Zahlenspielerei .....

Begonnen von LokeLani, 06. Jul 2011, 09:53:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (12 Antworten, 2.536 Aufrufe)

LokeLani

*     Der  Monat Juli dieses Jahres hat 5 Freitage, 5 Samstage und 5 Sonntage. Dies  ist nur alle 623 Jahre der Fall. Die
Chinesen nennen dieses Phänomen \"  ein Sack voller Geld\" und das ist noch nicht alles:
*       Dieses  Jahr werden wir vier
aussergewöhnliche Daten haben: 1.1.11 / 1.11.11 / 11.1.11  / 11.11.11.
*       Zudem  hat der Monat Oktober dieses Jahr 5
Sonntage, 5 Montage und 5 Samstage. Das  ist nur alle 823 Jahre der Fall. Wenn Du die letzten beiden Zahlen Deines
Geburtsjahres mit dem Alter, welches Du dieses Jahr geworden bist (also 84  plus 27) zusammenzählst, erhältst Du die
Zahl 111. Diese Zahl ist dieses Jahr  für alle gleich!!!! und das bedeutet das Jahr des Geldes!!! Diese Jahre  sind
hauptsächlich als \"Besitz von Geld\" bekannt.
*       Dieses  chinesische Sprichwort sagt, dass du dies 8 guten Freunden
weitersagen musst  und das Geld kommt in den nächsten 4 Tagen, wie es durch das feng-shui erklärt  ist. Diejenigen, die
es nicht weiterleiten, erhalten auch kein  Geld.

*       Es  tönt zwar unwahrscheinlich, aber ein Versuch ist es doch wert,
oder.....??

_________________________________________

Hier im Forum erreiche ich noch viel mehr als 8 Leute , ui, nun werde ich bald reich!  :mrgreen: !

Floyd Blue

#1
Zitat von: LokeLani*       Es  tönt zwar unwahrscheinlich, aber ein Versuch ist es doch wert,
oder.....??

_________________________________________

Hier im Forum erreiche ich noch viel mehr als 8 Leute , ui, nun werde ich bald reich!  :mrgreen: !

Die Hoffnung stirbt als letztes...

Interessant wäre es diese BeRechnungen mal mit anderen Zahlensystemen als mit dem dezimalen und mit anderen Kalendern anzustellen.  :mrgreen:

Hartmut (Jannis)

Du meinst es sicher als Scherz, aber ich mag solche Aufrufe zum Spammen nicht und Esoterik schon gar nicht.
Sorry, nicht übel nehmen.  :)

robertschult

High LokeLani,

ich bin zwar grundsätzlich der gleichen Meinung wie Jannis, aber . . .

. . . in diesem speziellen Fall finde ich es witzig und interessant.

Vielen Dank . . . wir sehen uns auf Hawaii !  :mrgreen:

Gruß Robert

Hartmut (Jannis)

Klar, witzig und interessant ist es schon.

-Jens-

Nächstes Jahr ist es 12 oder 112, da gibt\'s dann nen Euro mehr :)

Linho

#6
Zitat von: LokeLaniDer  Monat Juli dieses Jahres hat 5 Freitage, 5 Samstage und 5 Sonntage. Dies  ist nur alle 623 Jahre der Fall.
Zudem  hat der Monat Oktober dieses Jahr 5 Sonntage, 5 Montage und 5 Samstage. Das  ist nur alle 823 Jahre der Fall.
Na super. Der Mai hat dafür 5 Sonntage, Montage und Dienstage, der August 5 Montage, Dienstage und Mittwoche etc., etwas ähnliches gibt\'s jedes Jahr und ist auch logisch, da 31 Tage eben zwangsläufig zu diesem Phänomen führen.

Aber wer sich die Zahlen \"alle 623 Jahre\" und \"alle 823 Jahre\" ausgedacht hat, der sollte dringend nochmal den Matheunterricht der Grundschule nachholen. Da Juli und Oktober jedes Jahr 31 Tage haben, haben sie auch jedes Jahr drei aufeinanderfolgende Tage jeweils fünf mal. Und das sind alle paar Jahre (je nach Schaltjahr) die gleichen. Insbesondere, die verschiedenen Wahrscheinlichkeiten sind totaler Quatsch. Der Oktober ist ja immer gleich weit weg vom Juli.

Der nächste Juli mit 5 Freitagen, Samstagen und Sonntagen sowie der nächste Oktober mit 5 Samstagen, Sonntagen und Montagen ist 2016. Hurra, ein Wunder! :P

Zitat*       Dieses  Jahr werden wir vier
aussergewöhnliche Daten haben: 1.1.11 / 1.11.11 / 11.1.11  / 11.11.11.
Da hätte ich gerne eine Statistik über die Eheschließungen an diesen besonderen Tagen. Die Standesämter haben sicher jede Menge zu tun! :mrgreen:

ZitatWenn Du die letzten beiden Zahlen Deines
Geburtsjahres mit dem Alter, welches Du dieses Jahr geworden bist (also 84  plus 27) zusammenzählst, erhältst Du die
Zahl 111. Diese Zahl ist dieses Jahr  für alle gleich!!!!
Nächstes Jahr gibt\'s dann 112, das ist der Feuerwehrnotruf -- heißt das, dass unsere Häuser abbrennen? :shock:
Wobei, geht nächstes Jahr nicht sowieso im Dezember nach Majavorhersage die Welt unter? :roll:


Trotzdem hätte ich nichts gegen einen unerwarteten Geldsegen einzuwenden! 8)

MAjA

Zitat von: Linhogeht nächstes Jahr nicht sowieso im Dezember nach Majavorhersage die Welt unter? :roll:

Ich wusste gar nicht, dass ich vorhersagen kann.  :mrgreen:
Bist du dir da ganz sicher?
Abgesehen vom Fußball.  :P

Linho

Nee, wär ja schön wenn\'s nicht so ist! Oder wenn du zumindest arrangieren könntest, dass Ukulelenspieler gerettet werden! :twisted:

HEiDi

#9
Zitat von: LinhoTrotzdem hätte ich nichts gegen einen unerwarteten Geldsegen einzuwenden! 8)

Viel Glück, Linho!  ;)
Ich könnte auch gerade sehr gut einen warmen Regen gebrauchen.
Bei LokeLani klappt es ja eh nicht mehr - die hat es nun ja schon viel mehr als den vorgeschriebenen acht Personen verraten.
Das war bestimmt auch wichtig, damit der Geldsegen kommt.  :mrgreen:
... und damit haben wir dann auch eine schlüssige Erklärung, wenn es merkwürdigerweise nicht klappt. 8)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

HEiDi

#10
Zitat von: LinhoOder wenn du zumindest arrangieren könntest, dass Ukulelenspieler gerettet werden! :twisted:

Dann dürfen wir aber nicht mehr als 144.000 werden.
Ach nee, das war ja eine andere Sekte... 8)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Henk

#11
Zitat von: LinhoWobei, geht nächstes Jahr nicht sowieso im Dezember nach Majavorhersage die Welt unter? :roll:
Der Weltuntergang wurde im Ukulelenforum natürlich auch schon ausgiebig besprochen und mit absoluter Mehrheit vertagt.  ;)

LokeLani

#12
Der Titel dieses Threads heisst \"Zahlenspielerei\" und so ist es auch gemeint.
 (Ich bekam sie als Mail von einer Bekannten, selber hätte ich werde Lust noch Zeit, solche Dinge auszurechnen  :mrgreen: )
 Wer da Aberglaube oder Esoterik und anderes hineininterpretiert, darf dies natürlich frei tun, meines Erachtens hat es gar nichts damit zu tun, denn wenn wir unsere Umgebung mathematisch genau erkunden würden, kämen wir wohl aus dem Staunen nicht mehr heraus. Man denke nur an die Symmetrien von Blumen, Kirstallen...
 Erstaunliches liesse sich wohl auch in den Schallwellen unserer Ukulelen berechnen, Musik hat klare mathematische Strukturen!
Also Mathematikgenies vor  ;)