Welches Audiosetting bei Zoom Q3? (Vormals: Audioaufnahme: Zoom H2? Zoom Q3? Oder was anderes?)

Begonnen von Linho, 03. Mai 2011, 13:50:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (68 Antworten, 12.305 Aufrufe)

ukuuhu

Richtig ist sicher, dass die Audio-Aufnahmequalität leidet, wenn ich den Videomodus
am Q3 benutze, weil es einen Abstand von ca. 80 cm zur Ukulele braucht, um die
Ukulele komplett im Bild zu haben. Soll der Spieler selbst noch komplett im Bild
erscheinen, muss der Abstand noch größer sein und dann wird die Audio-Qualität natürlich
noch mehr von der Umgebung beeinflusst.
Wie aber schon erwähnt, fallen diese Probleme im reinen Audiomodus weg und man hat
die Videofunktion als schönes Zusatzfeature.

Die Bedienung des Q3 ist übrigens kinderleicht.

TERMInator


losguidos

Zitat von: TERMInatorBei redconn in blau für 79 euro

http://www.redcoon.de/B239766-Zoom-Q3-blue_Mobile-Recorder?refId=psm

Super! Wenn Linho nur lang genug grübelt, bekommt er ihn vielleicht irgendwann umsonnst  :mrgreen:

VG

ukuuhu

Wie ärgerlich! (für mich)
Habe vor 1 Woche noch 20 Ocken mehr bezahlt!

Linho

Zitat von: TERMInatorBei redcoon in blau für 79 euro

http://www.redcoon.de/B239766-Zoom-Q3-blue_Mobile-Recorder?refId=psm

Hey, danke für den Link!

Komisch, dass Redcoon bei geizhals nicht auftaucht, war sonst immer der Fall...

Linho

Na toll, bei meiner Bestellung heute Nachmittag hat clickandbuy nicht funktioniert. Da ich die Zahlungsart nicht mehr ändern konnte, hab Redcoon empfohlen, meine Bestellung zu stornieren und erneut zu bestellen, wenn ich zu Hause bin zwecks Kreditkarte.

Gerade nochmal testhlbe rnachgeschaut und leider gibt es nun das Angebot nicht mehr. Und meine Bestellung ist schon storniert.

:evil: HASS!!! :evil:


Edit: Lol jetzt ist das Angebot wieder da. Gut, dann bestelle ich jetzt SOFORT und wähle eben normale Überweisung aus 8)

Edit2: Achja, ich mag mTans. Mit Sofortüberweisung bestellt und gleich bezahlt, da hab ich aber nochmal Glück gehabt! :mrgreen:


Freu mich auf das Teil! 8)


Edit3: Lol, und schon ist der Artikel wieder \"nicht verfügbar\" :shock: Hab ich ja echt nochmal Glück gehabt :roll:

Edit4: Krass. Laut Geizhals war vor genau zwei Wochen der günstigste Internetpreis 159 Euro -- exakt das doppelte!
Wahnsinn, was so ein Nachfolger alles ausmachen kann! :o



TERMInator


Linho

Nee, und wenn\'s gar nix taugt (was ja eh ausgeschlossen ist) kann man\'s entweder zurückschicken oder gleich verkaufen ^^

Dir acuh nochmal danke für den Hinweis auf dieses super Angebot! :mrgreen:

gerald

Zitat von: UkeDude
Zitat von: LinhoNoch eine Frage: Sehe ich das richtig, dass ein paralleles Spur- und Metronom anhören und währenddessen eine neue Spur aufnehmen nur mit dem H2 geht, und ich bei H1 und Q3 auf einen externen MP3-Player zurückgreifen müsste?

JEIN. Eine Spur kannst Du beim H2 nicht wärend der Aufnahme anhören, das können NUR Mehrspurrekorder (BR-Micro, R16), was aber geht ist das man einen Klick (Metronom) über den Kopfhörerausgang wärend der Aufnahme ausgeben kann.  Was die anderen können weiß ich nicht
Um hier zu ergänzen, theoretisch geht das mit dem H4(N) als ähnliches Gerät.
Theoretisch, weil der H4 mehr oder weniger das gleiche Display und die gleichen Bedienelemente wie der H2 hat,
beim Nachfolger H4N ist das Display ein wenig größer. Praktisch finde ich das dann etwas hakelig in der Bedienung,
so dass man diese Funktionalität kaum nutzen wird. Wenn man auch keine externen Mikrofone etc. anschließt,
ist der H4 nur teurer als die anderen beiden, bietet aber dann keinen Vorteil mehr...

Guchot

Bei unserem ersten Kellervideo haben wir übrigens auch das Zoom H1 benutzt. Stand einfach auf dem Tisch. Zu hören hier:

http://www.youtube.com/watch?v=_qTTpLWxiQ4

Der Ton ist übrigens unbearbeitet, so wie er aus dem Gerät raus gekommen ist-

Linho

Ja, das hab ich gestern schon begeistert gelesen!

Da freu ich mich gleich noch mehr auf meinen Q3 (der schon gestern verschickt wurde :) )

Linho

Soo, mein Zoom Q3 ist am Samstag gekommen und nun wollte ich mich erstmals damit beschäftigen (evtl. in Form eines zweiten Spongebob-Videos)!

Die Frage, die sich mir nun stellt: Welche Soundqualität soll ich wählen?

MP3 48 kbps
[...]
   128 kbps
   160 kbps
   192 kbps
   224 kbps
   256 kbps
   320 kbps
PCM 44.1 kHZ 16 bit
    44.1 kHZ 24 bit
    48 kHZ 16 bit
    48 kHZ 24 bit

Klar, dass ich bestmögliche Audioqualität möchte -- also vermutlich PCM 48 kHZ 24 bit?

UkeDude

Wenn Du es bei YT einstellen willst wird es dann meines Wissens nach runtergerechnet auf 44.1 kHZ 24 bit von daher nehm ich bei YT videos immer das.