Wer kennt die Tenson Tenor Ukulele ??

Begonnen von ukeman1, 25. Jun 2011, 16:42:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (20 Antworten, 2.656 Aufrufe)

-Jens-

Na guck, auch mit der Tenson kann man spielen bzw. sich auf Tenormensur einspielen. Über den Klang lässt sich natürlich schlecht was sagen, die Aquilas haben ihr sicher gut getan.
Zu den Fenders kann ich nichts sagen, nur man hört nichts gutes von ihnen (auch nichts wirklich schlechtes).

vinaka

SOOO übel hört sich die nicht an - bei dem Preis ist das doch OK.

ukeman1

Nachtrag !

Ich habe mir ja auch eine Stagg UT70-S Tenor Ukulele zugelegt . Auch hiervon habe ich eine Klangprobe versucht aufzunehem !

!! Bitte entschuldigt mein Geklimper . Leider klingt es noch nicht so wie ich es mir vorstelle . Werde aber fleissig weiterüben , VERSPROCHEN !!  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=sq_RSYcsrZM

Gruss Sascha
Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....

-Jens-

So im direkten Vergleich nebeneinander/nacheinander gelauscht unter wohl gleichen Bedingungen ist die Stagg schon ein ganz anderes Kaliber!

... und das Geklimper ist genau das, was die allermeisten auch spielen. Manche singen eben noch dazu. Aber hier ist es ja eine Hörprobe für die Ukulelen ;)

ukeman1

Hallo Vinaka und Jens !

Danke für die aufmunternden Worte !

@ Jens : Ja die Stagg ist schon ne ganze Ecke besser . Aber ich werde die Tenson zum üben nutzen und die Stagg wenn ich irgendwo mal was vorspielen will .....

Gruss Sascha
Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....

hade

Hallo Sascha!

Das ist nun wirklich keine gute Idee! Genau so wenig wie der Kauf von \'billigen\' Uken für Anfänger!

Gruß hade