Suche Programm das Gitarren Tabs umwandelt!!!

Begonnen von Fayelander, 06. Aug 2011, 16:48:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (3 Antworten, 1.904 Aufrufe)

Fayelander

Hallo. Habe schon ein bisschen gesucht im www aber bin nicht wirklich fündig geworden. Das Programm das ich gerne hätte wird es vermutlich nicht geben! Da es für die Gitarre ja alle möglichen Songs/Tabs gibt wäre es cool wenn es ein Programm gibt wo ich die Gitarren-Tabs eingebe und das Programm mir die Tabs direkt für die Ukulele umwandelt! Sehr geil wäre es wenn man auch Klaviernoten eingeben kann!!! Habe mir das Programm Taxguitar runtergeladen, komme aber gar nicht zurecht, leider! Wäre nett wenn mir ein Profi von euch weiter helfen könnte!!!
Danke im voraus und Grüße aus dem Allgäu!
Fayelander

queequeg

Daran wäre ich auch interessiert. Bisher mache ich es immer manuell. Müsste ja aber automatisch gehen, wenn man nur die oberen drei Seiten der Gitarre nimmt und die meisten Tabs spielen sich da oben ja auch ab.

creischn

Guitar Pro tut das. Allerdings nur bedingt, da die uke nun mal nur 4 Saiten hat aber sonst geht das ganz gut. Man muss ein wenig spielen und Transponieren aber es. Man muss die Tabs nur eben erstmal ins GP format eingeben.

Willson

#3
Zitat von: creischnGuitar Pro tut das. Allerdings nur bedingt, da die uke nun mal nur 4 Saiten hat aber sonst geht das ganz gut. Man muss ein wenig spielen und Transponieren aber es. Man muss die Tabs nur eben erstmal ins GP format eingeben.

Wenn ihr interesse an DIESEM Programm habt, dann mailt mir doch... es gibt da eine Möglichkeit wie man das Programm mit anderen \"teilen\" kann. ;)

mfG Willson