Wer möchte mit mir in Karlsruhe gemeinsm \"Ukulieren\"?

Begonnen von Gofel55, 30. Jul 2011, 16:51:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (5 Antworten, 2.511 Aufrufe)

Gofel55

Ich bin gerade dabei meine musikalische Aktivitäten von der Gitarre mehr auf die Ukulele zu verlagern--Ich wohne in Karlsruhe und würde gerne mit jemandem zusammen was machen--zu zweit oder zu dritt--evt. auch mit mehrstimmigem Gesang.

meldet Euch, nur Mut !!

Tina

Hallo Gofel, was hast Du Dir denn genau vorgestellt - ein festes Duo bzw. Truppe (auch für öffentliche Auftritte?) oder gelegentliches gemeinsames Musizieren? Ich bin zeitlich leider ziemlich eingespannt, aber ich finde, wir könnten unser regionales Rhein-Neckar-Treffen mal wieder reaktivieren. Vielleicht könnte ja auch ein Stammtisch draus werden.

Floyd Blue

#2
Mir geht\'s so wie der Tina. Könnte mir aber auch vorstellen, mal die ein oder andere (Aufnahme-)Session zu machen. KA ist ja sooo weit von HD nicht weg. Eine dauerhafte Band (Das Resopal-Seminar), mit regelmäßigen Proben habe ich ja schon, auf die ich mich auch konzentrieren will. Und einige Projekte (Ukuleleators) laufen auch noch, wobei man da sicher einiges verbinden könnte.

Gofel55

hallo Tina, hallo Floyd B.
Eigentlich gehts mir ja auch nicht anders als Euch. Ich habe das 2. Halbjahr 2011 schon relativ dicht terminiert. Ich habes so ein kleines Musikkabarett Programm mit dem ich etwa 5 mal pro Monat in Rehakliniken unterwegs bin.

Vielleicht reduziere ich das aber nächstes Jahr ein bisschen zugunsten von kleinen Ukulele-Projekten.
Zunächst müsste man sich tatsächlich mal treffen. Wenn dann jeder  3-4 gute Vorschläge für gemeinsame Nummern mitbringt, könnte bestimmt die ein oder andere tolle Aufnahme entstehen.

An richtige Gigs mit Gage dachte ích nicht. Eher an kleine Auftritte bei so Gelegenehiten wie in Lerrain. Da machts schon Spaß, wenn man etwas gemeinsam einstudiert hat, was über das einfache Strumming rausgeht. Und das habt ihr ja beide drauf. Ich möchte aber auf keinen Fall für eine bereits bestehende Formation in Konkurrenz treten.

Leider kann ich aus zeitlichen Gründen nicht zur Loreley kommen, sonst hätten wir da vielleicht schon was Probieren können. Als Termin für ein Treffen (wo\'s auch immer stattfindet könnte ich im August ausschließlich Freitag, den 19. so ab späten NAmchmittag anbieten.
Für unter der Woche ist halt auch schon die Entfernung KA-HD ganz schön stressig.

So jetzt bin ich ab MIttwoch bis Sonntag erstmal mit Womo am Hopfensee (tolle Gegend bei Füssen--auch da lässt es sich gemütlich ukulieren--dieses mal leider ohne meinen alten Freund Ronaldo (der mit dem ich einiges auf Youtube gepostet habe.

Vielleicht trifft man ja auch dort auf einen Ukulelekundigen Bayern oder Touristen!!!

Tina

Zitat von: Gofel55Eher an kleine Auftritte bei so Gelegenehiten wie in Lerrain.

Das klingt doch schon mal ganz gut. Wobei - vor Publikum zu singen, da hab ich noch so meine Hemmungen.  :oops:  Hab mich daher auch erst einmal getraut. Aber wenn es nur die 2. Stimme ist, könnte das vielleicht mal ein guter Anfang sein, sich zu überwinden...   :roll:  

Zitat von: Gofel55Als Termin für ein Treffen (wo\'s auch immer stattfindet könnte ich im August ausschließlich Freitag, den 19. so ab späten NAmchmittag anbieten.
Für unter der Woche ist halt auch schon die Entfernung KA-HD ganz schön stressig.

Unter der Woche geht bei mir auch nichts. Am 19.08. arbeite ich; da wir in der Urlaubszeit dünn besetzt sind, glaube ich nicht, daß ich vor 16:30/17:00 dort rauskomme. Also, wenn es dieser Freitag sein soll, dann wird es bei mir wohl eher sehr später Nachmittag bzw. früher Abend. Mal schaun, was mit Floyd Blue los ist...

Falls es schwer wird, einen gemeinsamen Termin zu finden, könnten wir uns evtl. für gemeinsame youtube-Videos ja auch per e-mail-Austausch zusammentun.

Floyd Blue

Am Freitag, den 19. habe ich leider keine Zeit. Für eine \"remote collab\" bin ich eigentlich auch immer zu haben.

Ansonsten habe ich in Ludwigshafen eine kleine Kneipe aufgetan, in der man sich mal in kleinerer Runde (bis ca. 15 Personen) treffen könnte. Der Wirt war ziemlich angetan und würde für uns auch reservieren und sogar früher öffnen. Vielleicht kann man da auch mal wieder ein Rhein-Neckar-Dreieck-Treffen machen, wobei natürlich u. a. auch Karlsruher gern gesehen wären. Terminvorschläge habe ich allerdings keine.