Melodien für Einsteiger

Begonnen von moralfiber, 14. Jun 2011, 18:38:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (9 Antworten, 4.435 Aufrufe)

moralfiber

Guten Abend Ukulelisten ;)

Da ich selbst noch blutiger Anfänger bin und meine Uke-Lehrer Herr Google und Frau Youtube sind, habe ich mir gedacht, ich halte meinen Fortschritt fest und hoffe dabei Gleichgesinnten helfen zu können.

Mein erstes Video in der Kategorie \"einfache Melodien\" ist gerade online gegangen und ich hoffe es gefällt euch.

ZitatIhr habt das erste Mal eine Ukulele in der Hand und würdet am liebsten gleich alles einfach können? Das kenn ich nur zu gut, aber habt Geduld. Ukulele lernen braucht seine Zeit.

Um aber dennoch ein erstes Erfolgserlebnis zu haben, empfehle ich euch das Lied der White Stripes mit einfacher Melodie. Das waren auch meine ersten Töne auf der Ukulele und ich war mehr als stolz, als ich es dann konnte. ;)

Es ist wirklich einfach zu spielen und schnell gelernt. Es ist zwar nur der Refrain, aber um motiviert zu bleiben, ist es ideal.

Ich hoffe ich konnte euch mit meinem Video weiterhelfen. :)

b4beginner - Jeder fängt mal klein an :)

Hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=BtvT1XaD6QU

-Jens-

Ich find\'s ja witzig, auch wenn es aus der Embryonal-Phase des Ukulele Spiels stammt. Das läuft unter Melodiespiel (wie Alle meine Entchen und so), weniger unter Fingerpicking, aber egal. Gleich nochmal! Du wirst dich wundern, wie schnell das mit den Fortschritten klappt. Und die Idee, es auf youtube zu dokumentieren, finde ich gut, die gleiche Strategie verfolge ich eigentlich auch (gut, ich hab nicht bei Null angefangen, gebe ich zu; ich hatte Gitarrenerfahrung aus meiner Jugend). Also ruhig weiter so!

Mich würde aber interessieren, wie du das filmtechnisch gemacht hast, so mit den bunten Noten zur Melodie in den Tabs und so. Ist das recht aufwendig?

moralfiber

Kein Fingerpicking? *mist*