Mahalo Les Paul ULP Sopran

Begonnen von allesUkeoderwas, 07. Aug 2011, 08:55:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (6 Antworten, 2.171 Aufrufe)

allesUkeoderwas

Gehört das nun unter Basteln oder unter Ukulelen, egal, verschiebt es, wenn ihr wollt....

Eigentlich nix Neues. Und auch nix besonderes ???.....

Ich hab hier im Board gesucht, aber keinen Testbericht gefunden, daher...

Mahalo Les Paul ULP Sopran...

Man bekommt sie Neu ab...

60 € mit E-Pickup und Preamp
40 € ohne

Für ein Bastelprojekt hab ich in der Bay für 15 € eine zerditschte \"E\" gekauft. Rechenexempel: neuer Preamp kostet ca. 20 €.
Eigentlich wollte ich nur Hals und Preamp für einen LP Solid Sporan Eigenbau.
Da ist sie. Preamp sitzt schief im Gehäuse, Brücke und 2 Tuner zerbröselt...



Wenn sie so vor einem liegt, sieht sie klasse aus. Auch sauber verarbeitet.
Es tut weh, das Schmuckstück zu zerlegen. Erst mal Preamp ausbauen - irgendwie sitzt der auch schief...
Ein Blick in\'s Innere zeigt, warum...



Aussen Hui, innen Pfui. Da kann der Preamp ja nicht gerade sitzen.
Und da sind ja auch die fehlenden Brösel - Der Vorbesitzer hat mir netterweise die Brösel mitgeschickt.
Mein Basteltrieb erwacht. Die zerbröselten Tunerknöpfe könnte man ja aus Stabilit nachgießen...



Test:

Für eine billige Sperrholzukulele klingt sie erstaunlich gut !!!
Die weißen Saiten sehen Aquilas zum verwechseln ähnlich - sind sie aber nicht.
Frage an die Leser: Die weißen Nylons sind gar nicht schlecht - Sind das weiße GHS ???
Der Stegabnehmer ist kraftlos. Austauch gegen anderen (Pfennigartikel) und die Elektrische hat Power !!!
Das Saitensetup ist vom Sattel her OK, aber bei der Stegeinlage hat man wohl nur eine Größe für mit/ohne \"E\"- Modelle.
Da mußte ich die Höhe des Piezoabnehmers abfeilen. Ist sogar eine kompensierte Stegeinlage.

Facit:

Schöne Ukulele. Als preiswerte Anfängerukulele durchaus zu empfehlen.
Für neu ab 40,- € (ohne E) hab ich bisher nichts vergleichbares gesehen - Klang und Aussehen prima !!!


So, jetzt bin ich wieder auf der Suche nach einem Hals und einem Preamp und eine weitere Ukulele müllt mein Heim zu.  :roll:

P.S.:

Ich suche noch immer Tulip Ukulele-Tuner (Mechaniken) - Wer hat sowas ???

Vielleicht schreibt der Matze ja demnächst mal über die geile Concert Les Paul ???
Ukulelen: Nur Schrott

ukeman1

#1
Hallo !


Also ich finde sowas  auch von innen zu sehen sehr interessant . Aber man sieht sehr deutlich das sie etwas lieblos zusammnegeklatscht wurde .....

Bei meinen Eigenbauten war ich schon kritisch und nicht so ganz zufrieden , wenn ich aber diese Zargenränder sehe uiuiui ...

Aber schön das Du sie wieder retten konntest und von aussen sieht sie ja wirklich Top aus !!

Gruss Sscha
Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....

Rena

Uhu hatte in Winterswijk folgende Mahalo Les Paul dabei: Mahalo-ULP-1E-BK-Sopranukulele

Die fand ich klanglich auch sehr, sehr ordentlich (geht auch garnicht anders! Wenn Uhu sie spielt, dann muß sie was her machen :D )

Ich suche ja neben DER Sopranuke noch nach einer Verstärkten. Da habe ich aus Preis/Leistungs-Gründen momentan folgende im Auge: Mahalo-ULP-1E, Ovation UAE20 und die Epiphone Les Paul Ukulele.

Toll, daß Du diese wieder hin gekriegt hast/hin kriegst!

Und was die Saiten angeht. Auf MAHENA waren von Werk aus auch weiße GHS-Saiten drauf...

Viel Spaß nach der weiteren Tuner-Suche ^^

Uhu

Das war/ist meine Erstukulele und ich habe sie durch Zufall bekommen, \"mein\" Musikgeschäft hatte sie übrig, es war ein minimaler Kratzer auf der Decke. Genommen habe ich sie, weil ich am Klang nichts auszusetzen hatte und weil ich bei Schul-Großveranstaltungen gern mal mit Verstärker arbeite. Für den Kratzer gab\'s Rabatt. Ich bin weiterhin mit der Ukulele zufrieden und kann sie als Einsteigermodell empfehlen. Allerdings vermute ich, dass die Verarbeitung der einzelnen Exemplare recht unterschiedlich ist und sowohl klapprige Montagsmodelle als auch solide Sonntagsexemplare im Handel sind.

Gruß vom Uhu

Linho

Auf der hatte ich im Leleland kurz geklimpert, hat mir für den Preis außerordentlich gut gefallen! Schöner Klang! :)

kurt

Ich würde einfach Gitarrenmechaniken nehmen, wenn du Tulip haben möchtest. Da gibt es einige.

Ich habe einmal  Fotos vom Ineren einer Guaneri gesehen, die sah auch so aus. Sagt aber nichts über Klang und Preis aus !  8)

ukelmann

Zitat von: kurtIch habe einmal  Fotos vom Ineren einer Guaneri gesehen, die sah auch so aus. Sagt aber nichts über Klang und Preis aus !  8)

Zustimmung!
Ich habe mal in Genua die alte Violine (IIRC auch Guarneri) eines Herrn Paganini aus einem halben Meter Abstand gesehen. Auf dem Flohmarkt hätte ich max. 20 Euro dafür gegeben.

Heinz
Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING