Über den Wolken

Begonnen von Tevion25, 14. Jul 2011, 08:02:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (6 Antworten, 5.323 Aufrufe)

Tevion25

Bei You Tube gibt es ein Video von über den Wolken

Welches der Benutzer WS 64 spielt

Nachdem ich auf der Homepage von ihm war und ihn schon angschrieben habe, von wo er die ganzen Tabs hat, bekam ich leider nichts zurück.

Auch ihm Internet gibt es ja massenweise Lieder, aber leider sehr wenige mit Tabs dabei bei den meisten sind nur Akkorde.
Und mit Guitar Pro kann man nicht alle Lieder umwandeln.

Kann mir einer sagen wo ich z.B über den Wolken bekomme ?

WS64

Auf meiner Homepage, die Du ja sogar besucht hast, steht:
I do not have any sheets/tabs for any of my tracks. They are all (well nearly) my own arrangements and I never bothered to write them down and I don\'t plan to do that in the future.

Da ich täglich 5-10 Anfragen nach Tabs bekomme ignoriere ich alle Tab-Anfragen.

Aruma

Suchst du Tabulatoren für Solo-Spiel, also ohne Gesang? Da was zu finden ist mitunter sehr mühsam bzw. unmöglich. Gerade bei deutschen Liedern. Wenn ich keine passenden Tabs finde, dann versuche ich die selber zu machen. Dazu habe ich mir Songbooks gekauft, in denen die Melodie in Noten aufgeführt ist  (z.B. \"Das Ding mit Noten\" kann ich empfehlen oder \"Nimm 3\" ) aus denen ich die Noten dann ins \"Tuxguitar\" übertrage und mir so die Tabs erstelle. Das ist zwar relativ aufwändig, aber es lohnt sich. Und wenn man damit fertig ist, kann man es meist auch auswendig spielen  ;)

Beispiele für selbstgetabtes Material findest du z.B. zum Download bei folgenden Videos von mir. Allerdings bin ich noch Anfänger, also keine Wunder erwarten.
\"Und es war Sommer - Peter Maffay\"
\"Blowing in the Wind - Bob Dylan\"
\"Morning has broken - Cat Stevens\"
\"Ob,la,di Ob,la,da - Beatles\"

\"Über den Wolken\" steht auch noch auf meiner To-do-Liste, aber das wird noch etwas dauern.

Auch im ukuleleunderground-Forum oder bei ukulelehunt.com findet man des öfteren schöne Tabs. Aber wie gesagt, deutsches Material wohl eher nicht.

Ich hoffe, das war etwas hilfreich  ;)

Ukulele Ingo

Hallo @Aruma Hast ja Fleißig gelernt.
Ich wünschte ich währe auch schon so gut.
Hast du schon mal hier geschaut

http://www.lyrics.de/

Da schaue ich auch sehr oft nach Songtexte.
Die Seite ist echt gut Songtexte kann man sich da herunterladen.
Und das Tollste die Akkorde sind gleich dabei.
Gruß Ingo 8)
Gruß Ingo

Seitenkiller

Zitat von: Superingohttp://www.lyrics.de/

Da schaue ich auch sehr oft nach Songtexte.
Die Seite ist echt gut Songtexte kann man sich da herunterladen.


Anscheinend jetzt nicht mehr.

Jetzt kann man da nur noch Spreewaldgurken kaufen . :(

Meg

Verständlich, dass dir das gefällt. Ich find\'s auch klasse. So macht Ukulele richtig Spaß - Kompliment, WS64 !  :D

Floh

Ich mache es wie Aruma und schreibe mir die Melodien um - da ich auch noch Hümmelchen spiele, ist es ein Muss zu transponieren/umzuschreiben/anzupassen, was bei 9 Tönen die zur Verfügung stehen, nicht immer einfach ist.
Das gute am Selbstumschreiben ist, dass man das nach seinem spielerischen Können einrichten kann.