3. Ukulelen-Club-CD

Begonnen von Matze, 12. Sep 2009, 19:42:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (836 Antworten, 147.051 Aufrufe)

Ohrenblicker

#225
@Taktlos: Ich werde bei Gelegenheit mal die Spezifikationen raussuchen, die Seite ist etwas unübersichtlich und ich blicke da noch nicht durch. Den Entwurf kannst du gerne schon mal zeigen. :)

@SkaJohnny: So wie es aussieht, werden wir wohl eine GEMA-freie CD machen, d.h. es darf nicht gecovert werden. Sonst würde es teurer werden und da die CD außerdem nichtkommerziell werden soll, ist es wohl konsequent, auch auf die GEMA zu verzichten (gab ja auch schon Stimmen, die sich gegen GEMA ausgesprochen haben). Wir müssen ja erst mal die Herstellungskosten reinholen, bevor wir Extraausgaben machen. Neben selbstkomponierten Stücken kannst du alle Stücke spielen, deren Komponist mindestens 70 Jahre tot ist.

taktlos

#226
Zitat von: Ohrenblicker@Taktlos: Ich werde bei Gelegenheit mal die Spezifikationen raussuchen, die Seite ist etwas unübersichtlich und ich blicke da noch nicht durch. Den Entwurf kannst du gerne schon mal zeigen. :)
....

Oh-oh, das klingt, als würde es kompliziert. Ob ich wirklich die richtige für den Job bin? Falls nicht - witzkatz hat Interesse bekundet (falls das kein Witz von katz war).

Hier also das Ergebnis meines ersten Brainstormings. Versteht das bitte nicht so, dass das Cover am Ende nun unbedingt so aussehen soll, nur in besserer Qualität.
Es geht mir erst mal darum, festzustellen, ob wir geschmackmäßig auf der selben Welle fahren; ob meine Vorstellung von einem Cover mit Eurer irgendwie auf einen Nenner kommt. So eine Cover-Gestaltung wäre für mich das erste Mal...



[size=8]Falls sich nun alle entsetzt die Haare raufen - seid bitte gnädig, wenn ihr mich aus dem CD-Team kickt.[/size]
:oops:

Ohrenblicker

Keine Sorge, wir kicken niemanden aus dem Team, denn die Zahl derer, die sich hier engagieren, ist ohnehin recht klein. Wir sind doch froh, dass du mitmachst. Falls das mit den Spezifikationen schwierig wird, kann uns Harry sicher weiterhelfen, aber deine Grafik können wir auf jeden Fall als Grundlage nehmen. Wir brauchen außerdem noch das Inlet, also der Teil, der in der Plastikbox steckt, wo dann die Track-Titel draufgedruckt werden. Aber das sollten wir wohl erst machen, wenn die Titelauswahl bekannt ist. Überhaupt sollte die CD noch einen Titel haben, finde ich.

Ich finde den Entwurf sehr witzig. Aber auch ein wenig brutal, die arme Ukulele ;)

Mike von D

Also ich melde mal vorsichtig einen \"gemfreien\" Beitrag an.

Maik

fritz

@ taktlos

mir gefällt dein entwurf.
www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

Uki-Zwucki

Zitat von: Dukami03 Uki-Zwucki (Mit Freiwilligen)

Falls Fehler auftreten, bitte melden.

Noch können Leute hinzugefügt oder wegradiert werden.

Grüße
Dukami

Nun ja, nachdem sich die Ukulelenszene in Österreich zur Zeit recht still verhält, streich mich mal von der Liste. Nach wie vor stünde ich aber noch für ein gemeinschaftsprojekt in wien zur verfügung. ich befürchte jedoch, daraus wird nix :(

grüße einstweilen, thomas

Johnny Diebels

Ich bin auch ein dezenter Forumsmuffel, hahahaha, sorry daß ich erneut quer einsteige...

Eigener Beitrag = Eigenkomposition auf der Club CD im Eigenproduktionsverfahren? Bis 20 € bin ich gerne dabei, die Songaufnahme habe ich gut drauf, und wieviele CD\'s ich für den Beitrag bekomme bestimmt der Club ;-) und eine Komposition bekomme ich auch hin, hahaha!

Sollte im Rheinland eine Gruppe von Mitgliedern Spass an einer \"Gemeinschaftsproduktion\" haben stelle ich gerne mein Cafe/Restaurant VEHLINGSHOF in Düsseldorf zur Verfügung für einen fröhlichen Abend, an dem alle gemeinsam aufgenommen werden können, das spätere Mischen und Mastern mache ich dann gerne im Anschluss.

DerDuebel

Na, dann heb ich doch auch mal ganz zaghaft die Hand und biete meine Dienste als Beitragspender an. Falls Werke in der Art wie ich sie auf www.myspace.com/derduebel hochgeladen habe willkommen sind, bin ich gern dabei.

wwelti

Johnny Diebels: Mitmachen kostet erstmal gar nix (außer investierte Zeit für\'s Aufnehmen usw ;) ). Wer CD\'s haben will ist ab 5 Euro zuzüglich Versand dabei -- und braucht nicht unbedingt was aufzunehmen -- aber wir haben natürlich absolut nichts dagegen einzuwenden ;)

Voranmeldung für\'s Beziehen von CD\'s bitte im Vorbestell-Thread machen!

DerDuebel, na klar, super. Ich hoffe Dukami meldet sich auch nochmal :)

Gruß
  Wilfried

Ohrenblicker

Es ist jeder Beitrag willkommen und deine ganz besonders. ;)

moskeeto

moin moin!

Ich wär bei Bedarf auch wieder dabei. Bis zur Abgabe sollte ich genug fertig haben; ansonsten hab ich noch was auf Halde.

Bitte einfach als \"Bror\" eintragen ;)

Johnny Diebels

Gut, dann habe ich mich hiermit verbindlich für einen Song angemeldet, wenn die Liste noch Platz zulässt, und zwei CD\'s nehme ich auf jeden Fall, egal, ob ich drauf bin oder nicht, und vier, wenn ich meinen Beitrag (der es positiv in sich gewaschen haben wird, hahaha!) auf der CD platziert bekommen sollte.

Tolle Aktion, bin gerne Mitglied hier ;-)

Ohrenblicker

Hallo Johnny, man kann keine Einzel-CDs bestellen. Wir wollen die Kosten für die Pressung aufteilen, d.h. wir sammeln Bestelleinheiten von 5 Euro (für die du zzgl. Versandkosten wahrscheinlich 5 CDs zum Selbstverteilen bekommst), siehe hier:
http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=5646

Dukami

Die CD wird langsam voll !  :D

01 Dukami
02 Floyd Blue & Matze
03 Bror
04 UkeDude
05 Dschingis Käne
06 Krümel (Mit Freiwilligen)
07 Heidi
08 Fiksus & Dukami
09 Wwelti
10 Mittelblau (wenn dann mit GEMA Song)
11 Fischkopp (Alleine oder mit Freiwilligen)
12 Valerus
13 Ohrenblicker
14 Uketeufel
15 Fritz
16 Hoaloha
17 Maik von D
18 Johnny Diebels
19 Der Dübel


Grüße
Dukami

Ohrenblicker

Wenn wirklich alle aus der Liste mitmachen, wäre die CD so gut wie voll. Aber es sollten sich noch weitere anmelden für den Fall, dass einige abspringen oder viele kurze Beiträge dabei sind. Weitaus wichtiger finde ich aber, dass Leute noch freiwillig im Team mitmachen. Sonst können wir die Sache nämlich knicken. Hier noch mal die Liste:

Bestellannahme: wwelti
Künstlerbetreuung: Dukami
Cover-Gestaltung: taktlos
Booklet-Inhalt: wird noch gesucht - Freiwillige vor!
Booklet-Layout: wird noch gesucht - Freiwillige vor!
(Pre-)Mastering und GEMA-Freistellung: Ohrenblicker
Versand: Jan
Buchführung (sprich: Geld einsammeln, Rechnung zahlen, Versandkosten an Jan überweisen): Besonders wichtig, ohne geht\'s nicht! Freiwillige vor!

Zum Booklet habe ich mir überlegt, dass jeder Teilnehmer mit einer kleinen Kurzbiografie aufgeführt werden könnte. Andere Vorschläge?