Welche Tenor

Begonnen von chrissie, 05. Dez 2012, 19:38:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (4 Antworten, 1.182 Aufrufe)

chrissie

Zur Zeit habe ich eine Fender Hau oli Uke und möchte eine neue. Ich liebäugel mit der Kala Jazz Ukulele. Könnt ihr mir dazu raten oder gibt es eine andere Empfehlung?

Onkel Ho

Kala Jazz hatte ich noch nicht in den Händen. Aber wenn du dich verbessern möchtest, dann guck mal nach einer Massivholz-Uke. Ich finde den Klang um Welten besser.

Knasterbax

Kommt drauf an, was du suchst...
Die Kala Jazz war meine 2. Uke. Verarbeitung, Bepielbarkeit und Klang: super.
Nur: den Klang muss man mögen! Sehr weich, der Jazzgitarre ähnlich. Aber wenig ukelig. Und unverstärkt ziemlich leise.
Ich hab sie verkauft...  :roll:
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Guchot

Grundsätzlich ist gegen die Kala nichts zu sagen. Gut verarbeitet (jedenfalls das Exemplar was ich hatte), schöner schneller Hals. Aber sie spielt ihre wahren Stärken wirklich erst am Verstärker aus. Unverstärkt ist sie in der Tat ziemlich leise.

Willson

Hallo, ich biete hier eine Pono Mahagony Tenor an. Ist ein bisschen teurer als die Kala Jazz, wurde aber von Herrn Rigk Sauer gut eingestellt.