Ukulele-Wallpaper

Begonnen von .kunzi, 05. Jul 2011, 23:21:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (10 Antworten, 2.085 Aufrufe)

.kunzi

Hallo,
bin schon eine Weile auf der Suche nach einem hübschen Ukulele-Wallpaper für meinen PC-Desktop - könnt ihr auf ein schönes verweisen? Oder habt ihr euch vielleicht selbst was tolles erstellt?

Gruß,
.kunzi
([o.o])
O|--|O
..d..b..

-Jens-

Da tut es eigentlich ein schönes Foto - da gibt es ja viele im Forum und im Netz. Um es auf die richtige Größe/Format zu bringen würde ich ein Program wie Photoscape (kostenlos) benutzen.

UliS

Brüko-Fans finden hier schöne Hintergründe aus Holz:
http://brueko.de/download.html

Jan

@Jens
Es gab mal diese Wallpaper-Funktion bei Windows (XP glaube ich, vielleicht auch noch früher). Da konnte man jedes Foto mit einem Klick entsprechend anpassen. Ob es das noch gibt, weiß ich allerdings nicht.

Guchot

@Jan: Die Funktion war aber scheiße :mrgreen: Die Qualität der Vergrößerung war doch sehr bescheiden und außerdem hats häufig verzerrt. Ein Bild in nem entsprechenden Bildbearbeitungsprogramm (wie z.B. Irfanview, das auch kostenlos ist) kurz bearbeitet bringt doch deutlich besser Ergebnisse.

.kunzi

ZitatDa tut es eigentlich ein schönes Foto

Das stimmt soweit ja, aber manchmal sind Wallpaper auch über ein bloßes Foto hinaus interessant gestaltet. Mal sehn, was ich selbst so gebastelt bekomm - draußen ist grad schönes Fotowetter. =)
([o.o])
O|--|O
..d..b..

UkeDude

#6
Ich hab grad gesucht aber leider nix gefunden. Hier gab es mal wunderschöne Fotos aus Australien.... mit Ukulele. Die wären super als Wallpaper....

hab sie: http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=3520&page=1



Aber wir könnten doch einen kleinen \"Contest\" draus machen: Wer macht das schönste Ukulele Wallpaper?

Wer macht mit?  Ich bin dabei.  Am WE müsste ich dafür ein bisl Zeit haben....und ein paar Ideen hab ich auch. In welchen Formaten (Größen) sollen sie dann hier zur Verfügung gestellt werden?

Dieter

Je grösser, je besser passen sie für alle. verkleinern kann sie im notfall ja jeder selbst.
Gruss Dieter

assel

Dann wünsch ich mir aber noch die Ukulelenwand aus dem Leleland! Harrycane, kannste mal...

Dieter

musste dir selbst machen, stichwort UAS :)
Gruss Dieter

Linho

#10
Zitat von: UkeDudehab sie: http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=3520&page=1

Danke! Genial! Bin begeistert! Super Aufnahmen! :mrgreen:

Ich war vor einem knappen Jahr 2 Monate in Australien, hab dies auch fast alles gesehen, aber leider ohne Ukulele -- ich wurde erst ein halbes Jahr später ukifiziert. :\'(
Auf meiner nächsten Tour ist aber definitiv eine im Gepäck mit dabei, und dann werde ich etwas ähnliches angehen, super Idee! :)