Brüko Travel Baritonukulele

Begonnen von seimke, 14. Nov 2014, 19:11:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (5 Antworten, 1.860 Aufrufe)

seimke

Am liebsten spiele ich Baritonukulele, aber gerade für unterwegs sind diese Ukulelen sehr unpraktisch, weil sie viel zu groß und sperrig sind. Vorallem wenn man, wie ich, viel Zug fährt. Zudem traue ich mich nicht in einem Hotel/Gästehaus zu spielen weil ich die Nachbarn nicht stören möchte. Auch ein Campingurlaub mit Kinder und Hund ist für meine Ukulelen ein gefährliches Unterfangen. Also habe ich bisher meine Baris zu Hause gelassen und habe dabei immer heftige Entzugserscheinungen erlitten. Und was tut ein Junkie um seiner Sucht zu fröhnen? Er trachtet nach Abhilfe -  und die habe ich nun gefunden. Im September war ich bei Brüko zu Gast  und habe , bei der Gelegenheit, mit Herrn Pfeiffer über dieses Problem gesprochen. Ich wollte ein Instrument, dass Baritonmensur hat und dabei möglichst klein und robust ist. Ich dachte an ein \"Brett mit Saiten\", ohne jede Technik, da ich ohnehin nur unverstärkt spiele und mir der Eigenklang der Saiten zum üben genügt. Es soll ja leise sein!
Das ist das Ergbnis:






Ein Ergebnis mit dem ich mehr als zufrieden bin!
Das ist ein Ahornhals mit Nussbaumfeder und der\"Korpus\" ist aus Honduras Zeder.
Übrigens -  diese Baritonukulele passt in eine Konzertukulelentasche.

Frolicks

Ah, die habe ich bei meinem Besuch im Oktober noch im Rohzustand gesehen. Herr Pfeiffer zeigte sie mir, um zu demonstrieren, dass er auch Sonderwünsche zu erfüllen versucht.
Was hat deine Reisebegleitung denn gekostet? Sehr schon ist sie geworden, so komplett und lackiert. Bringt mich doch glatt auf eine Idee...
I plink, therefore I am.

seimke

#2
Ich weiß noch nicht was sie kosten wird. Herr Pfeiffer hat sie mir erstmal zur Ansicht geschickt. Ich bin sehr begeistert von ihr. Sie ist lauter als ich erwartet habe. Gerade spiele ich sie viel zu Hause. Das findet meine Familie auch echt gut.  Jetzt kann ich soviel spielen wie ich will ohne das jemand meckert!

2fab4u

Sehr schön, die Lautstärke hat mich bei meinem Eigenbaubrett auch überrascht.

Frolicks

Da wäre ich dann sehr interessiert zu hören, wie teuer das hübsche Stück geworden ist. Wobei ich shcon gerade drüber nachdenke, ob man nicht sinnvollerweise gleich noch nen Pickup einbauen sollte... müsste natürlich ein Untersteg-PU sein... hmmm grübel....
I plink, therefore I am.

Frolicks

So, nach längerer Testphase würde mich doch noch mal interessieren, wie sich das mit der Brüko-Silent-Ukulele so verhält... Immer noch zufrieden? Wird sie rege genutzt? Oder ist der Neuheiten-Faktor schon abgenutzt?

Und last but not least: Was hat sie denn nun letztlich gekostet...?

Fragen über Fragen....
I plink, therefore I am.