Ukulele lernen in Wien

Begonnen von Feinstimmer, 05. Aug 2011, 13:21:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (19 Antworten, 10.614 Aufrufe)

Feinstimmer

Habe die Ehre!
Weiß von Euch wer, ob es in Wien jemanden gibt, der einen in der hohen Kunst des Ukulelespiels unterweisen kann? Und ob es so etwas wie eine Uke-Community hier gibt?
Es grüßt recht artig, Gregor

kurt

Armer Feinstimmer !
Es gab in Wien einige Ukler und auch einige Treffen, aber von denen hab ich seit langem nix gehört.

Ich bin leider in Linz.

Was möchtest du denn lernen ? Zupfmuster und Schlagtechniken ? Entweder von Gitarrelehrer oder du schaust dir auf youtube deine Vorbilder genau an. Musiktheorie ? kannst von jedem Musiker lernen.

Aber wennst nach Linz kommst, bist jeerzeit auf einen Kaffee eingeladen !  :D

Versuch den Uki-Zwucki zu kontakten. das war der letzte Wiener zu dem Kontakt hatte und der kann dir sicher ein paar Dinge beibringen.

sarahuke

#2
Hallo Gregor,

deine Fragen stell ich mir auch ;). Ich hab meine Ukulele seit fast einem halben Jahr und üb auch brav mit youtube-Videos, aber ich hätte mal gern Tipps und Feedback von einem Profi...

Wenn du einen Lehrer findest, sag Bescheid. Ansonsten könnten wir uns ja mal treffen und eine Wiener Uke-Community gründen oder wiederaufleben lassen.

Feinstimmer

@Kurt: Es scheint, dass ich mich in der Volkshochschule Youtube einschreiben muss, um die ersten Schritte auf der Ukulele zu meistern.
Ich komme gerne auf dein Angebot in Sachen Kaffee  zurück, wenn es mich mal in die Gegend verschlägt. (Das kann früher sein, als dir womöglich lieb ist.)
@Sarahuke: Sollte ich wieder Erwarten einen geeigneten Lehrer finden, dann sag ich bestimmt Bescheid. Sobald meine Ukulele spielbar ist, und ich den einen oder anderen Akkord verinnerlicht habe, würde ich mich über ein Treffen sehr freuen. Wenn es keine Wiener Ukulelen-Community gibt, dann wird es höchste Zeit eine zu gründen oder wieder zu beleben. Wien darf hier nicht den Anschluß an die Weltspitze verlieren. Damit die Worte von ABBA ihre ewige Gültigkeit behalten: The Wiener takes it all!

Es grüßt recht artig, Gregor

Connylele

bin dabei ;) vote for wien community

Rena

Habt ihr in diesem Thread schonmal geschaut, ob es für euren Postleitzahlenbereich einen Lehrer/Helfer gibt?

http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=5307&page=1

losguidos

Drei Leute sind doch schon mehr als genug für ein Treffen :) Ich glaube irgendwo gelessen zu haben, daß Uketeufel vor ein paar Jahren das erste Treffen alleine veranstalltet hat :lol:

VG

Connylele

habe gerade mit uki zwucki gemailt, er hätte auch interesse an einem treffen.
wir könnten ja mal schauen wieviele interesse hätten an einem treffen in wien teilzunehmen.

also schreibt mir hier mal antworten pls.

Uki-Zwucki

#8
Zitat von: kurtVersuch den Uki-Zwucki zu kontakten. das war der letzte Wiener zu dem Kontakt hatte und der kann dir sicher ein paar Dinge beibringen.

da bin ich.
z.b. weiß ich sehr gut, wie man viiieeele ukulelen kauft, auf andere kleine instrumente abfährt und argumentiert, warum man so viel zeit/geld investieren muss :mrgreen:

und ja, ich kenne jemanden, der ukulelenunterricht nahm. bei einem gitarrelehrer  ;)
hab auch schon in volkshochsuchlen uke-unterricht angeboten gesehen. machma a treffen!

Connylele


Feinstimmer

Habe die Ehre!
Treffen ist super. Ich bin dabei. Wann? Wo?
Es grüßt recht artig, Gregor

kurt

Wenn ich es schaffe , bin ich auch dabei ! ;)

weezer08

Ich wäre auch dabei! Bin vor 2 Monaten nach Wien gezogen, lerne gerade die Uke zu spielen (mehr oder weniger) und kenne hier eh nicht viele leute.
Sagt bescheid

Empanadilla

Hallo Ukulele Spielern!
Ich suche jemand der Lust daran hätte kleinen Kindern Ukulele beizubringen.  Ich habe 2 Tochter, 4 und 5, und glaube sie konnten Spaß daran finden.  Die Eltern hätten auch Interesse selber ein bisschen zu lernen...

Servatius

Zitat von: EmpanadillaIch suche jemand der Lust daran hätte kleinen Kindern Ukulele beizubringen.  Ich habe 2 Tochter, 4 und 5, und glaube sie konnten Spaß daran finden.  
Die Eltern hätten auch Interesse selber ein bisschen zu lernen...

Servus,

sicherlich finden die zwei Mäderl Spaß am Uken, jedoch würde ich empfehlen, daß Mama und Papa das Instrument erlernen und sich dann zu Hause immer wieder einmal mit den Kleinen hinsetzen. Anders \'rum macht die Sache auch nicht mehr Spaß, gelernt wird auch nicht viel mehr (außer man trainiert einen kleinen Spitzenmusiker) und die Eltern lernen nix neues dazu ;)

Wenn Euch Oberlaa nicht zu fern ist, könnt Ihr gerne mal auf eine Ukulelenplauderei vorbeischauen.  (Kontaktinformationen -> E-Mail Adresse -> Nachricht senden)

schönen Gruß
Christian