Rhythmusmaschine/Drumcomputer ?

Begonnen von -Jens-, 19. Sep 2014, 11:02:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (4 Antworten, 1.147 Aufrufe)

-Jens-

Vielleicht ist einem von Euch schon was tolles/brauchbares begegnet; ich hab nun ne Weile das WWW durchsucht, bin aber entweder nicht befriedigt (4/4 only) oder überfordert (wave-sequencer).

Was ich suche ist ein Stück Software, welches einfach programmierbar ist, wenigstens ein bisschen nach Schlagzeug klingt (inkl. Handclaps), 3/4, 4/4, 6/8 Takt kann, am besten in midi oder wav exportierbar ist, und natürlich preiswert oder für lau. Am liebsten Win7/8, Android auch zur Not.

Hat jemand \'ne Idee und/oder einschlägige Erfahrungen?

Frigate

Sowas würde mich auch interessieren

Knasterbax

Falls Du nicht fündig wirst,hier die analoge Variante:
https://www.youtube.com/watch?v=0MWYoU6JaEY   (4:14)
bzw.
https://www.youtube.com/watch?v=KV2nZF-pZ1g (2:55)
 :mrgreen:
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

-Jens-

Nicht gerade das, was ich suche ^^ :)

allesUkeoderwas

Software in dieser Art...

https://www.youtube.com/watch?v=519DJD5lhOs#t=55

gibt\'s diverse als Freeware. Einfach mal nach Software Beat Mashine, easy Drummer, easy Beat, etc. googeln. Ich hab mal etwas derartiges für DOS/Windows programmiert. Tabelle mit vertical Instrumente und Horizontal Schläge/Takt und Loops. Über Menü kann man dann speichern, laden, bpm einstellen, etc. Die Freewaredinger funktionieren aber ähnlich und sind moderner/optisch ansprechender.

Hab jetzt leider keine Zeit. Falls Ihr bis Sonntag nix passendes gefunden habt, such ich mal in meinem Fundus.

Ich benutz meist mein Composerprogramm, und tipp dort Schlagzeugnoten für 1, bzw. bei 8er Beats 2 Takte ein und kopier die dann solange, bis ich den Beat wechseln will. Auch sowas gibt\'s als Freeware.
Ukulelen: Nur Schrott