Banjomässig angefixt

Begonnen von jazzjaponique, 08. Aug 2011, 15:13:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (20 Antworten, 4.141 Aufrufe)

jazzjaponique

Schleiche seit Wochen um Banjo Videos herum. drum suche ich jetzt mal ein Banjo, eher was Einstiegsmässiges als high end, am liebsten ein open back 4 string, aber bei 5 string wär ich auch nicht abgeneigt, lieber leicht als schwer.
Banjoele,  nicht uninteressant, aber eher mit größerem Korpus und längerer Mensur, das andere ist mir meist zu plinkig.
Wenn ihr was anzubieten habt, bitte einfach mailen. Tausch wär auch möglich, muss aber nicht sein.

Matze

Hi Jazz,
hier mal ein Link vor Deiner Zeit. (Mit freundlichster Erlaubnis von Sven...) :mrgreen:
Banjo-Shops

jazzjaponique

klasse linkliste, - danke

UkeDude

#3
Muss gleich mal sehen ob noch alle links funktionieren....jetzt sind sie wieder alle gut...

Matze

#4
@ Sven:
Du hattest doch mal so eine Cümbüs, oder?
Ich kann den Verkaufslink nicht finden...
Wie fandest Du die? (Verarbeitung, Klang, etc.)

Eigentlich hätt\' ich nämlich auch wieder gerne ein Banjo.. :P
Wim baut aber erst im September wieder welche und unser Geheim-Tipp - sprich\' hausinterner Uke-und Banjobauer
hat seine nicht gelistet... :|

UkeDude

#5
Zitat von: Matze@ Sven:
Du hattest doch mal so eine Cümbüs, oder?
Ich kann den Verkaufslink nicht finden...
Wie fandest Du die? (Verarbeitung, Klang, etc.)

Ja ich hatte eine, die hab ich aber verkauft, weil der Hals für mich viel zu schmal war und der Klang war auch eher Blechern und nicht so meins....Frag mal Mr. Neutron, der hat/hatte so eine...

Ja Hans fehlt in der Liste das stimmt. :)

allesUkeoderwas

Cümbüs-Ukulele gibt\'s in Istanbul direkt vom Hersteller.
Für den gleichen Preis gibts aber auch Uke-Banjos z.B.:  Rally aus Taiwan...

Mit offenem Boden....

http://cgi.ebay.de/Lovely-Rally-Ukulele-banjo-4-strings-open-back-DUB-JP-/220826612498?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item336a4ab312

Mit geschlossenem....

http://cgi.ebay.de/Very-Beautiful-Rally-Ukulele-banjo-4-strings-DUB-2F-/220826526878?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item336a49649e

Hab ich übrigens auch schon billiger gesehen.

@ Matze

Bringste dann Deinen Kümbüs-Kochtopf mit unter die Eiche ???
Kannste sowat überhaupt bespielen ???
Hab heut  \'ne Benachrichtigung vonne Post. Hoffe, mein Spezial Uke-Banjo ist eingetroffen  :mrgreen:
Ukulelen: Nur Schrott

Matze

ZitatKannste sowat überhaupt bespielen ???
Kann\' ick! :mrgreen:
ZitatHab heut \'ne Benachrichtigung vonne Post. Hoffe, mein Spezial Uke-Banjo ist eingetroffen
Wo hast\'n Dir wieder rumjetrieb\'m? Nach Erhalt bitte Bericht! :P

allesUkeoderwas

#8
Biste etwa Dixieländler mit Hosenträgern und Fliege ???  :shock:

Ai, ai, werde Bericht erstatten  :mrgreen:
Ukulelen: Nur Schrott

WS64

Zitat von: Matze@ Sven:
Du hattest doch mal so eine Cümbüs, oder?
Ich kann den Verkaufslink nicht finden...
Wie fandest Du die? (Verarbeitung, Klang, etc.)

Eigentlich hätt\' ich nämlich auch wieder gerne ein Banjo.. :P
Wim baut aber erst im September wieder welche und unser Geheim-Tipp - sprich\' hausinterner Uke-und Banjobauer
hat seine nicht gelistet... :|

Schau mal in meinen Mandopost, da ist auch eine Cümbüs bei...

UkeDude

Zitat von: jazzjaponiqueSchleiche seit Wochen um Banjo Videos herum. drum suche ich jetzt mal ein Banjo, eher was Einstiegsmässiges als high end, am liebsten ein open back 4 string, aber bei 5 string wär ich auch nicht abgeneigt, lieber leicht als schwer.
Banjoele,  nicht uninteressant, aber eher mit größerem Korpus und längerer Mensur, das andere ist mir meist zu plinkig.
Wenn ihr was anzubieten habt, bitte einfach mailen. Tausch wär auch möglich, muss aber nicht sein.

Aber zurück zum Ursprünglichem Thema. Jazzy, hier bietet WS64 auch ein Banjo an....
http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=10631


Ohhh, die Versuchung.... :)

Matze

ZitatSchau mal in meinen Mandopost, da ist auch eine Cümbüs bei...
So wie ich das sehen kann, fehlt die Flügelmutter, um den Hals zu verstellen, oder?
Kann man bei der Cümbüs auch das Fell nachspannen?

WS64

Zitat von: Matze
ZitatSchau mal in meinen Mandopost, da ist auch eine Cümbüs bei...
So wie ich das sehen kann, fehlt die Flügelmutter, um den Hals zu verstellen, oder?
Kann man bei der Cümbüs auch das Fell nachspannen?

Ich glaube nicht, das da was fehlt. Ich habs gestern nicht nochmal nachgeprüft, aber als ich mich mit dem Teil vor 6-7 Jahren zum letzten Mal beschäftigt hatte war noch alles da.
Wenn Du Detailfotos möchtest sag Bescheid, was genau ich fotografieren soll!

Zum Fell, ja, das Teil kam damals mit einem zerissenen Fell bei mir an, das erste was ich gemacht hatte war ein neues zu kaufen und draufzumachen.

jazzjaponique

ja diese Versuchungen, hatte eigentlich gedacht das geht nicht ganz so schnell.

Matze

Du sprichst in Rätseln, Kumpel! :shock:
Nach \"gedacht\" kommt ein Komma! :mrgreen: