Bin ich noch ganz dicht?? Eingetaucht im Bau von 30 Ukulelen???

Begonnen von ukuyeti, 14. Aug 2011, 00:16:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (29 Antworten, 6.186 Aufrufe)

ukuyeti

Hier Ukuyeti

es freut mich sehr dass euch das Projekt gefallen hat!

Zum Klang:  es klingt schon etwas nach \"Schachtel\"  . . sehr billige Ukulelen \"Made in China\" klingen oft besser.       Das Sperrholz für Boden und besondersdas Pappel Sperrholz für Decke tragen auch viel bei dass es nach \"Schachtel\" klingt
                   . Da nutzen auch die anderen Massiv Holz Teile,
                   Buche Kirsche Ahorn und Wenge nicht viel.  Das alles habe ich so gemacht wehen PREIS!!!!  Ich habe so schon duzende Stunden mehr
                   gebraucht.
                   Ich werde Aufnahmen machen und die im Forum stellen.

Zu der Mensurlänge: die geht schon fast Richtung Gitarre. Mit den Stahlsaiten macht es etwas mehr \"Deng de deng de deng\", und das ist auch Gut
                               für all diese Jungschar und Alpenverein geschädigten Jugendliche, mit Wander und Volkslieder  . .  und Bergwagabunden Lieder
                               scheucht man die nur WEG!!!!
                               Erstes Lied war \"Why why why\" von Kelly Family , zweites Lied  \"Rock´n Roll stoul my soul\" auch von Kelly . . . .
                               nur mit Rock Musik bleiben sie dabei . . . das andere schicken sie sofort ins Altersheim.
Nur 6 Bünde? :  Ja , einmal für Kinder schon . . .  Preis Frage  . . .  ganzes Griffbrett ist schon viel mehr genaue Arbeit.... und das bei 18 Ukulelen!!!!

Achtung!!!   Das Griffbrett mit Bünde ist nur angeschraubt . .  jederzeit abnehmbar  . .  . regelbar!!!   . . .  und ersetzbar mit einem langen mit 12 Bünde!

Gute Aspekte :  Hals zum anschrauben!!!  (Ich weiß Schrauben sind nichts für richtige Instrumentenbauer!!)
                       Es ist aber super!!!  Der Hals hält supergut . .  jeder Zeit ersetzbar  mit einem  kürzeren . .  . regelbar .  .  
                       Weil alles so abnehbar ist, konnte ich die Instrumente  SUPER spielbar regeln!!!!  Sie \"Tscheppern\" nicht, sind TOTAL Bundrein!!!
                       Saitelhöhe super regelbar!!!  Gerade das anschraubbare Griffbrett mit Bünde lässt sich Bundrein regeln!!!

                       Die lange Mensur kann man ja jederzeit kürzer machen (zum spielen) . . . . . mit Kapodaster!!!!

Antwort für \"Creischn\" :   Nein... ich bin kein Istrumente Verkäufer und Instrumentebauer . . . . habe aber ein Vorschlag an ALLE IM  UKULELECLUB!!!!!!!!
                                     Ich habe hier Werkstatt und Räumlichkeiten zur Verfügung   . .  Werkzeuge und Material .. ..
                               
WIR LADEN NÄCHSTES JAHR DEN HANS \"MEISTER HANS\" EIN  (der soll uns leiten) , TREFFEN UNS HIER IN SÜDTIROL , BAUEN EIN INSTRUMENT!!!!!!!
ich schlage den Hans vor weil er wirklich ein Zauberer ist und von jeder \"Schachtel\" etwas gutes raus zaubert!!!
Wir könnten auch etwas Wandern  . . .  und auch Auftritte könnte ich organisieren.

So!!! . . . . jetzt lasse ich euch wieder in Ruhe!!!

Grüße   Eduardo - Ukuyeti

Dieter

#16
Ja, das würde mir auch Spass machen!
Gruss Dieter

bia

Ja, das kingt wirklich nach einer Super Sache.

Uke bauen in Südtirol. Toll! :)

wirretante

oha - mitm hans in Südtirol eine Ukeschachtel bauen? Das klingt gut - da würde ich mich dann auch noch anmelden, wenn es denn soweit käme  :mrgreen:

ukuyeti


Uketeufel

Ein fantastisches Projekt! Ukulelenbauen finde ich irgendwie sinnvoller als Klettern :mrgreen:
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

indigo

Schön anzusehen, ich mag es immer sehr, wenn Dinge auf das absolut notwendige reduziert werden, darum finde ich die fünf Bünde dafür genau passend.

Die Idee eines Ukulelenbauworkshops mit Wandern in Südtirol finde ich auch ausgesprochen reizvoll.
Also noch ein Interessent!

Schillieh

Da hattest Du eine super Idee und den Kindern hat es offensichtlich auch Spaß gemacht.
Für mich täts auch nur den Bastelteil ohne Wandern :)

Ukelix

Tolles Projekt! bei so einem Bastel-Hotspot in Tirol würde ich auch mitmachen.
mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

Minne

#24
Ich find das Projekt auch toll! Insbesondere das Klangbeispiel. Was für eine Stimmung ist das?

Inge

Uke bau, Spielen und singen, nette Menschen,tolle Landschaft, wenn es noch  was zu essen gibt und lecker Rotwein ....
Ich meld mich an!!!!!

Dieter

Zitat von: IngeUke bau, Spielen und singen, nette Menschen,tolle Landschaft, wenn es noch  was zu essen gibt und lecker Rotwein ....
Ich meld mich an!!!!!

gut so, wir auch :) mal wieder etwas das italienisch aufpolieren..
Gruss Dieter

Rav

Ein tolles Set hast Du gemacht! Wahrscheinlich auch für die Kinder eine Riesen-Freude.

ukuyeti

Hallo Rav

Ach ja, es es auch schon ein Jahr vergangen seit ich die dreieckigen Kisten Bausätze gebaut habe.
Bin jetzt auch den ganzen Juli unterwegs mit ähnlichen Projecten. (Andere Bauform dieses Mal!)
Anfang August stelle ich dann die Berichte im Forum.

Bis jetzt ist es so : die Kinder haben ne` riesen Freude  aber ich bin nach so einem Kurs immer \"ganz schön fertig!\"

Grüße  Ukuyeti

Rav

Hallo Ukeyeti,

vor einem Jahr war ich halt noch nicht dabei. Wollte Dir trotzdem zu der Idee gratulieren :)
Mit Kindern habe ich auch gearbeitet. Gab es schon schlimmere Jobs - bei den man ganz schoen fertig war und trotzdem ohne Gefuehl etwas g\'scheites geschafft zu haben.

Gruss