! Lass uns das Ergebnis hören und sehen.

robertschult

. . . immer dieser Erwartungsdruck . . .

 :mrgreen:

Floyd Blue

Zitat von: robertschult. . . immer dieser Erwartungsdruck . . .

 :mrgreen:

Was erwartest Du denn? :mrgreen:  :mrgreen:

Caruso

Cool. Das fetzt. Solche Instrumente sind mir sowieso die liebsten. Die überfordern mich nicht ganz so extrem.

robertschult

Zitat von: Floyd BlueWas erwartest Du denn? :mrgreen:  :mrgreen:

. . . naja, ein bischen zartfühlendes Mitleid mit einem alt gewordenen, früher in voller Blüte stehenden, jetzt mühsam seine alten Knochen sortierenden \"Senior\", damit er in seiner knapp bemessenen Zeit überhaupt noch etwas zustande bringen kann . . .  :mrgreen:  ;)

 :twisted:  Sind wir nicht gleich alt !??!  :twisted:

Floyd Blue

Danke schön Caruso! In meinem Alter will ich mich auch nicht mehr so ganz überfordern.  :mrgreen:

@robertschult: Vielleicht hätte ich fragen sollen, was Du denn in Deinem Alter erwartest... :mrgreen: Und ich bin älter - ääätsch! Naja, lass uns jetzt mal anfangen richtig zu leben!

robertschult

Richtig Ralf,

. . . jetzt lassen wir die (Ukulelen-) Sau raus . . .  :mrgreen:

bruderflo

Um keinen neuen Thread zu eröffnen:
http://www.youtube.com/watch?v=xYSEngQsMaA
Gebaut aus ner Latte die mal den Lattenrost meines Betts gestützt hat, eine Schraube, 1 E-Saite, 8 Nägel, Bohnendose, 1 Mechanik und ein Singlecoil mit Volume und Tone Poti für 5 Euro.

skiffle

Ihr habt´s drauf Jungs.
Da möchte man in´s Display langen und sich die Dinger mal  ausleihen, um mit zuspielen.
Richtig krasse saucoole Teile.
Der liebe Gott wird Euch in seine Kreativabteilung aufnehmen, falls Cerberus Euch ablehnt. :evil:

Bauschi

Na das ist doch mal ein Sound

Floyd Blue

Yeah, so baut man Diddley Bows.

losguidos

Zitat von: Floyd BlueBei einem Mausklick auf das Bild gibt\'s ein Klangbeispiel.

Haha! Das hatte ich noch gar nicht entdeckt. Klasse Aufnahme Floyd! Es gibt nur ein Original... \'The Real\' Floyd Blue :D

VG

Floyd Blue

Zitat von: losguidos...
Haha! Das hatte ich noch gar nicht entdeckt. Klasse Aufnahme Floyd! Es gibt nur ein Original... \'The Real\' Floyd Blue :D
...

Danke sehr Herr losguidos. :) Man könnte auch sagen Floyd the real Blue oder Floyd Blu Ethereal... :mrgreen: