BRÜKO und Saitenauswahl

Begonnen von Hartmut (Jannis), 07. Jun 2011, 19:52:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (51 Antworten, 6.937 Aufrufe)

Hartmut (Jannis)

Weiß nicht so recht. Noch habe ich ja nicht alle möglichen Saitenarten durchprobiert. Aber nein - ich laß das jetzt erstmal mit Martin und (high)G.

MisterSoundminister

Zitat von: Dieterauf meiner brüko waren die neuen Pyramid-fluor-carbon drauf und die haben sich darauf auch am besten angehört

Ist bei mir genauso, meine No.1 harmoniert wunderbar mit den Pyramidsaiten. Musste nur die A-Saite tauschen, weil die am Steg zu kurz abgeschnitten war und irgendwann rausflutschte. Wollte dann die Ko\'olau Gold Nylon aufziehen und durfte die selbe Erfahrung wie der Threadersteller machen: Passt nicht. Nun habe ich eben nur die A-Saite gülden.

Aber das bringt mich zu der Frage, ob jemand weiß wo man die Pyramid Fluorocarbon-Saiten bekommen kann? Ich war mit dem Martin-Äquivalent bisher nicht so glücklich.

Guchot

Zitat von: MisterSoundminister...Aber das bringt mich zu der Frage, ob jemand weiß wo man die Pyramid Fluorocarbon-Saiten bekommen kann? Ich war mit dem Martin-Äquivalent bisher nicht so glücklich.

Soviel ich weiß hat der Hans die im Angebot (sobald der Shop wieder auf ist). Im Zweifelsfall bei Brüko direkt anklingeln.

Hartmut (Jannis)

Ich habe grad mal denPyramid Katalog durchgescrollt. Wenn ich das richtig sehe nennen sich die Saiten: Sopran Ukulele Carbon. Wenn man das wiederum googelt, lassen sich Anbieter finden, auch in de e-Bucht (dort ein Doppelsatz für 8 Euro oder so).

jetpack

Die gibts im Saitenkatalog: klick  :)

MisterSoundminister

Dankeschön. Dann werd ich mich mal eindecken :)

Hartmut (Jannis)

So, habe gerade mit Herrn Pfeiffer telefoniert. Es sind also definitiv Flour Carbon Pyramid Saiten. Auf Wunsch schickt er sie einem zu. Das hat den Vorteil, daß man garantiert auch die Saiten kriegt, die er verwendet.