Suche ein Projekt fürn Sommer

Begonnen von zobias, 13. Jun 2011, 20:52:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (1 Antworten, 756 Aufrufe)

zobias

Guten Abend.
Da ich in der normalen Arbeitswoche kaum Zeit habe, möchte ich zumindest in meinem Sommerulraub ehrenamtlich irgendwo mithelfen.

Kennt jemand tolle Projekte, wo man so für 2 Wochen einsteigen kann?
Sollte gerne in die Richtung Umwelt oder Kinder/Jugend gehen.
Im Internet gibt es massig an Organisationen. Ist irgendwie schwer dadurch zublicken. Wie sagt man so schön: \"Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht!\"

Vielleicht ist dem ein oder anderen ja ein Projekt bekannt oder hat sogar selbst schon Erfahrung sammeln können.
Bin für jeden Tipp/Hinweis dankbar.

Gruß..

Uhu

Du kannst bei der Caritas/AWO/Diakonie/Lebenshilfe anrufen und fragen, ob sie für 2 Wochen einen Begleiter für Ferienfreizeiten gebrauchen können.

Gruß vom Uhu