Problem -DVD mit Magix Video Delux 17 erstellen

Begonnen von robertschult, 30. Jun 2011, 20:17:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (3 Antworten, 1.455 Aufrufe)

robertschult

High Leute,

für eine goldene Hochzeit habe ich mit meiner Frau 3 Lieder/Videos (HD Qualität) eingesungen, mit  Magix Video Delux 17 bearbeitet und zusammen gefasst und ganz normal bei youtube (nur mit link, klar, weil privat) hochgeladen. Bei youtube kommt der fertige Film ganz normal und vollständig aus dem netz . . .

Jetzt möchte ich den Jubilaren aber auch eine DVD mit Kapiteln brennen - wenn ich das bei  Magix Video Delux 17 mache und mir die DVD dann auf meinem TV ansehe, ist der Film rechts und links beschnitten, d.h. wichtige Bilder werden nur z.T. sichbar.

Doof.  :(

Ich habe schon alles mögliche versucht, aber das Problem bleibt bestehen.

Arbeitet auch jemand mit dem genannten Programm und kann mir einen Tipp geben ? Wäre toll !

Gruß Robert

Linho

Ich würd zuallererst mal checken, ob\'s nicht an der Einstellung deines Fernsehers liegt (z.B. 16:9 eingestellt, aber DVD ist 4:3) -- probier\'s mal am PC...

robertschult

#2
War auch mein erster Gedanke - daran liegt es nicht.

Ich habe sowohl eine 16:9 als auch eine 4:3 DVD gebrannt und alle Einstellungen beim Fernseher durchgespielt - immer das gleiche Problem.

Trotzdem danke !

Gruß Robert

P.S.: Wenn ich eine SVCD brenne, ist der Film in Ordnung und nichts wird abgeschnitten . . . ich möchte aber eben gerne HD-Qualität.

apfelrockt

Nur ein Gedanke: Full Hd ist ja 1920 * 1080 Pixel. Was ist denn wenn die Glotze die Auflösung nicht bringt, würden dann Bereiche einfach abgeschnitten???
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem