Herzlichen Glückwunsch... Ukulele!

Begonnen von MellonCollie, 10. Okt 2007, 19:03:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (22 Antworten, 2.316 Aufrufe)

MellonCollie

Laut dem Herstellerschildchen wird meine Ukulele heute zwei Jahre alt.

Das muss natürlich gefeiert werden, darum hat sie mit ihren Geschwistern eine fette Party geschmissen.

(Die große Gitarrenschwester war auch eingeladen, war aber zu groß und träge, um mit aufs Foto zu kommen..)

Geschenke gab es natürlich auch! Zwar nur einen Gutschein, weil das eigentliche Geschenk noch unterwegs ist...


...aber gefreut hat sie sich trotzdem.



Naja, und zur Feier des Tages haben wir natürlich auch ein wenig Musik gemacht (ein Präludium von Chopin ist das, aus meinem neuen John King-Buch). Das Stück ist zwar sehr ruhig (ja, es muss so langsam sein) und eher traurig, aber ich wollt das mit den Flageoletts mal ausprobieren. Naja, und als ich zum Ausgleich noch einen etwas heitereren Bach aufnehmen wollte, hab ich erst ganz viele Versuche verhauen und als ichs dann einmal fehlerlos aufgenommen hatte, hab ich mich im vorletzten Takt verschluckt und das Ende gnadenlos versemmelt. Grandios. Also kommt das später.
Ich geh dann erstmal weiterfeiern... ;)

BYOB


Earlyguard

Herzlichen *tröööt* Glückwunsch! :D

Und schönen Dank für das Geschenk an uns. Das Video ist super! :D

Viele Grüße
Thomas

..

wwelti

Tolle Feier und tolle Spieltechnik :) ... meine Ukulelen haben sich gerade beschwert daß sie auch sowas spielen wollen. Da muß ich wohl mal das Buch bestellen :D

Sieht allerdings nicht ganz einfach aus das mit den Flageoletts. Hast Du gut hingekriegt.

Viele Grüße
  Wilfried

MistaPista

das muss wahre liebe sein!  :D

da wünsch ich mir doch glatt das ich deine ukulele bin... :mrgreen:

herlichen glückwunsch liebe jenny!!!

mfg MP

UkeTux

Natürlich gratuliere auch ich! Herzlichste Glückwünsche!  :D

Uketeufel

Gratuliere! Eine schöne Feier, dazu hättest Du uns natürlich gern einladen können. ;)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

H a n s

Ich konnte heute schon 23 glückliche Geburten feiern ;)

Immer dann wenn ich eine Uke auspacke und für die Kunden einstelle. ;) ;)
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Kay

Warum haben eigentlich alle Ukulelisten einen an der Klatsche?  :mrgreen:

Henk

Haben wir doch gar nicht. Abweichend verhalten sich immer die, die nicht den Normen entsprechen, die in einer Gruppe herrschen.
Die Nicht-Ukulelisten haben also einen an der Klatsche. So einfach ist das.

Kay


Henk

Da fällt mir ein: Ich gratulierte noch gar nicht, also: Ich gratuliere, Jenny!

MellonCollie

Hehe... danke, vielen Dank. Die Glückwünsche hab ich natürlich weitergeleitet.

Wilfried: Das wirkt eigentlich schwieriger, als es ist. Vorn im Buch wirds kurz erklärt (der Zeigefinger wird 12 Bünde unter dem mit der linken Hand gegriffenen Bund leicht auf die Saite gelegt, der Ringfinger zupft diese Saite, Mittelfinger und Daumen die darüberliegenden), und mit ein wenig Übung klappt es ganz gut. Aber freut mich, dass es dir gefällt!

Hans: Na herzlichen Glückwunsch! Ob die Nachkorrektur allerdings so wirklich als Geburt durchgeht.... ist ja schon fast eher eine Wiedergeburt. Oder so.

Henk: Jawoll!

UkeDude

Auch von mir die Besten wünsche an den Jubilar und der ganzen Familie.

wwelti

Ja, danke nochmals für die Erläuterung. Klappt bei einigen Tönen ganz gut, bei anderen weniger gut. Komischerweise bei verschiedenen Uken verschiedene Töne. Naja, das Buch brauche ich allerdings sowieso :D

Ich denke für Hans ist es fast wie eine Geburt wenn aus einem riesen Versandkarton auf einmal die ganzen jungen Ukulelen herauskommen :D

Viele Grüße
  Wilfried