Ich habe gerade versucht, eine email an die Kontaktadresse von RISA zu senden. Es kam eine Fehlermeldung
\" mailing error adress not found \" oder so ähnlich. Telefonisch war nur ein Anrufbeantworter dran.
Weiß da jemand was drüber ? Ist vielleicht gerade Messe oder Inventur ?
Das mit der E-Mail ist mir gestern auch passiert - ich hatte nur noch keine Zeit anzurufen.
Würde mich auch freuen, wenn jemand was weiß . . . schließlich ist bald Weihnachten. :mrgreen:
Gruß Robert
Bei mir geht es.
Versucht es doch nochmal.
Ich fand es auch komisch, aber war vor ein paar Stunden. Jetzt geht\'s wieder bei mir.
Mmmmmmmmmhhh,
also eine Fehlermeldung kommt bei mir jetzt auch nicht mehr, aber auch keine Bestätigung, dass die Nachricht versendet wurde . . . ich werde ohne Meldung weitergeleitet zum Kundendatenformular.
Mal sehen, ob ich eine Antwort erhalte.
Klappt immer noch nicht.
Hier gehts. Lösch doch mal die Cookies in Deinem Browser und probiers dann noch mal
Also bei mir geht immer noch nichts und die Fehlermeldung kommt auch wieder . . .
Echt doof, weil ich auf der Internetseite keine andere Möglichkeit finde, Kontakt aufzunehmen und hier im Forum ist die E-Mail von Rigk nicht freigeschalten.
Weiß hier jemand, wie ich mich bemerkbar machen kann ?
Vielleicht so: High Rigk, ich will was kaufen . . .
Gruß Robert
Zitat von: robertschultAlso bei mir geht immer noch nichts und die Fehlermeldung kommt auch wieder . . .
Die Internetseiten unter
www.ukulele.de funktionieren schnell und einwandfrei.
Zitat von: robertschultWeiß hier jemand, wie ich mich bemerkbar machen kann ?
Versuche jemand in Deinem Bekanntenkreis zu finden, der ein sogenanntes \"Telefon\" hat.
Mit diesem sprechenden Knochen und der Zaubernummer 06078-911183 kann man
mit Rigk Informationen austauschen. Aber Vorsicht: Man hört Stimmen, sieht aber keinen.
Das ist Bestandteil des Zaubers.
Für Elektropost brauchst Du den Zauberspruch:
info@ukulele.de
High UliS,
also nochmal: ich wollte über E-Mail Kontakt mit Rigk aufnehmen und zumindest bei mir klappte die Kontaktaufnahme über seine Internetseite eben überhaupt nicht (Versuch über 2 verschiedene PCs, Cookies löschen etc.).
Die Rückmeldung, dass es bei einem Internetshop in diesem Bereich Probleme gibt, finde ich eigentlich auch für den Betreiber wichtig, da sonst die Leute sehr schnell verärgert reagieren können und sich das auf das Geschäft auswirkt.
Ich habe inzwischen 4 Mal versucht E-Mails zu verschicken (mit relativ viel Text, jedesmal neu schreiben) und habe noch keine Reaktion erhalten. Es wäre doch schade, wenn ich mir einen anderen Laden suche . . . (denke ich mir zumindest, vielleicht irre ich mich auch).
Aber Du hast natürlich recht: Den sprechenden Knochen kann ich auch mal versuchen . . .
Gruß Robert
Zitat von: robertschultich wollte über E-Mail Kontakt mit Rigk aufnehmen und zumindest bei mir klappte die Kontaktaufnahme über seine Internetseite eben überhaupt nicht
Sorry, Du bringst da 2 Sachen durcheinander, die wenig miteinander zu tun haben.
\"Das WWW\" ist eben nicht identisch mit \"dem Internet\".
www ist einer von vielen Diensten, die im Internet laufen.
E-Mail, ftp, irc sind einige andere bekannte Dienste, es gibt aber noch mehr.
Und Du kannst a) entweder versuchen, per E-Mail mit jemand Kontakt
aufzunehmen (da kommen die Protokolle smtp, pop3 oder imap in Spiel)
oder Du machst es b) über die Internetseite.
Dort füllst Du aber eine HTML-Seite (ein \"Formular\") aus. Der Inhalt
dieses Formulars wird dann irgendwie an den Betreiber des Formulars
weitergeleitet. (Es gibt ein Dutzend Varianten, wie das passieren kann)
Diese Variante b) übermittelt zwar auch Informationen, hat aber mit
dem E-Mail Dienst nichts zu tun.
Gruß
Uli
PS: Ja, ich weiß: Webmaildienste wie gmx,
web.de, googlemail etc.
haben ein html-Frontend für Maildienste popularisiert und die beiden
Dienste vermischt.
Das ändert immer noch nichts daran, daß Mail und cgi-Auswertung
einer HTML-Web-Seite zwei grundverschiedene Dinge sind.
Und genau deshalb hatte ich in meinem Post eine E-Mail-Adresse
angegeben, an die man ohne die Hilfe einer Webseite eine Nachricht
senden kann.
High UliS,
danke für die Erläuterung, jetzt blicke ich besser durch - ich habe tatsächlich nur versucht über das Kontaktformular der Internetseite eine E-Mail zu schicken . . . jetzt versuch ich es einmal direkt.
Mal sehen, was passiert . . .
Allerdings löst das das bestehende Problem nicht, dass der Shop auf die von mir beschriebene Weise offensichtlich von einigen potentiellen Kunden über E-Mail nicht erreicht werden kann. Das bleibt ärgerlich.
Auf jeden Fall vielen Dank für die geduldigen Erläuterungen und die Nachsicht. ;)
Gruß Robert
Zitat von: robertschultAllerdings löst das das bestehende Problem nicht, dass der Shop auf die von mir beschriebene Weise offensichtlich von einigen potentiellen Kunden über E-Mail nicht erreicht werden kann. Das bleibt ärgerlich.
Es
ist ärgerlich.
Aber ich habe es gerade getestet und kann keinen Fehler feststellen. (IE unter Windows)
Mit welchem OS und welchem Browser hast Du es versucht?
Wie heißt der exakte Wortlaut der Fehlermeldung?
Nachtrag: Für alle diejenigen, die den Hinweis auf den \"Telling Bone\"
nicht verstanden haben: Das war eine Reminiszenz an eine britische
Kinderserie der 70er Jahre.
Ältere Menschen wie Robert und ich kennen die i.d.R.
High UliS,
beide PCs (privat & Büro) haben Windows XP Service Pack 3 und Firefox 8.0.
Wenn ich mich recht erinnere (ich möchte jetzt keine blanko-E-Mail an Rigk schicken), bezog sich die Fehlermeldung auf die Gültigkeit der E-Mail-Adresse . . .
Ich versuche es nachher noch einmal, dann kann ich den Text kopieren und es auch direkt über mein E-Mail-Programm versuchen.
Gruß Robert
Also der Versuch, über die Internetseite (Kontakt) eine E-Mail zu senden, beschert mir (schon vor Weihnachten) Folgendes:
Message was not sent
Mailer Error: SMTP Fehler: Die folgenden Empfänger sind nicht korrekt: info@ukulele.de
Ich versuche es nachher noch einmal über meinen Server direkt (E-Mail ist gespeichert, ich bin lernfähig ;-)
Gruß Robert
Ah, nun wird die Sache klarer.
Ein bekanntes Problem des Hosters \"hosteurope\" im Zusammenspiel mit der XT-Commerce Software.
Nimm doch einfach mal klassische E-Mail und ein E-Mailprogramm...
Ich verstehe das Problem nicht. Schreib doch ne ganz normale Mail mit Deinem Mailprogramm..
High Dieter,
das habe ich jetzt ja auch gemacht.
Wenn ich aber im Shop bin, wäre die schnellste und einfachste Art eine E-Mail zu schreiben, eben jenes über das Kontaktformular der Internetseite/des Shops zu tun . . .
Ansonsten muss ich meine Mail über einen neuen Tab öffnen, die E-Mail-Adresse kopieren, einfügen und dann senden.
Aber wir brauchen das, glaube ich, jetzt nicht weiter zu diskutieren, ich habe ja jetzt eine E-Mail direkt über meinen Server geschickt. ;)
Vielen Dank noch mal an Alle, die geholfen haben. :D
Gruß Robert
Also wenn ich als Neukunde auf eine Shop Seite komme und eine Frage habe, dann gehe ich da auch so dran und schicke eine Anfrage über die auf der Shop Seite angebotenen Möglichkeit, also in dem Fall über Kontakt.
Wenn das dann wiederholt mit so einer Fehlermeldung endet, dann würde ich das (als Neukunde und vielleicht nicht-Ukeforum-Mitglied und somit als nicht Rigk-Kennender also völlig fremder Neuling) sicher nicht noch mal auf anderem Weg probieren, sondern denken, daß mit dem Shop was nicht stimmt. Gibt ja genug Shops mit denen man Probleme hat. Und woher soll ich als Femder wissen daß Rigk zuverlässig ist.
Ich denke daß es Robert auch darum geht, oder?
@ukemouse: yepp, schon auch - wenn ich Rigk hier über das Forum nicht \"kennen\" würde, hätte ich meine Bemühungen schon längst eingestellt und wäre woanders hingegangen.
Wenn UliS aber recht hat (und ich glaube, das hat er), liegt das wohl eher an meinem veralteten Betriebssystem (im Zusammenhang mit Dingen, die ich nicht verstehe) ;) und würde nicht alle Kunden betreffen.
Wahrscheinlich kann Rigk da gar nichts machen ?!!
Gruß Robert
Also ich kann kein Problem feststellen und habe das von diversen PCs in verschiedenen Netzen getestet und es hat immer geklappt. Kann nur an den lokalen Einstellungen (Cookies oder Firewall) liegen oder eine temporäre Überlastung gewesen sein. Im Moment ist so viel los, dass man manchmal nur den AB erreicht, denn wir können maximal zwei Telefonate zur Zeit führen ;) Wir rufen aber jeden zurück, spätestens Montag.
High Rigk,
alles o.k, es hat ja jetzt geklappt . . . vielen Dank für Deine mail - ich melde mich wegen eines Termins. ;)
Gruß Robert
Hm, das Problem sitzt doch tiefer, als ich dachte und in mehreren Foren beschweren sich Leute, dass plötzlich XT-Commerce-Shops, die bei HostEurope gehostet sind, dieses Problem haben und deren Hotline hat keine Ahnung warum. Das Problem habe ich jetzt gefunden:
Die neuen Server-Einstellung bei HostEurope lassen nicht zu, dass eine Email vom HostEurope-Server gesendet wird, der eine andere Absender-Adresse hat. Genau das passiert jedoch beim Kontakt-Formular. Das Mail kommt vom eigenen Server, aber als Absender steht der drin, der die Anfrage gestellt hat. Manchmal klappt\'s und manchmal nicht, weil HostEurope nur SPAM gefährdete Email-Domains ausgeschlossen hat, wie z. B. gmx, yahoo, facebook, google, hotmail, web.de.
Jetzt weiß ich zwar woran es liegt, habe aber noch keine richtige Lösung. Deshalb habe ich das Kontakt-Formular erst einmal offline gesetzt und bitte Fragen per Email an info@ukulele.de zu schicken.
Toll....bei 1und1 isses genau umgekehrt. Nach dem letzten Update bekomme ich eine Kontakt Mail immer 4 fach.