Linkshänder Beratung

Begonnen von Cornelius, 13. Jul 2019, 20:37:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (3 Antworten, 1.484 Aufrufe)

Cornelius

Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier im Forum und komme aus dem Raum Köln/Aachen.
Ich habe schon länger eine Ukulele (Makala MK-P) und nutze sie umgespannt als Linkshänder, da ich vorher schon einige Jahre Gitarre spiele.
Jetzt würde ich gerne ein Instrument mit Tonabnehmer (evtl. Konzert oder Tenor)haben und da beginnt das Problem....
Die einzige Lefthand,die ich spontan gefunden habe ist die Ortega RU5LCE-L Concert Ukulele. Hat da jemand Erfahrung mit?
Eine Rechtshänder nachträglich aufzurüsten traue ich mir nicht zu und ansonsten ist ja alles schön verkehrtrum..cutaway usw..
Vielleicht habt ihr ja noch Ideen..Preislich habe ich mir bis ca 250€ vorgestellt, notfalls kann ich noch was sparen:-)
Soviel erstmal zur Ausgangssituation.
Danke schonmal für eure Anregungen und auf einen guten Austausch:-)
Daniel

Cornelius

Hier ist noch eine:
Baton Rouge V2-CCE-L sun

Beide bei Thomann.

Chill

http://www.ukulelenboard.de/index.php?topic=16565.0

Lässt sich leicht anbringen und abnehmen, klingt gut und ist bezahlbar. Der Klang hängt sehr davon ab, wo man ihn anbringt.

https://youtu.be/6LbohfyAv8Y

Cornelius

Hi,
Danke.. das würde die Auswahl an Ukulelen natürlich verfemt.. alle ohne Cutaway😊