Saiten

Begonnen von MisterBlues, 25. Sep 2007, 11:58:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (3 Antworten, 1.019 Aufrufe)

MisterBlues

Also, ich bin ja noch immer totales Greenhorn auf und mit der Uke. Das hat den Vorteil, dass ich auch einfachste Fragen stellen darf.... :)

Bei der Gitarre macht die Wahl der Saiten eine Welt aus. Die Unterschiede sind hör- und spürbar. Wie ist das bei der Uke? Oder anders: Könnte meine Brüko 6 durch andere Saiten Klangvorteile bekommen?
Gibt es Saiten für die Uke, die ein besonders guter Tipp sind, oder die von vielen als \"super\" betrachtet werden?

Blues & Gruß vom Brakenberg

UkeDude

#1
Ja das ist wie bei der großen Schwester auch. Die Saiten sind sehr wichtig.

Die Standart Saiten bei der Brüko sind inzwischen besser aber noch nicht high-end. Wenn Du eine alte Brüko hast, ich glaube vor 2007, dann würde ich auf jedenfall einen Saitenwechsel vorschlagen.

Es gibt verschieden gute Saiten. Das ist auch hier ein Thema das oft auch besprochen wurde. Gib einfach mal in der Suche die Stichwörter Worth, Saiten, GHS, Aquila ein da wirst Du einiges finden. Es gibt wie bei der Gitarre auch, keine Saiten wo man sagen kann DIE sind es. Es kommt auf den Spieler und auch auf die Ukulele an, welche Saiten da die besten sind.  Also viel Spaß beim Stöbern.

Bei UKUPEDIA gibt es eine kleine Übersicht. Kann ich nur empfehlen.

heikulele

Hallo!
Welche ist eigentlich die stärkere Seite C o. E?
Ich habe das Gefühl die sind bei mir vertauscht.

heikulele

Alles klar ist vertauscht,war irgendwie so lasch beim zupfen.
Super hab schönen Dank.