Zugang Internet

Begonnen von ukelmann, 10. Jul 2018, 09:38:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (5 Antworten, 1.293 Aufrufe)

ukelmann

Weiß jemand, warum der Zugang in's Bord über das WLAN im ICE verboten ist?
Überall sonst kommt man hin, bzw. aus anderen offenen Netzen ins Forum.
Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

UkeDude

Angst vor Schmuddelkram. :D

Ne keine Ahnung, aber ich hatte das auch mal im Hotel... konnte mir da aber auch niemand sagen.

ukemouse

Wenn ich mich auf der Seite neu einlogge, kommt da auch immer ne Sicherheitswarnung. Vielleicht liegt es daran?

UkeDude

Liegt höchst wahrscheinlich daran das wir HTTP haben und kein HTTPS

Dieter

Vielleicht hilft es auch den Cache mal zu leeren
Gruss Dieter

HEiDi

Ich hatte dieses Problem in einem Tagungshaus mit dieser Seite, aber auch mit der unseres Gymnasiums.
Ich habe dann eine E-Mail an den Internet-Beauftragten der Schule geschickt und folgende Antwort
bekommen:
"Ich kenne die Ausstattung in [...] nicht und kann mir nur erklären, dass eine neue Sicherheitsregelung
bei denen im Hause an deren Router den Fehler verursacht.
Möglich ist auch, dass der Server nur noch https-Eingaben akzeptiert, also https://www.[...].de .
Das kann ich aber von hier aus nicht wirlich sagen. Ich habe von dem Problem noch nicht gehört
und habe auch mit meinen Endgeräten keine Probleme in dieser Hinsicht, was bedeutet, dass es
mit 99%iger Wahrscheinlichkeit nicht an unserem Server liegt."
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup