Ukulelenclub-Songbook

Begonnen von Kay, 01. Okt 2007, 09:41:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (61 Antworten, 21.998 Aufrufe)

wwelti

Hi Kay, das sieht ja schon sehr gut aus! Ich frage mal nicht wo die ganzen Illustrationen herkommen ;) aber ich finde sie ausgezeichnet. Das Ganze macht einen sehr runden Eindruck!

Ein paar kleine Verbesserungsvorschläge:

Bolle reiste jüngst zu Pfingsten: über \"jespürt\" ein D

Sally Gardens:
über \"bid\" : Statt Bm Hm
über \"easy\":  Nach dem A noch zusätzich ein ein D
über \"tree\": Statt G ein D

Aber vielleicht können wir die Akkorde ja am Samstag mal durchgehen. Mit Ukebass ist dann auch ein sehr kompetenter Musiker dabei der uns sicher gute Tipps geben kann was die Harmonisierungen angeht.

Viele Grüße
  Wilfried

Kay

hab ich mal geändert, aber ich hatte auch vor es am samstag mal zu \"testen\"

PHill

Hi, das ganze hört sich toll an, aber ich komm nicht rein. Gilt der Forenaccount gleichzeitig für die Homepage oder muss man sich da extra anmelden?

Uki-Zwucki

#33
Zitat von: KayAlso, meine Sehr geehrten Damen und Herren, ich hab da mal was vorbereitet:

http://www.ukulelenclub.de/index.php?section=media1&path=/media/archive1/club_songbook/

Hi!
Also bei mir funkt der link tadellos.

Werds mir am Abend zu Gemüte führen, danke für die Arbeit.
Hab ich schon erwähnt, dass ich die Idee übrigens super find? Find ich.
Thomasl

harrycane

#34
Habe gerade gehört daß:
Die Ärzte, Wolfgang Petry, und die Kelly Family nicht in der GEMA gelistet sind
und somit ,,frei" was Aufführungen betrifft.

Weiß jemand mehr? Gibt es da noch mehr Künstler die GEMA-frei sind?

Kay

Und Gema = Aufführungsrechte, hat nicht zwingend mit Abdruckrechten zu tun

RISA

Stimmt! Mit Abdruckrechten ist es noch viel komplizierter  :(

UkeDude

Klasse Kay. Ist es möglich eine \"normale\" version dann noch reinzustellen, also eine bei der nicht zwei Seiten auf einer Seite sind? Ich habe einen Drucker der das Booklet als Print option schon drinn hat. :)

Kay

Da sich am Songbook wohl noch einiges ändern wird, habe ich es erst einmal wieder aus dem Downloadbereich rausgenommen. Ich rechne mit einer Fertigstellung und so im Lauf der nächsten Woche.

wwelti

Ich erwarte das Ergebnis mit Spannung :)

UkeDude

#40
Ich auch.

Wenn Du magst, kannst Du mir es zum vorabtest schicken, kay. Dann geb ich da gerne noch meinen Senf dazu.

Kay

Sooo, ich melde mich einmal zurück, es hat sich einiges getan...

Bei House of the Rising Sun hatten wir in satteldorf gemerkt, dass es einfach viel zu kompliziert ist um es in einer größeren gruppe zu spielen. Klingt komisch, ist aber so! Es wurde ersetzt durch das deutsche Volkslied \"Hoch auf dem gelben Wagen\", unter anderem bekannt aus der Aufnahme von unserem Ex-Bundespräsidenten Walter Scheel ;)

Auch Salley Gardens ist so eine Sache... Ich habe bald gemerkt, dass es wohl doch einige stimmliche herausforderungen beinhaltet, und auch nicht wirklcih generationenübergreifend bekannt ist. Ich habs ersetzt mit dem Trinklied \"The wild rover\", das zwar auch nicht alle kennen dürften, aber das die gleiche melodie wie \"an der nordseeküste...\" hat und damit kann wieder jeder mitgrölen.

Für leute die die Songs nicht kennen haben wir (zum großteil in satteldorf mit joggele, goschi, ukebass bzw ich alleine...) von jedem Song eine Strophe aufgenommen und ich hab die mp3s mit hochgeladen, kann sich jeder bei bedarf runterholen was er nicht kennt. So und nun viel Spaß, gefunden wird das songbook immer noch da wo es auf anfangs beschrieben wird.

Henk

Tolle Sache das! Danke!
Habe mir das Büchlein jetzt ausgedruckt (mit meinem tollen neuen gebrauchten Laserdrucker) und höre mir gerade die mp3-Dateien an. Spitzenmäßige Unterhaltung! Vor allem die avantgardistische Melodieführung in \"Hoch auf dem gelben Wagen\" und \"The Wild Rover\" ist großartig!
Hier nochmal der Link. ;)

Kay

Ja ich weiß dass ich nicht singen kann danke ;)

Henk

Na na na! Dramatisiert - muss nicht stimmen!
Du kannst sogar singen und gleichzeitig Ukulele spielen!
(Beim Wild Rover bist Du aber glaube ich in einer anderen Tonart als im Heft ;))