Kleines Amateur-Ensemble in BREMEN mit unterschiedlichen Instrumenten ?

Begonnen von Mango, 04. Aug 2011, 18:27:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (5 Antworten, 1.700 Aufrufe)

Mango

Liebe Ukees und andere Instrumentalist/innen und Sänger/innen in Bremen,

Ich würde einfach gerne dann und wann ein bisschen Musik machen mit Leuten in Bremen. Fust for fun!

Die Ukulele sollte natürlich öfter im Mittelpunkt der Resonanzen stehen. Aber auch alle anderen Instrumente sind denkbar (auch E-Instrumente!)

Zu mir etwas: Ich spiele Konzertgitarre (klassisch) seit vielen Jahren, umgestiegen dann auf E-Git, aber durchaus nicht aus Frust, sondern eher aus der Lust nach den neuen Klängen, die sich in Verbindung mit den neuen (elektronischen) Möglichkeiten bieten. Und ich singe auch gerne, aber nie solo.

Die Ukulele habe ich, wie den E-Bass, erst neu entdeckt.

Was ich mag: Grooviges, Balladen von Pop und Rock, eher ruhiger, auch manch Folkiges, Latin, spanische und südamerikanische Lieder, auch Klassisches... Fugen von Bach zum Beispiel.

Was mich musikalisch nicht so anspricht: Irische, Schottische Folklore, Shantys, Country, Klezmer.. Obwohl ich dann auch mitsänge ... aber dort ist nicht mein Herz.

Ich verfüge über naja einigermaßen passable  Noten- und Instrumentalkenntnisse, bin aber einfach Amateur.

Leider ist meine Wohnung nicht für musikalische Ausschweifungen geeignet.
Und einen Plan, ein Programm hab ich auch noch nicht...

Wer sich jetzt noch meldet, muss wohl verrückt sein  :mrgreen:

Beste Grüße aus Bremen
Mango

Shantyman

Hallo Mango,

da wird sich was finden. Wir sind etwa 30 aktive Ukespieler in der Bremer Szene. Ich selbst kann mir Deine vorgeschlagen Musikrichtung auch gut vorstellen. Also lass uns mal was verabreden. Jetzt Sonntag treten wir mit dem Rest der Truppe als wildes Strassenorchester beim Festival Maritim in Bremen-Vegesack auf. Komm einfach mal vorbei.

Gruß Shantyman

Mango