Gurtbefestigung Flea-Ukulele

Begonnen von Guchot, 25. Aug 2010, 10:50:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (6 Antworten, 1.169 Aufrufe)

Guchot

Moin zusammen :)
Nachdem gestern meine Flea-Concert angekommen ist stellt sich mir die Frage: Wie krieg ich denn an dem Teil nen Gurt fest? Hat die Flea auch nen Endblock wo man einfach reinbohren kann? Oder welche Befestigungsmöglichkeiten habt ihr? Am Kopf gibt es ja genug Möglichkeiten um den Gurt zu befestigen, aber die andere Seite....?
Ne schöne Jrooß
Guido

Floyd Blue

Ob die Flea einen Endblock hat, kann ich nicht sagen. Bei meiner Applause habe ich ein Loch gebohrt und einen Hohlraumdübel hereingesteckt und dort die Schraube vom Gurtknopf eingeschraubt. Hält gut.

vinaka

Am Hals-Ansatz hat die Flea ( ich abe die Sopran - bei der Concert ist es wohl auch so ) einen kleinen \"Haken\". Da habe ich eine Schlinge eingeknotet. Den Gurt habe ich - beide Enden - daran befestigt. Funzt bestens !

Dieter

#3
hast du nicht meine magnetlösung gesehen?

http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=26&page=3
Gruss Dieter

Guchot

@Floyd: Ja, so habe ich mir das auch in etwa vorgestellt...
@Vinaka: So eine \"Ein Punkt\" Lösung bringt mir glaub ich nicht die Stabilität die ich gerne hätte
@Dieter: Doch, hab ich gesehen, aber ich bin halt ein Schrauber, zu Magneten hab ich einfach kein Vertrauen ;)

Fischkopp

Die Flea hat keinen Endblock, ich hab auch die Hohlraumdübelvariante wie
Floyd Blue gewählt.
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Ärztelieder, gemeinfreie Lieder usw.  176 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 357 Videos)

gerald

Zitat von: FischkoppDie Flea hat keinen Endblock, ich hab auch die Hohlraumdübelvariante wie
Floyd Blue gewählt.
Hattest Du nicht einmal anstelle eines Gurts an der Rückseite Klettband angebracht, so dass sie dann quasi an der Kleidung klebt?!
OK, diese Variante hilft nicht, wenn man oben ohne in der Ostsee spielen möchte...

Ohne jetzt Guchot von den Gurtpins abbrigen zu wollen verstehe ich es so, dass er im Wesentlichen eine \"Haltehilfe\" sucht. Entsprechend könnten doch auch solche anderen Varianten interessant sein, wo es doch um ein Instrument geht, bei dem die bewährte Methode mit dem Gurtpin Schwierigkeiten bereitet.