juneited kingdumm ukulele orkestra und die folgen

Begonnen von fritz, 14. Jun 2011, 00:00:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (43 Antworten, 5.376 Aufrufe)

Spottdrossel


Almara

Zitat von: MartijnIch war auch nur am Freitag da, leider. Und dabei bin ich nicht immer so\'nen Redner  :oops:
Musik gemacht habe ich aber, und gesungen, und das war sehr schoen.

...Und ich bloss Samstag/Sonntag....
Musik machen und singen ist manchmal genauso schoen oder noch viel schoener (und wahrer) als reden find ich!

also ich verlass mich dann auf dich, dass du am 17. juli die richtigen/echten von den fakes unterscheiden kannst und fuer mich mit applaudierst! ;)  8) viel spass!!

Bauschi


Fischkopp

Zitat von: BauschiHä?  :shock:
:mrgreen:  :mrgreen:
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

fritz

ja, die gemeinschaftsstiftende aura von professor dieter & doctor nick hat (wieder einmal)
bewirkt, dass zwei niederländische herzen zueinander finden.

übrigens können pd & dn leider nicht wie geplant bei der sommersendung der wdr-talkshow auftreten,
weil der doctor eine rethorik-fortbildung hat.

ersatz sind hot harp and the rollercoaster of licks. im talk-teil stellt sich j-boy shy den fragen,
harp antwortet nicht gern, er fragt lieber (in einer art und weise, die wirklich nicht in die talkshow gehört).
www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

H a n s

Zitat von: Hansiund ich trete als cover von HANS auf und nenne mich Hansi  :mrgreen:

Das passende Equipment  findest du hier:
http://www.trachtenmode.eu/
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Scrabby

... Ihr nehmt doch alle Drogen :D

Na gut, dann trete ich mich mit einer langen Perücke als Tai-Ginseng Gärtner auf ;)

Kruemel

Oh man, ich bin total verwirrt!
Also PP & DD sind nur irgendwelche Nachahmer, die den guten Ruf des orginal also PD & DN nutzen wollen?
Sollte man also doch lieber auf das echt nicht Mitglied Ca-Juso aufpassen oder weiter gegen das
\"Trittbrett fahrende\" Fake Nichtmitglied Caruso angehen?

Man man man, das wird irgendwie immer komplizierter hier! :mrgreen:
Also ich, als normales Mitglied, weiß jetzt echt nicht mehr, wie ich mich dann
verhalten soll, wenn ich auf solche Strolche treffe  :shock:

Kann mir da mal jemand weiter helfen?

Aruma

#38
Zitat von: KruemelKann mir da mal jemand weiter helfen?
Beim Zoll landen Plagiate in der Regel im Schredder oder auf dem Scheiterhaufen :shock:
(eventuell würde es aber ausreichen, die Instrumente entsprechend zu \"verwerten\")

Tuke

#39
Jetzt gibt's schon einige Boygroups im Business:

,,Prof. Peter und Dr. Dick", die Polder-Profis. Von manchen als das Original angesehen.
Trendsetter.

Fritz, das See-Ungeheuer von Loch-Mölln und der rockende Fischkopp wollen mit ,,professor dieter & doctor nick" (die sensation aus holland) punkten. Die sind stark.

Die Bremer Bakaluten Brandyman und Schampus sind mit ,,Prof. Liter & Dr. Wick" zugegebenermaßen als Plagiat am Start. Auch eine ernstzunehmende Truppe


Nun hatte ich folgende Weltidee: Ukeulf und ich werfen unseren Hut in den Ring und rollen den Markt auf als (Taraaaa):


[size=14]Schwester Rita und Dr. Hick[/size]
die Kult-Sensation aus der Weißwaldklinik
mit Ihren Lieblings-Songs der 20er und 30er Jahre
bekannt aus Film, Funk, Fernsehen und dem örtlichen Werbeblatt.


Das Publikum der Fernseh-Arztserien haben wir damit genau so in der Tasche, wie die 30er-Jahre-Fans und die Quotenregelung erfüllen wir auch noch, nebenbei.
Fast alles schon durchgeplant: Da ich tiefer singe als Ukeulf, würde mir naturgemäß die Rolle des Dr. Hick zufallen.
Sublime Schlüsselreize, wie ein weißer Kittel, eine HNO-Spiegel auf dem Kopf und evtl. eine Flasche Jack Daniels in der Kitteltasche würden auch dem laienhaften Zuschauer sofort signalisieren: Dr. Hick(s)
Ukeulf ist als Schwester Rita bestimmt eine Bomben-Besetzung!
Schwesternkittel, Haube und tiefergelegter Mundschutz zur Kaschierung der maskulinen Kinnbehaarung: Fertig!
Infusionsständer statt trutschiger Stehlampe, Rollator statt Sessel: Die Bühnenausstattung ist leicht gemacht.

Zuletzt zum Repertoire: Neben unseren Klassikern müssen wir natürlich auch Genre-typische Songs parat haben, erste Ideen:

Fever, Peggy Lee
Heartache, Bonnie Tyler
Schwindel, Einstürzende Neubauten
Wie Malaria, Lotto King Karl

Jetzt kommen die wirklich wahren Profis, zieht Euch warm an!


Anmerkung: Seit ich Ukeulf diese wunderbare Idee unterbreitet habe, schneidet er mich!
Kein Wort mehr von ihm. Habe ich ihn mit der weiblichen Hauptrolle überfordert? Trennen wir uns, wie Modern Talking, bevor wir begonnen haben? Ukeulf, ich glaube an Dich! Es geht um unsere musikalische Zukunft! Nur ein bisschen Schminkkurs und Beinenthaarung, und Du hast es, echt!
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

fritz

#40
respekt — dieses konzept hat mich umgehauen — ich gebe auf und werfe das handtuch.
(fischkopp, wir müssen uns was anderes ausdenken).

schön, dass du wieder gesund bist, tuke.
oder war es doch fieberwahn?
www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

queequeg

Zitat von: fritzschön, dass du wieder gesund bist, tuke.
oder war es doch fieberwahn?

Auf jeden Fall nen guter Anfall  8)

Martijn

#42
Weiß nicht, ob das hier am Besten gehört, anders mal richtig Platzieren...
Allerdings kann ich euch mitteilen dass ich heute Mittag in Apeldoorn einen fabelhaften Auftritt von zwei unbedingt holländischen Jungs gesehen habe, namens Professor Peter und Doctor Dick....

Es gab gutes Wetter (ganz gegen die Erwartung), viele Leute (obwohl diese Parkkonzerte nicht viele junge Leute ziehen; war schön mal wieder irgendwo ein der Jüngsten zu sein) :mrgreen:  :mrgreen:
 Die beiden Herren riefen eine große Begeisterung hervor mit ihren schönen Songs aus den 20-er und 30-er Jahren. Einige waren schon bekannt von Ihrer CD, aber es gab auch neue. Dr. Dick spielte selbstverständlich  Ukulele, aber auch Jug und Kazoo; der Professor zeigte sein Können auf Ukulele, singender Säge, Mundharmonika, Kazoo, Mandoline und Melodika. Es gelang den Beiden sogar, das Publikum ein ganz kleines Bisschen zum mitsingen zu verlocken (,,Back in Nagasaki where the fellers chew tobaccy and the women wicky wacky woo"; versuch das mal, und jetzt fünfzehnmal schneller! :shock: ).

Nach dem Auftritt war es Ihr Reporter vergönnt, einigen Minuten mit den beiden Herren zu reden können, und sie waren zufrieden mit dem Auftritt, an dem sie beiden gedacht hatten den größten Anteil gemacht zu haben. Den Gedanken, dass es irgendwo auf der Welt ein Duo geben konnte, der diesen zwei ähnlich sein kann, darf als völlig unmöglich beseitigt werden! Es gibt nur ein Professor Peter und Doktor Dick!

Hier gibt es eine Fotoimpression:
http://s1115.photobucket.com/albums/k560/emjenic/Prof%20Peter%20en%20Dr%20Dick%20Apeldoorn%2017-7-2011/?albumview=slideshow

Caruso