Welche Banjoele

Begonnen von jazzjaponique, 26. Jun 2011, 12:09:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (11 Antworten, 2.951 Aufrufe)

jazzjaponique

Weiss einer von euch, welche Banjoele hier gespielt wird.
Das klingt einfach nur super:

http://www.youtube.com/watch?v=_pwUmSNHUgY

hade

Dass es super klingt, liegt meiner Meinung nach nicht unbedingt an der Banjolele, sondern an der tollen Stimme!

Das Video gefällt mir auch sehr gut!

Gruß hade

jazzjaponique

#2
na ich kann schon zwischen Stimme und Instrument unterscheiden und schön, wenn es dir gefällt, die Stimme ist sicher auch klasse und noch besser ist die Umsetzung des Stückes, aber mir geht es in diesem Fall ja um den Klang dieses Instruments ;)

Matze

Zitatmir geht es in diesem Fall ja um den Klang dieses Instruments

Also ich finde die Stimme einfach klasse!! :mrgreen:

jazzjaponique

Mensch Matze, also wirklich, das geht doch um die Sache  hier, sozusagen , die ernsten Aspekte der Krankheit:lol: ,
obwohl, wenn du was sagst hier  :mrgreen: freut mich das immer, egal wie wo und was

losguidos

#5
Zitat von: jazzjaponiqueWeiss einer von euch, welche Banjoele hier gespielt wird.
Das klingt einfach nur super:

http://www.youtube.com/watch?v=_pwUmSNHUgY

Na Frag\' sie doch einfach! Ich glaub ja der Sound ist eine Kombination aus Spieltechnik (\'muten\' mit dem Jackenärmel) und Auffnahmetechnik (Zoom-Recorder in der Zimmerecke). Die Saiten und das Fell spielen Wahnscheinlich auch \'ne Rolle  :mrgreen: Also, mach Dich an die Frau ran, oder bestell Dir eine Banjolele bei Hans... das wären erstmal meine Tips  :lol:

VG

jazzjaponique

#6
Das ist bislang der erste Banjoelen Sound, der mich begeistern kann, mit dem bestellen hab ich es nicht so eilig  ;),
die Dame hab ich schon vor Wochen angemailt. Da hab ich auch gleich nach den Saiten gefragt.  :D  
Ich will nicht irgendeine Banjoele, wenn will ich diesen Sound. Da bin ich eigen. Aufnahmetechnik ist mir schnuppe und Spieltechnik ist ja wieder ein anderes Thema.
In diesem Fall sicher sehr wichtig. Aber sie singt auch schön, oder. :mrgreen:

UkeDude

Nach dem Kopf zu urteilen könnte es eine Gibson Banjolele sein.

losguidos

Zitat von: jazzjaponiqueAber sie singt auch schön, oder. :mrgreen:

Ja, sie singt ganz nett :D  Wobei meine Lieblingsversion eher diese ist... vor allem wegen der Frau!  8)

VG

Tuke

OT, da ich die Banjolele nicht erkenne:
Gefällt mir auch sehr gut.
OOT: Spielt die Gute das als Walzer??
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

-Jens-

#10
Ich wäre mir nicht sicher, ob die Banjolele etwas für ihren Sound kann. Tippe eher auf eine geschickte Mischung aus dämpfen, halb greifen, und schrabben. Jedenfalls sympathisch :) (der \"Sound\" ).

stephanHW

Ich kenne die Banjolele nicht. Wenn es jedoch um den etwas wärmeren, weicheren Ton geht, fallen mir zwei Instrumente ein.
Die Banjolelen von Wim haben einen ähnlichen Klangcharakter. Auch die neuen Flea Banjolelen bewegen sich klanglich (soweit man das auf YouTube beurteilen kann) in diese Richtung.