@ Kay bezüglich @ Lydia

Begonnen von Lydia, 06. Jun 2011, 10:13:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (16 Antworten, 2.794 Aufrufe)

Lydia

Hey, hey Kay,

was soll das denn? In welche Ecke wird man hier gedrängt?? Es ging lediglich darum, aus welchem Jahr das Lied \"Sex Bomb\" von Tom Jones ist (welches die Überraschungs-Highlight-Band am Samstagabend gespielt hat). Uke-Uhu hat halt nur vergessen, den Titel zu nennen. Ist das so verwerflich?

Und nur weil dieses kleinen Fehlers wegen nicht alle sofort wissen, worum es geht, wird der Thread geschlossen??? Jetzt geht\'s aber los!

Lydia
Wer nach allen Seiten hin offen ist, kann nicht ganz dicht sein...

Ole Lele

Auch das hätte man besser privat geklärt.

Ich hatte mich auch geärgert dass der Thread schon zu war, wollte ich doch gerade eine süffisante Bemerkung zu Sex Bomb machen. (So schwer war das ja nicht zu erraten.)
Trotzdem sehe ich keine Veranlassung für lautstarke Beschwerden.
Kays Reaktion war vielleicht heftig aber grundsätzlich berechtigt. Es ist auch nichts editiert oder gelöscht worden.
Man kann so etwas auch mal einsichtig zur Kenntnis nehmen und nicht gleich gegenanmeckern. In die bewusste Ecke stellst Du Dich mit so einer Reation selbst.

Viele Grüße
Ole

Kay

#2
Ein Forum ist nunmal wirklich nicht dazu da, privaten Mailverkehr abzuwickeln. Mit diesem Thread und den gegebenen Informationen kann außer dir keiner etwas anfangen. Daher gehört sowas nicht hierher.

Entweder Threads werden so erstellt, dass sie von jedermann nachvollziehbar sind, oder nicht. Anstatt jeder privaten Nachricht einen Thread dafür aufzumachen, kann nicht Sinn des Forums sein.

Keiner ist hier in irgendeiner Form angegriffen, beleidigt oder sonstwie bestraft worden. Es gibt keinen Grund, sich aufzuregen. Weitere Probleme klären wir lieber per Mail.

FRS635

Mal unabhängig vom Thread, aber da es entfernt passt - was ist denn eigentlich der Grund, dass hier die normalen PNs nicht angeboten werden?

-Jens-

Würde mal tippen zum Schutz der Privatsphäre ;) - wohl auch daher der Name \"persönliche Nachricht\" (PN), sonsts wär\'s ja ne ÖN.

FRS635

#5
Aber es gibt nur die Alternative E-Mail, und da wird meine Privatsphäre ja gerade nicht geschützt. Ich kenn aus anderen Foren diese foren-internen PNs, da taucht dann nur der Username auf.

-Jens-

Doch, die kann ja außer dir und dem Sender keiner lesen.

FRS635

#7
Das ist richtig, aber da geht ja meine E-Mail-Adresse mit, womit ich meine Anonymität aufgebe. Eine normale foren-interne PN kann ausser mir und dem Empfänger ja auch keiner lesen. Aber der \"Anonymitätslevel\" bleibt auf dem Niveau Foren-Nickname.

Hab neulich mal jemandem, mit dem ich bisher gar keinen Kontakt hatte, eine PN geschickt, weil seine Adresse im Klartext in seinem Avatar zu lesen war. Für sowas ist E-Mail (gefühlt) Overkill.

Ich will da auch gar nicht gross drauf rumreiten und volle Anonymität ist mir auch nicht sooo wichtig. Ich find die Standard-PNs halt manchmal praktisch.

ukuuhu

Hallo Leute,

jetzt kommt mal wieder runter!!!!
Ich wollte Lydia lediglich mitteilen, wann das besagte Lied von Tom Jones
rausgebracht wurde, weil wir darüber in Winterswijk diskutiert haben.

Ehrlich gesagt, war mir garnicht bewusst, dass das nicht auf den Seiten
des Forums passieren soll (so lange bin ich ja nun noch nicht dabei).

Deshalb empfinde ich Eure Kritik durchaus als berechtigt, aber ihr müsst ja nicht gleich
mit Steinen werfen!
Insbesondere hat Lydia mit dem Thread ja nun mal garnichts zu tun, weil
ich ihn ja aufgemacht habe.

Also: \"Asche auf mein Haupt\", \"Kriech durch den Dreck\" usw.
Für die Zukunft gelobe ich Besserung!

Übrigens habe ich meinen nickname geändert.
In Winterswijk liefen zu viele mit tausend uuuuuuuu´s im Namen rum,
so dass man ständig mit anderen verwechselt wurde.

Also bleibt cool! Ich bleibe es auch!

UliS

Zitat von: Lydia@ UliS: Nein, ich suche keinen Mann! Und wenn es dann doch mal der Fall sein sollte, dann bestimmt nicht über das öffentliche Forum!
Das habe ich weder geschrieben noch irgendwie gemeint oder angedeutet.

Dein Beitrag war nur ein weiterer in einer ganzen Reihe von Forumseinträgen,
die man besser per Mail klären könnte, wie zb. #163107:
\"wäre es mir wichtig, dass **** mich kurz über skype kontaktiert\"
Sowas gehört einfach nicht in ein Forum, Mail und Telefon existieren schon länger.

Dass Kay den Thread schließt, war von mir nicht gefordert oder beabsichtigt,
Du warst anscheined der letzte Tropfen im Fass.

Tiki

Zitat von: Robin WestwoodÜbrigens habe ich meinen nickname geändert.
In Winterswijk liefen zu viele mit tausend uuuuuuuu´s im Namen rum,
so dass man ständig mit anderen verwechselt wurde.

hauptsache, es kommen nicht plötzlich nicknames mit mehreren i und dazwischen k in mode....denn ihr wisst ja, es kann nur einen geben...*higlander schwert polier* :)

Linho

#11
Um den Thread in eine noch offtopicere Richtung weiterzuführen: Deshalb hatte ich auch nach kurzer Zeit meinen ursprünglichen Namen (Ukuleler) individualisiert! :mrgreen:

Zur eigentlichen Problematik: Niemand hat irgendjemanden blöd angeredet, ich bin dafür, dass sich alle wieder lieb haben und in Zukunft für rein private Kommunikation eben auf alternative Kommunikationsmittel wie PN, Email, Telefon oder Brieftaube ausweichen. :)


(@Tiki: Dafür hast du \'ne Ukulele, die so heißt wie du. Bzw., wohl eher du so wie sie. Übrigens: Schwert-Polier? Das kann man auch gründlich missverstehen! :P )

Tiki

stimmt, jetzt wo du es sagst...so ein 13 bis 15 jähriger teenie könnte das vermutlich anders deuten :P

Kay

#13
Zitat von: LinhoZur eigentlichen Problematik: Niemand hat irgendjemanden blöd angeredet, ich bin dafür, dass sich alle wieder lieb haben und in Zukunft für rein private Kommunikation eben auf alternative Kommunikationsmittel wie PN, Email, Telefon oder Brieftaube ausweichen. :)

Das klingt doch mal nach nem Plan ;)

FRS635

Zitat von: blabMal unabhängig vom Thread, aber da es entfernt passt - was ist denn eigentlich der Grund, dass hier die normalen PNs nicht angeboten werden?
Um die Frage kurz abschliessend zu beantworten: Die Forensoftware bietet interne PNs gar nicht an:

http://www.usebb.net/features/

So, what does UseBB 1 not have?

The following features were deliberately not implemented in the light UseBB 1.0 forum solution...

    ...
    Private messages
    ...