Neue Ortega RU-11 incl. probleme...

Begonnen von Aloha, 13. Mai 2011, 20:33:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (4 Antworten, 884 Aufrufe)

Aloha

Hallo Leute,

ich habe mir heute eine Ortega Ru-11 gekauft, hab Sie mir im Laden auch angeschaut usw. Sie war neu verpackt, wurde ausgepackt von mir begutachtet usw. leider habe ich jetzt zu hause so ein paar probleme mit Ihr und ich weiß nicht so recht wo dran es liegen könnte.

Ich habe sie normal gestimmt usw. beim spielen viel mir auf das Sie komisch metallisch schnarren oder scheppert bzw. wenn ich die E Seite zupfe sich der Ton in einem metallischem Summen verändert. Wenn ich die Ukulele in der Hand etwas leicht hinund her schwinge ( natürlich vorsichtig ) macht die Mechanik ein leichtes klapperndes geräusch als ob etwas locker wäre ( obwohl Sie recht fest angezogen ist ). Schramming ist da unmöglich obwohl ich die akkorde sauber greife usw. und am deutlichsten macht sich das scheppern wenn ich die Seiten von unten anschlage...

Nun frage ich mich ist die Mechanik kaputt oder liegt es an den schwarzen ghs Seiten, ist die Mechanik zu feste angezogen? Irgendwie weiß ich nicht weiter, bei keinem anderen Instrument was ich hier habe macht die Mechanik klappernde geräusche..

Soll ich die Ukulele morgen zurück bringen oder liegt der fehler eventuell bei mir? Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir eventuell weiterhelfen könntet..danke

Guchot

Keine Frage... neues Instrument, beim Händler gekauft, zurück damit! Wenn DU jetzt dran rum fummelst und irgendwas geht kaputt, ist die Garantie weg. Wenn der Händler fummelt und irgendwas geht in den Dutt, sein Problem...

Aloha

Also definitiv ist die Mechanik hinüber sagst du?

Ich hab Sie nur gestimmt ( sonst nichts ), hätte noch die guten Aquila Seiten zu hause, doch dachte wenn ich ein Seitenwechsel riskiere und das problem bestehen bleibt, könnte man ja sagen ich hätte was verbbockt beim Seiten austauschen...

Danke dir für die schnell Info Guchot..

Guchot

Ich hab keine Ahnung was mit dem Ding nicht stimmt... Aber irgendwas stimmt nach Deiner Aussage ja scheinbar nicht. Und dann gibts bei nem neu gekauften Instrument nur eine Lösung: Zurück zum Händler, bevor man irgendwas kaputt macht. Wenn Du ein neus Auto kaufst und der hat Fehlzündungen, wechselst Du ja auch nicht erstmal die Kerzen, machst nen Ölwechsel und stellst die Zündung ein.

Aloha

Na dann hoffe ich mal das er noch ein Ortega hat, würde ungern ein anderes Modell nehmen, jetzt schaue ich gerade nach den seiten, hab anstaht für Conzert die Soprano Regular von Aquila gekriegt...tztztz