...UAS für Anfänger *...oder vom Uke Teufel besessen*
Die DNA dürfte hier Einigen bekannt sein, es sind Zwillinge und beide heißen \"TOM\" (Pocket Sopranino). Zu unterscheiden sind die beiden nur am Geschrei, der eine hat C-Stimmung, der andere D-Stimmung...
*Das passiert wenn man Kala (Exotic Mahogany)) & Paul (Epiphone) übereinander legt und alleine lässt* *Soll eine Warnung für die Zukunft sein*
(https://www.ukulelenboard.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fbilder.toplist100.org%2Fepiphone-ukulele%2Fbackslashmetalukefamilie%2Fmeine-kleine-ukulelen-familie-13012521207204.jpg&hash=a3a20e1afa3f833d8b3d320a523423fbaa37a50c)
Wunderschöner Nachwuchs :D
Der Apfel fällt halt nicht weit vom Stamm.
Viel Spaß mit deinen zwei \"kleinen\" :)
MfG Pete
EDIT: Ebenfalls mal gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin der seinen Ukulelen Namen gibt :mrgreen:
Sehr sympathische Familie, Glückwunsch!
Zitat...UAS für Anfänger
Zweimal die Tom in unterschiedlichen Stimmungen. :roll:
Das sind eindeutige Symptome des verschärften UA-Syndroms!
Du bist verloren, mein Lieber, das geht nicht wieder weg...
@PetesUke... Danke. Die Namen sind dafür wenn ich meinem Sohn sage welche er mir reichen soll, wenn ich nicht aufstehen möchte.
@Tuke... ebenfalls Danke. Es sind versehentlich zwei geworden, Doppelklick auf \"Kaufen\" geklickt. Ich weiss das es gegen die \"verschärfte UAS - Version\" keine Medizin gibt. Aber ich warte auch noch auf die Ohana SK-21 und SK-25Z, verstehste! ;-)
EDIT: Doof nur das die mit der D-Stimmung jetzt erstmal auch C-Stimmung bekommen hat, da er (TOM D) weder D noch C-Stimmung hält, ganz komisch. *werde schon kirre*
EDIT2: Problem erkannt, Gefahr gebannt - bei TOM D waren die Aquilas ab Werk nicht so vorgespannt wie bei TOM C, aber das wird sich nun die nächsten Tage wohl erledigen. Danke @ Benutzername und Linho
Schön schön die beiden Zwillinge aber sie kommen doch Stark auf die Mama gell.
Aber mal was ganz anderes, da ich nun davon überzeugt bindas auch unserre Nachwuchs haben müssen, wo bekommt man die Tom ?
Gruß Günter
@ BackSlashMetal: eine Tom zuviel? Und das \"versehentlich\"? ;-) na, wer´s glaubt.... :mrgreen:
Jedenfalls, hier bei mir ist bislang keine Tom, ich könnte für eine \"überschüssige\" Obdach gewähren... nur so theoretisch. Wenn Du magst, dann mach mir mal ein Angebot.
Viele Grüße,
Anke
@CaMa3l... man könnte die TOM in Shanghai erweben, aber leider gibt es derzeit einfach keine mehr, die irgendwo verfügbar sind.
@Anke... Ich habe die TOM, wegen schlechten USD-Kurs, Express Versand und EUst. plus Zoll etc. leider sehr teuer eingekauft, und kann mir nicht vorstellen, das die deiner Preisvorstellung entspricht. Mir persönlich war es die Sache schon wert, und ich bin glücklich damit, da ich sie unbedingt haben wollte und die Qualität stimmt.
Tja, und eine Person hier aus dem Forum hat derzeit schon das Vorkaufrecht, da muss ich noch die Antwort abwarten, ich möchte auch fair bleiben.
@ BackSlashMetal: Schade... wäre trotzdem für ein Angebot offen, falls der \"Vorkaufsberechtigte\" nicht möchte... eben weil gerade keine in ebay auffindbar sind.
Viele Grüße,
Anke
Bist vorgemerkt.
Aus gegebenen Anlass, da beide Kaufinteressenten abgesprungen sind, werde ich beide TOM\'s jetzt behalten. *Ist auch besser so*
Die Rechte, auf dem Bild in Post #1, mit der sehr schönen Maserung, bekommt dann bald einen Hauch Dr. Duck\'s Axe Wax, darf dann ein paar Tage ablüften, und wird dann wiederum mit ganz wenig Carnaubawachs massiert. Und für das Griffbett verwende ich wohl lecker Lemon Oil.
Falls jemand diesbezüglich noch den ein oder anderen Tipp hat, wäre ich sehr empfänglich.
Sehr gut! Mit zwei Ukulelen gleichzeitig spielen ist ja durchaus machbar. Sehen wir jetzt wie Du \"TomTom\" in Stereo spielst? :)
(Sorry, konnte es mir nicht verkneifen! ;) )
Sopraninos sind schon was schönes! :)
Ich kann doch Spaß verstehen! :D