Neues Spielzeug (Wolffstore - Reparatur angesagt)

Begonnen von -Jens-, 03. Aug 2011, 20:33:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (24 Antworten, 8.500 Aufrufe)

-Jens-

... ersteigert bei Wolffstore auf Ebay. Die dort angegebenen \"leichten Gebrauchsspuren\" äußern sich leider in einer (fast) gebrochenen Schnecke (übersetzt: Kopfplatte). Mal sehen, ob sie auf mail reagieren und wie :(


-Jens-

Was habt ihr für Erfahrungen mit Wolffstore?

Dieter

ich keine..
aber spielt man den bass mit leiter oder sieht der nur so gross aus? :)
Gruss Dieter

Jan

Der ist doch wie für Goschi gemacht, irgendwie...

Viel Glück bei der Abwicklung, Jens!

-Jens-

Werden wir sehen, wenn ich ihn geklebt hab, oder einen neuen Hals, oder, oder, oder ... und wenn ich gelernt hab irgendwas damit zu spielen. Ansonsten ist das Bild natürlich Absicht, ne Sopran daneben wäre nicht schlecht gewesen zum Vergleich :)

ukeman1

#5
Hi Jens !

Ich habe meine Stagg Tenor Ukulele mit leichten Gebrauchsspuren von denen . Ist nur ein kleiner Kratzer in der Decke drin gewesen und ansonsten alles super in Ordnung . Für mich hatte sich das auf jeden Fall   gelohnt ( und war mir auch so von anderen Usern hier empfohlen worden ) !!

Viel Erfolg bei Deiner Reklamation , ist ja so sonst ein interessantes Musikinstrument .......


Gruss  Sascha
Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....

-Jens-

#6
Für mich ist es interessant, scheinbar auch für Leute die es gelernt haben: http://www.youtube.com/watch?v=QsTlexheBu4

Aber unter \"leichten Gebrauchsspuren\" verstehe ich was anderes :(



Dennoch, schwierig zu bekommen so ein Teil, also würde ich es ja kleben. Ich hoffe nur, sie kommen mir irgendwie entgegen.

[size=15]Daher die Frage, wer welche Erfahrungen mit Wolffstore gemacht hat !?[/size]

Und dann die Frage an die Bastler: Wie am besten kleben. Ich hätte Ponal Express, ne Schraubzwinge und Holzklötzchen zum halten zu bieten? Der Bruch ist nicht komplett, also müsste ich den Leim injizieren/reinlaufen lassen.
Vorher natürlich die Mechaniken ausbauen und hinterher verschleifen. Beim schleifen ginge der Lack ab, dann könnte ich auf die Kopfplatte auch einen Namen drauf pinseln. Im Moment käme mir auch \"Goschi\" in den Sinn, wegen der schönen Farbe :)

Dieter

ich würd alles ausbauen, ponal rein, schraubzwinge und über nacht trocknen lassen.
Gruss Dieter

Guchot

Das ist ungewöhnich für Wolfstore. Normalerweise entsprechen die Artikel immer den Beschreibungen. Bin mal gespannt was die dazu schreiben....

skiffle

Soviel ich weiß ( hab gerade auch ein \"Ersatzteil\" bei Wolf geschossen und bin nun gespannt was da die Post bringt ), kann man ja das Rückgaberecht bemühen, falls das Teil nicht passt. Ansonsten würde ich den Spalt vorsichtig weiten, Holzkleber rein Schraubzwingen, fertig. Ist ja kein Resonanzkörper betroffen. Viel Glück und Erfolg.

jazzjaponique

#10
Seh ich genau wie Guchot. Hab selbst schon bestimmt 12 Sopran gekauft, waren aber immer nur zu Dekorationzwecken, bzw zum verschenken  :D  und korrekt beschrieben.
Bei so feinen Rissen würd ich es mit einer Spritze versuchen oder falls das nicht klappt mit einem ganz feinem Bambusspan, um den Leim möglichst tief in die Ritze zu bekommen und je flüssiger der Leim ist desto besto besser.

vinaka

Zitat von: Dieterich würd alles ausbauen, ponal rein, schraubzwinge und über nacht trocknen lassen.
Genau so würde ich das auch machen.

Was Wolffstore anbetrifft: Ich habe bei denen schon einiges an \"Bastelmaterial\" gesteigert, es entsprach immer der Beschreibung.

Almara

Och Jens, wie schade!  :roll: Kann das vielleicht auch durch den Transport passiert sein? Hoffentlich gelingt es Dir, ihn zu reparieren und bekommst Du Preisnachlass oder so.... Viel Glück damit!

Jan

Ponal würde auf jeden Fall halten, vorausgesetzt du bekommst ihn in den Spalt. Alternativ könnte man Epoxidharz, z.B. uhu endfest verwenden und die Schnecke per Fön schön warm machen. Der Kleber wird dann flüssig wie Wasser und fließt auch in die letzte Ecke.

Das Teil kriegst du auf alle Fälle repariert, da bleibt höchstens eine Schramme übrig, wenn überhaupt.

allesUkeoderwas

Bei mir hat immer alles der Beschreibung entsprochen.
Bei langhalsigen Instrumenten reicht beim Transport oft schon das Umfallen der Kiste, daß der Hals bricht.
Bei Bässen schraub ich daher den Hals immer ab.

Du hast ja die Wahl, zurück (und dann demnächst den Schrott noch billiger ersteigern) oder reparieren.
Wenn es ein Schnäppchen war, kann man das fast unsichtbar verleimen...
Und anschließend einfach nicht mehr auf diese Stelle gucken, was allerdings schwer fällt.

Ein Versuch mit W.Store zu reden kann allerdings nicht schaden, evtl. geht ja was.

Glückwunsch zum \"quietschegelben Bassbalken\" und viel Glück !!!
Hoffentlich schläft Dir nicht der Arm ein, wenn Du in 2 Meter Höhe die Bässe zupfst  :mrgreen:
Ukulelen: Nur Schrott