Ukulele in der Karaoke Box

Begonnen von Ikaru, 07. Okt 2007, 10:59:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (10 Antworten, 1.971 Aufrufe)

Ikaru

Letztes Monat habe ich, in Japan, Daichi und seinen Lehrer in Tokyo getroffen. Danach haben wir uns eine Karaoke Box gesucht in der \"wir\" musizieren konnten. Ich habe schon die ersten komplexe bekommen als sie ihre Ukulelen ausgepackt haben. Daichi hatte eine GString ca. 2600€ und sein Lehrer hatte eine Kamaka ca. 1200€. Das Instrument hat ja nichts zusagen über das können des Spielers, aber die waren verdammt gut. Wir haben uns ca. 5 Stunden in der Box aufgehalten und sie haben mir einige Tipps und Techniken gezeigt. Wir hatten viel Spaß und eine gute Zeit.


Ein kleines Video habe ich auch gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=UTiDvrxpluw

und hier sind noch mehr Videos von Daichi:
http://www.youtube.com/user/daichiukulele

UkeDude

Sehr feine Musik. Man weiß wirklich nicht wer Meister und wer der Schüler ist. Klasse.

Henk

Brutal.

Nix für ungut Uketeufel...aber DAS ist Powerschrammeln. ;)
...zumindest in dem Moment, wo sie nicht Powerzupfen, Powersliden, Power...

Earlyguard

Wow!   :shock:

Tolle(s) Video(s)!! Dankeschön! :D

Viele Grüße
Thomas

..

Uketeufel

So schrammele ich ja auch - in meinen Träumen.

Ist ja wirklich toll! Aber da muss man - wie bei Jake S. - ganz deutlich sagen: Das sind Ausnahmetalente! Wenn man die zum Maßstab nimmt, dann kann man seine Uke gleich weglegen. Mir vergeht bei so was die Lust, weil ich sehe, dass ich das nie erreichen kann. Nachdem ich so was gehört und gesehen habe, brauche ich immer einige Zeit, bevor ich die Uke wieder zur Hand nehme.
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

FREDERIC

Ja :o , wunderschön Video :D
Danke Ikaru ;)
Viele Grüsse,
Fréd. :mrgreen:

Ikaru

#6
Zitat von: UketeufelNachdem ich so was gehört und gesehen habe, brauche ich immer einige Zeit, bevor ich die Uke wieder zur Hand nehme.

Da stimme ich mit dir vollkommen überein. Ist mir (fast) auch so gegangen. Wenn man das auch noch Live miterlebt und noch dazu so nahe, dann denkt man sich werde ich jemals so gut sein ??? Naja aber ich bin ja noch ein ziemlicher Frischling und habe die Hoffnung das ich in 3-4 Jahren zumindest halbwegs so gut bin. Außerdem ist sein Lehrer Berufsmusiker und der \"kleine\" will auch Profi werden. Die investieren halt 5-6 Stunden am Tag in ihre Technik.
Ach übrigens ich habe ihnen über das Ukulele Festival im Sommer erzählt und sie hätten eventuell Interesse daran.

lg Ikaru

charangohabsburg

Wow! das war toll zuzusehen (und -hören)
Zitat von: UketeufelNachdem ich so was gehört und gesehen habe, brauche ich immer einige Zeit, bevor ich die Uke wieder zur Hand nehme.
Trifft bei mir nicht zu. Ich hatte auch schon die Gelegenheit, mit exzellenten Musikern zusammenzusein, und solche Erlebnisse haben mich immer enorm motiviert. Klar, im ersten Moment will man sicher nicht gleich mitklimpern.... aber wenn ich jeweils wieder allein war, dann ging es jedesmal mit Üben los, obwohl mir klar ist, dass ich nie auch nur im Entferntesten ähnlich wie sie spielen werde...

doncorleone

wow, tolle videos Ikaru, danke dafür........hat sich gelohnt der urlaub, nicht wahr?

don

Mike von D

WAHNSINN.......

Das ist ein Urlaub wie ich ihn mir gut vorstellen kann.

HAOLE: Halte ein Platz für mich in Japan bereit!!!!!!  :mrgreen:

Maik

BYOB

päääm das is org!
motiviert mich irgendwie zu exzessiven üben  8)