Ich komme nicht mehr weiter, aber würde gern mein Ukulelespiel verbessern!

Begonnen von hero333, 14. Jul 2011, 21:39:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (33 Antworten, 11.019 Aufrufe)

TERMInator

Zitat von: andreasdavidDie nächsten Workshops im Leleland werden ab September sein, ich habe aber noch keine konkreten Termine vereinbart mit Harry, auch die Themen sind noch offen.

Sprich doch bitte mal mit Harry, daß er rechtzeitig (bzw. überhaupt) seine Homepage pflegt und die Kurse dort ankündigt - oder poste sie selber hier im Forum

Gruss, Frank

hero333

ohja TERMI, das ist mir auch aufgefallen^^ aber damals wo ich mir meine Kala (oder waren es die saiten für die amazonuke?) gekauft habe, habe ich ihm meine mail gegeben und seitdem kiege ich für die workshops immer emails :)

Wie viele Teilnehmer hat so ein Workshop denn ca immer? Und wie macht ihr keine im August?^^ Und am besten schauen dass da grad keine Herthaheimspiele sind xD

Aber Andreas, ich würde mich gern ab und zu mit dir treffen um was zu lernen, deine website liest sich gut, und deine videos sind auch klasse  :shock:  Auf jeden fall mag ich mich verbessern...

TERMInator

Harry hat meine email aber die Workshopbenachrichtigungen kriege ich leider trotzdem nie...

hero, auf dem Stammtisch warst Du gestern nicht, oder ? Dann komm doch nächstes oder übernächstes Mal....

hero333

Ne, bin grad in Österreich :) Wann ist der Stammtisch immer? Nächste Woche kann ich Donnerstag wieder nicht, da ich ne kleine Homeparty mache :P
Was macht ihr bei den Stammtischen immer? Kann ja gerne mal vorbeischauen, im Leleland?

TERMInator

Unter \"Regelmässige Veranstaltungen\" findest Du alles, Termin ist immer der 2. Donnerstag im Monat.

hero333

oki doki, werd ich versuchen mich im August blicken zu lassen^^ habe gesehen, dass du in einem ukulele orchester spielstm warum wilslt du dann zu workshops gehen?

TERMInator

Weil ich dort das spiele was ich derzeit kann aber mich gerne weiter verbessern will - und da ist noch sehr viel Luft nach oben  ;)

hero333

kriegt man auf den stammtischen eigentlich auch sachen gezeigt? :)

und ich spiele mit dem gedanken mir das ukulele für dummies zu kaufen, hat das schon jemand von euch?
weil als ich mir damals im frühjahr bei harry die kala gekauft habe, konnte er mir kein buch empfehlen, weil er meinte er hätte nur was für blutige anfänger und dafür spiel ich seines erachtens einfach schon zu gut :P

andreasdavid

Zitat von: hero333@Andreas In den Ferien weiß ich ehrlich gesagt leider nicht genau, komme Dienstag erst ausm Urlaub wieder und Montag gehts dann auch schon wieder los mit einem dreiwöchigen Praktikum... Hast du nach den Ferien nicht vielleicht irgendwie die Möglichkeit mich 1-2mal reinzuschieben um mal zu sehen ob wir klar kommen und du vielleicht noch mehr platz hast? Weil du bist mir damals hier im Forum empfohlen worden, als ich nach einem Lehrer suchte :)


Melde Dich einfach bei mir, wenn Du wieder in Berlin bist und Zeit hast. Ich unterrichte immer dienstags vor- und nachmittag und donnerstags nachmittags.

Gruß,

Andreas

hero333

Danke, das werd ich tun, wenn ich weiß wie das mit dem Praktikum aussieht, denke aber, dass das immer bis abends geht, sonst halt nach den Ferien :) Wenn das irgendwie passt!

hero333

Was ich mich gerade Frage,
war es ein Fehler in der GCEA Stimmung zu spielen? Oder hätte ich ADF#H bevorzugen sollen?

Liebe Grüße

Linho

GCEA ist international verbreiteter, für diese Stimmung wirst du also weitaus mehr echte Tabs finden.

Manchmal klingt ADFisH auf Sopranukulelen besser, wegen der höheren Saitenspannung. Ist alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.

hero333


robertschult

#28
High hero333,

Ich spiele als konservativer alter Sack (natürlich) GCEA . . .   :mrgreen:

Edit: Tenor-Ukulele.

Gruß Robert

Linho

Ich spiel GCEA. Ganz einfach deshalb, weil ich Konzertukulelenfan bin, und auf Konzertukulelen GCEA von der Saitenspannung her optimal ist.
Auf meiner Spongebob Pineapple Sopran hab ich aber auch GCEA, bin damit sehr zufrieden. Und würde diese Stimmung auch jedem empfehlen, wenn man auch mal vor hat, Tabarrangements aus dem Internet zu verwenden.

(Wenn\'s ums reine Schrammeln geht, hat ADFisH den unschlagbaren Vorteil, dass der bei GCEA schwer greifbare E-Dur-Griff hier einem F#-Dur entspricht, und das kommt so gut wie nie vor. Aber wie gesagt, wenn Picking, größere Ukulelen o.ä. geplant ist, bleib bei GCEA!)


@Rob: Haha, ADFisH auf Tenorgröße würd mich mal interessieren. :mrgreen: