gewölbter Bauch: Nachwuchs bei Adrenalids!

Begonnen von El_Adrenalid, 04. Jun 2011, 20:15:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (26 Antworten, 24.198 Aufrufe)

-Jens-

Glückwunsch den Eltern! Haben sie toll hinbekommen :)

FRS635


FRS635

Zitat von: KayAus welchem Hause stammt die Kleine denn?
Würd mich auch interessieren, insofern *bump*.

Jan

Eigentlich mag ich keine Foto-Love-Storys aber diese ist die berühmte Ausnahme, die die Regel bestätigt. Schönes Instrument! Auch die Gitarren übrigens...

El_Adrenalid

Zitat von: FischkoppGeiles Ding !

Welcher Künstler hat die hergestellt ?

Das Instrument ist einfach traumschön - es hat einen besonderen Klang: knackiger als die herkömmliche Ukulele.

Sie ist die einzige ihrer Art: Das Design habe ich gemeinsam mit dem Zupfinstrumentenbauer Bradford Donaldson aus Cannon Beach, Oregon entwickelt.
Da ich gern die Sopranmensur spiele aber die Proportionen meiner Schlaggitarren imitieren wollte, einigten wir uns auf einen Konzert-Korpus mit einem Ansatz am 14. Bund. Der Steg ist ja wesentlich weiter in der Mitte der Decke. Diese ist aus koloradischer Engelmann-Fichte; Rücken, Zargen und Hals sind aus Oregon-Ahorn und das Griffbrett und so aus afrikanischem Ebenholz. Alles massiv und handgeschnitzt. Hier kann man nach Anmeldung Fotos von der Erzeugung bewundern und hier ein Video des Meisters mit seinem Werk.
Die Entstehung durfte ich seit Dezember 2009 aus der Ferne mitverfolgen. Der Mann ist beachtlich!!

FRS635

#20
Zitat von: El_Adrenalid[Das Instrument ist einfach traumschön - es hat einen besonderen Klang: knackiger als die herkömmliche Ukulele.

Sie ist die einzige ihrer Art: Das Design habe ich gemeinsam mit dem Zupfinstrumentenbauer Bradford Donaldson aus Cannon Beach, Oregon entwickelt.
Da ich gern die Sopranmensur spiele aber die Proportionen meiner Schlaggitarren imitieren wollte, einigten wir uns auf einen Konzert-Korpus mit einem Ansatz am 14. Bund. Der Steg ist ja wesentlich weiter in der Mitte der Decke. Diese ist aus koloradischer Engelmann-Fichte; Rücken, Zargen und Hals sind aus Oregon-Ahorn und das Griffbrett und so aus afrikanischem Ebenholz. Alles massiv und handgeschnitzt. Hier kann man nach Anmeldung Fotos von der Erzeugung bewundern und hier ein Video des Meisters mit seinem Werk.
Die Entstehung durfte ich seit Dezember 2009 aus der Ferne mitverfolgen. Der Mann ist beachtlich!!
Hab zufällig noch am Tag vor Deinem Post Bradfords archtop thread auf UU überflogen und dachte noch, hm, das könnte ... :)

Das Video mit dem Soundbeispiel ist eindrucksvoll. Ich erinnere mich an Kommentare (UU?), dass Archtop + Nylon nicht funktionieren kann. Aber es geht.

Würdest Du die Bauzeit als normal für Bradford bezeichnen oder gab\'s besondere Gründe, warum es 1 1/2 Jahre gedauert hat?

El_Adrenalid

Zitat von: blabDas Video mit dem Soundbeispiel ist eindrucksvoll. Ich erinnere mich an Kommentare (UU?), dass Archtop + Nylon nicht funktionieren kann. Aber es geht.

Würdest Du die Bauzeit als normal für Bradford bezeichnen oder gab\'s besondere Gründe, warum es 1 1/2 Jahre gedauert hat?

Ja es geht wirklich!

Die Bauzeit war schon ungewöhnlich lang, weil\'s ein Prototyp ist und weil ihm noch andere SAchen dazwischen kamen. War jedoch kein Darma, da die Kommunikation ausgesprochen nett war.  :)

Schillieh

Die Geschichte ist sehr nett gemacht und das Baby ja ein echtes Schmuckstück - Glückwunsch!  :)

El_Adrenalid

Hier gibt es nun endlich auch ein Klangbeispiel  8)

Bauschi

Zitat von: HeikeIch sollte vielleicht meine Gitarren auch mal alle frei in der Wohnung machen lassen. Vielleicht bekommen die dann auch so süßen Nachwuchs.   :mrgreen:
Eine tolle Geschichte und sehr schön fotografisch dargestellt.
Super!!!  :lol:

Heike

Hab ich schon probiert, bei mir hats nicht funktioniert.

Meg

Sie sind wunderschön ! Ich hab meine beiden Ukes schonmal unter die Bettdecke getan... vielleicht... :P  :mrgreen:

Xaver

Glückwunsch zum Jazzernachwuchs!

Es funktioniert, hab das selbst schon erlebt mit meiner FENDER und der TELLER, die wollte sich aber nicht fotografieren lassen, typisch deutsch: ,, Was sollst du jetzt von mir denken" und so, aber das Ergebnis ist wirklich gelungen, wie ich finde:
http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?post=200873#post200873
Man merkt leider immer zu spät, daß die Menschen
nicht belehrt, sondern unterhalten sein wollen.
Emil Gött
----------------------------------------------------------------
https://www.youtube.com/user/XaverHB/videos
https://www.youtube.com/channel/UCddMf6b1PDOUs8dH-T_DfeQ/videos