Ukulele lernen in Wien

Begonnen von Feinstimmer, 05. Aug 2011, 13:21:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (19 Antworten, 10.615 Aufrufe)

Empanadilla

Danke Christian!
Eigentlich war es meine Idee und vielleicht bin ich doch die einzige die weiter macht, mal sehen...  Es wäre nicht das erste mal zu Hause dass wir was mit oder für die Kinder etwas anfangen, dass eigentlich weiter besser den eltern als den kinder gefällt  :mrgreen:
Ich bin ganz am Anfang aber es macht mir Spaß und ich hoffe ich erwecke die Interesse von den kleinen...  Vielleicht konnte ich mal kommen zum nächsten ukelele Treff?


Feinstimmer

Habe die Ehre!

Man kann ja jetzt doch in Wien das Spiel auf der Ukulele erlernen.

Nämlich zum einen auf der Volkshochschule in der Schwendergasse im 15. Bezirk:
http://www.vhs.at/vhs15_suche.html?suche=ukulele&suche_submit=suchen&tx_indexedsearch[sword]=ukulele&suche_all=0

oder bei der Vienna Music School im 18. Bezirk:
http://www.viennamusicschool.at/Unterrichtsangebot/tabid/64/Default.aspx

Es grüßt recht artig, Gregor

anandini8

Zitat von: Servatius
Zitat von: EmpanadillaIch suche jemand der Lust daran hätte kleinen Kindern Ukulele beizubringen.  Ich habe 2 Tochter, 4 und 5, und glaube sie konnten Spaß daran finden.  
Die Eltern hätten auch Interesse selber ein bisschen zu lernen...

Servus,

sicherlich finden die zwei Mäderl Spaß am Uken, jedoch würde ich empfehlen, daß Mama und Papa das Instrument erlernen und sich dann zu Hause immer wieder einmal mit den Kleinen hinsetzen. Anders \'rum macht die Sache auch nicht mehr Spaß, gelernt wird auch nicht viel mehr (außer man trainiert einen kleinen Spitzenmusiker) und die Eltern lernen nix neues dazu ;)

Wenn Euch Oberlaa nicht zu fern ist, könnt Ihr gerne mal auf eine Ukulelenplauderei vorbeischauen.  (Kontaktinformationen -> E-Mail Adresse -> Nachricht senden)

schönen Gruß
Christian

Hi, bin ab und zu in oberlaa - vll mal eine ukulele unterrichtsstunde moeglich? :)

ellieus

Hallo!
Falls noch Bedarf besteht: Ich gebe neuerdings Unterricht in Wien. Bin diplomierte Instrumentalpädagogin für Gitarre und Autorin der Buchreihe "Pop & Rock Ukulele".

Für genauere Infos einfach PN.
Viele Grüße