Einsteiger

Begonnen von Fuma, 07. Aug 2011, 18:05:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (7 Antworten, 5.152 Aufrufe)

Fuma

Hallo.

Ich habe mir unter FAQ das ganze durchgelesen. Und ich habe aber noch dazu eine andere Frage.
Ich hatte zuvor auf Amazon das hier gefunden: http://www.amazon.de/Ukulelen-Set-Einsteiger-Sopran-Ukulele-Lehrbuch-Plektrum/dp/B0027U6WHG/ref=sr_1_1?s=musical-instruments&ie=UTF8&qid=1312732494&sr=1-1

Meint ihr ich kann auch damit erstmal anfangen? Kann ja sein dass ich merke,dass die Ukulele doch nichts für mich ist.
Ich hatte mal auch woanders gelesen dass diese hier: http://www.amazon.de/gp/product/B001AZOCQM?ie=UTF8&tag=konisto-4661-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B001AZOCQM
fürs erste auch ausreichend ist.
Nun wollt ich wissen. Am anfang schon eine für 45€-49€ (http://www.maunakeaukulele.de/epages/62252435.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62252435/Products/KA01  http://www.maunakeaukulele.de/epages/62252435.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62252435/Products/OHSK10auch) auch wenns nur zum probiern ist? Oder kann ich auch so ein Zeug von Amazon kaufen.
Ich denke der erste Eindruck ist ja eigentlich wichtig. Ist da den ein so großer Unterschied dass der eindruck anders wird?

Hartmut (Jannis)

Wenn Du nur ein bisschen musikalisch bist, dann wird auch für Dich der Unterschied zwischen billig und etwas besser groß sein. Ich habe mir zum Anfang (und war auch nicht sicher, ob ich das überhaupt können werde) so eine 45 Euro Makala gekauft. Sehr bald schon dann aber auch was Besseres. Für den Anfang ist die Makala nicht schlecht, zumal wenn man sie noch etwas optimiert, damit kannst Du also nichts falsch machen. Aber darunter würde ich nicht empfehlen.

-Jens-

Willkommen im Forum!
Eines sei noch überlegt. Die Ohana SK10 z.B. wirst du hier im Forum wieder los, sollte dir Ukulele als Instrument nicht zusagen (was ich nicht hoffe). Die Amazonen wirst du nur schwer wieder los (außer für 5 Euro auf ebay vielleicht). Noch eine Überlegung: Würdest du dir eine Blockflöte kaufen, wärst du wahrscheinlich auch 50 Euro los. Selbst zum probieren kann ich dir also nur ein besseres Instrument empfehlen, denn auch einem Anfänger macht es einfach mehr Spaß auf einem vernünftigen Instrument anzufangen ;)

Dieter

bei thomann kannste die dinger 4 wochen lang zurückgeben und hast auch 3 jahre garantie..

ich weiss nur eines: wenn du dir nicht gleich was gescheites kaufst, haste keinen spass dran!
Gruss Dieter

skiffle

#4
Isso! Und das wird immer so sein. Kannste glauben. Nur Mut und gut im Forum gestöbert. Du bist nicht der erste leicht verunsicherte Beginner. Viel Glück! Das wird.

Fuma

Tag,

danke erstmal für die ganzen Antworten. Ich denke ich hole mir dann eine Ohana SK-10, da der \"ordentliche Klang\" bei dieser Ukulele im Vordergrund steht.
Hab mich ein bisschen in der FAQ umgeschaut und gesehn, dass nur Englische Bücher empfohlen werden. Gibt es keine guten deutschen Bücher? Hab zwar einige deutsche Ukulele Seiten gefunden, aber Bücher wären mir doch lieber da es \"kompakter\" ist. Und bei so vielen Internetseiten habe ich das gefühl ich verliere den Überblick oder die Reihenfolge in der ich lernen sollte. Also eigentlich bin ich recht gut im Englischen, aber bin halt etwas gemütlicher :D

Mal nebenbei: hab gehört es soll recht einfach sein eine Ukulele zu lernen zw. würde schnell gehn. Stimmt das? Also hätt kein Problem damit wenn nicht. Würd das halt nur mal so wissen, ob ich mit frustrierenden Momenten o.ä. rechnen muss, damit ich nicht glecih das ganze Teil in die Ecke schmeiße.

Tuke

Zitat von: FumaMal nebenbei: hab gehört es soll recht einfach sein eine Ukulele zu lernen zw. würde schnell gehn. Stimmt das?
Da bist Du völlig falsch informiert!


So ca. 10 Minuten musst Du schon rechnen!
 :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=APYXhN8yUg0

Von Rigk gibt\'s auch relativ neu eine DVD für Anfänger. Wenn Du mit der lernen solltest, beschreibe mal Deine Erfahrung.
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

losguidos

#7
Zitat von: FumaMal nebenbei: hab gehört es soll recht einfach sein eine Ukulele zu lernen zw. würde schnell gehn. Stimmt das? Also hätt kein Problem damit wenn nicht. Würd das halt nur mal so wissen, ob ich mit frustrierenden Momenten o.ä. rechnen muss, damit ich nicht glecih das ganze Teil in die Ecke schmeiße.

Die Uke ist leichter zu erlernen als manch anderes Instrument, aber eigentlich lernt man immer dazu. Das ist ähnlich wie bei einer neuen Fremdsprache. Ob man mit der Uke Spaß hat, ist aber keine Frage der Spieltechnik, oder Erfahrung, sondern der Einstellung. Die Uke hat definitiv eine entspannende Wirkung. Soltest Du cholerisch veranlagt sein
Zitat von: Fuma\"damit ich nicht glecih das ganze Teil in die Ecke schmeiße\"
empfehle ich Dir eine Brüko, oder besser gleich eine Resonator-Uke. Die sind recht robust gebaut und überstehen meist auch plötzliche Wutausbrüche. In jedem Fall wird die Uke eine bereichernde Erfahrung sein.

VG