Wir gründen gerade einen Ukutreff in Nürnberg und haben uns Zweimal getroffen
Nächstes Treffen ist am Dienstag nächste Woche
Hallo und Willkommen,
vielleicht sagst Du uns noch wann und wo genau? Nürnberch is Groß. :D
Gruß nach Franken
... und vielleicht habt ihr sogar schon eine Homepage oder Facebook-Seite?
Immer her mit Infos ...
:) :) :)
Hallo unser nächster Treff ist am Dienstag 9.7 18.00 Uhr
In der Otto-Hahn-Str 9 in Nürnberg
Hallo, habe den Thread grade gefunden. Wann ist das nächste Treffen? Ich komme aus Fürth.
Mich würde das auch brennend interessieren! Wann und wo ist das nächste Treffen? Wieder Otto-Hahn-Str.? Telefon? WhatsApp-Gruppe? LG
Hallo, gibt es den Stammtisch noch?
Wenn es in Nürnberg keinen Stammtisch mehr gibt, gründe ich einen in Schwabach.
Hat jemand Interesse?
Hallo Ukistef und alle Mitleser,
ich kann dir leider nicht sagen, ob es noch einen Uuklelenstammtisch in Nürnberg gibt, aber ich kann dir etwas Geschichtliches erzählen:
Es gab vor einigen Jahren einmal einen Ukulelenstammtisch Franken, bei dem auch mindestens drei Nürnberger dabei waren. Zwei Teilnehmer kamen aus Hohenlohe-Franken (einer davon war ich), einer aus Würzburg, einer aus der Gegend von Bad Windsheim oder Uffenheim. Der hatte sogar einen Ukulelenshop!
Treffpunkt war damals Urfersheim bei Uffenheim in einem Cafe namens "Kanapee". Wir trafen uns dort wegen der großen Entfernungen nur alle zwei bis drei Monate, soweit ich mich jetzt noch erinnern kann. Dann ist die Betreiberin des Cafe Kanapee verstorben, und das Cafe wurde geschlossen.
Der Stammtisch zog dann tatsächlich nach Nürnberg, dort war ich noch zweimal dabei, kann mich nicht mehr erinnern, wie die Gaststätte hieß. Sie war nicht allzu weit weg vom Hauptbahnhof...
Unser Initiator (auch aus Hohenlohe) zog sich aus der Planung zurück und übergab an die Nürnberger. Irgendjemand dort müsste noch den alten Stammtisch Wimpel verwahren. Allzulange kamen dann offensichtlich keine Treffen mehr zustande. Der Stammtisch aus diesem Thread hier scheint keine Überschneidungen mehr mir dem damaligen Stammtisch zu haben.
Persönlich sind mir Treffen in einer Entfernung von rund hundert Kilometern nun zu weit geworden, ich wäre eher an Begegnungen in den Landkreisen SHA oder AN interessiert.
Was ich dir sagen will: Falls du einen Stammtisch im Großraum Nürnberg gründen möchtest, dann mache es doch! ich glaube kaum, dass du damit jemanden verärgerst.
Solltest du es angehen, so wünsche ich dir viel Erfolg!
Grüße, Paulchen (im damaligen Stammtisch als Ukie der Wookiee bekannt)
Nachtrag, eben im Archiv entdeckt: Das war der alte fränkische Stammtisch. Ist noch jemand hier dabei? https://www.ukulelenboard.de/index.php?topic=11729.0
Hallo Paulchen,
danke für deine Info. Wahrscheinlich ist dann ein Ukulelen-Stammtisch Mittelfranken die passendere Bezeichnung?
Also, wenn sich Interessierte finden, können wir uns gerne an immer wieder verschiedenen Orten treffen, das müssten wir besprechen.
Ja, lange Anfahrten sind eher abschreckend, daher würde ich mich über Menschen in meiner Umgebung (Schwabach) sehr freuen.
Ansbach wäre für mich ok, Paulchen ;)
Bin zwar immer wieder in Ansbach und kenne dort auch Lokale, in denen man gut essen kann, habe das Ganze aber noch nie aus dem Gesichtspunkt betrachtet, wo es dort geeignete Nebenräume gibt, in denen ein Ukulelenstammtisch stattfinden kann.
Denkst du an einen abendlichen Stammtisch, evtl. sogar werktags? Der alte Frankenstammtisch traf sich am Samstag Nachmittag, das ist für mich, zumindest im Sommer, nicht mehr passend. Zuviel Arbeit im Garten.
Zu viel Tempo ist im Moment in dieser Sache wohl kaum sinnvoll. Noch sind wir in der Coronakrise. Aber schön, sich darüber Gedanken zu machen.
Kennst du in Schwabach genügend Ukulelespieler, um auch ohne diesem Forum eine kleine Basis aufstellen zu können? So dass über das Forum vielleicht noch zusätzlich jemand dazu käme? Das würde die Sache u.U. erleichtern.
Grüße, Paulchen
Ja, es geht erst einmal ums Sammeln von Ideen und um Kontaktaufnahme, man weiß ja nicht, was noch kommt. Ich habe da keine Eile, möchte aber gerne wissen, ob ich hier in meiner Gegend alleine bin (lost in space) oder ob irgendwann gemeinsame Aktionen und Treffen möglich sind. Bis dahin wäre ein online-Kontakt schon einmal ein Anfang.
Viele Grüße...
Hallo,
ich bin neu hier und mich würde der Ukulele-Stammtisch in Nürnberg brennend interessieren (wenn halt wieder möglich, Gouderler naa) oder noch mehr in Färd. ;D
Viele Grüße
UkyJudy
Hallo, bin aus dem Nürnberger Land und ein bisschen eingerostet, aber bis der Corona-Spuk vorbei ist könnte ich ja noch üben ;). Stammtisch in der Umgebung von N wäre super!
Lieben Gruß
Mea
Hallo, es gäbe sogar den Nebenraum einer Kneipe, wo wir uns in Fürth treffen könnten. Hoffe, wir dürfen bald wieder. ;D Liebe Grüße, Ukyjudy
Hallo Zusammen 😃,
gibt es denn den Stammtisch schon ?
Ich suche auch nach einem Uke Stammtisch ....
LG und Euch einen schönen Abend, Susanne
:) ;)
Hallo Susanne, wahrscheinlich dürfen wir ja bald wieder (ich war auch noch nie dabei) bzw. wenigstens im Freien! Liebe Grüße, Judith
Wenn es zeitlich passt würde ich auch gerne wieder an einem fränkischen oder Nürnberger Stammtisch
teilnehmen.
Gruß Horst
Ich packe hier mal auf die Schnelle einen Facebook-Link rein, der zum Thema "Nürnberger Ukulelenstammtisch" passt ... da wird aktuell wieder etwas angeboten :)
https://fb.me/e/1iFafdF54 (https://fb.me/e/1iFafdF54)
Heute war ich als Gast bei einem Nürnberger Ukulele-Stammtisch den es in dieser Form seit ca. 1 Jahr gibt. Mir hat es dort sehr gefallen. Schaut wegen Terminen auf die Webseite des Veranstaltungsortes, dem Marthacafé:
http://marthacafe.de/veranstaltungen/