Bushman Video Wettbewerb 2007

Begonnen von moskeeto, 12. Okt 2007, 16:34:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (66 Antworten, 8.024 Aufrufe)

moskeeto


Ukebass

Hallo Peter,
für den Wettbewerb wünsche ich dir viel Glück mit deinen Stücken. Das Uke-Stück, wenn auch auf Englisch, ist ein typischer Goschi. Schön :D !
Eine flotte Miss Bushman hast du dir da ausgesucht, laß das nicht Regina sehen ;) .

Gruß Michael

Ukereza

Das soll man doch nur mit  Bushman  Uken aufnehmen ,
 odeeer habe ich da was falsch Übersetzt..?
 :roll:

Ukereza

:oops:  alles klar danke :shock:

Earlyguard

Von mir auch viel Glück!! Ich drück Dir ganz fest die Daumen und hoffe,
dass Dir die Jenny hold sein wird (die gewonnene latürnich) :mrgreen:

Mir gefallen die Videos jedenfalls ausserordentlich... :D

Viele Grüße
Thomas

..

MellonCollie

Ja, danke für die Information und viel Erfolg.
Selber hab ich ja leider (? nein, eigentlich gibts da nichts zu bedauern) schon eine tolle Bushman-Ukulele, sonst wär das natürlich sehr reizvoll. Dein Video ist jedenfalls eine sehr süße Liebeserklärung an die Ukulele. Ich drücke die Daumen!

Im Übrigen scheinen die das mit den Modellbezeichnungen selber nicht zu eng zu sehen. Meine ist ja eine Engelmann und trotzdem steht auf dem Schildchen Jenny. Fräulein Jenny Engelmann. Oder so.

charangohabsburg

Zitat von: MellonCollieIm Übrigen scheinen die das mit den Modellbezeichnungen selber nicht zu eng zu sehen. Meine ist ja eine Engelmann und trotzdem steht auf dem Schildchen Jenny. Fräulein Jenny Engelmann. Oder so.
\"Engelmann\" bezieht sich nur auf die Art der Fichte, aus der die Resonanzdecke der Jenny gemacht ist, wenn ich das richtig kapiert habe... Und dann wird es wohl noch Jennys geben, die eine aus Mahagoni (oder anderem Holz) gestrickte Decke haben ;)
Mit Fräulein Jenny Engelmann liegst Du also nicht falsch.

MellonCollie

#7
Ja, Engelmann ist die Fichtenart, nach der ham sie das Ukulelenmodell benannt. Eine Cedar Tone gibt es auch noch von Bushman, die hat dann naheliegenderweise eine Zederndecke.
Aber die Jenny schlechthin ist halt die komplett-Mahagoni-Version, und die heißt dann eben auch nur Jenny.
Die unterscheiden generell also schon zwischen diesen drei Bezeichnungen - aber ein bisschen Jenny sind sie eben alle.

charangohabsburg

Aha, schon wieder dazugelernt, danke!  :D  Grundsätzlich scheint sich da selbst der Hersteller nicht für eine wissenschaftlich exakte Bezeichnung seiner Ukulelen entscheiden haben zu wollen :roll:

Jenny ohne Nachnamen ist also sozusagen Resultat einer unbefleckten Empfängnis, und beim Fräulein Jenny Engelmann hat eben noch der Josef reingepfuscht (wusste gar nicht, dass der Engelmannn geheissen hat...) Klar ist nur, dass von allen Jennys der Grossvater mütterlicherseits ein Buschmann war...

gallier

Also nach diesem Einstiegsvideo werde ich wohl nicht mitmachen. Wie soll man das noch toppen?

Ikaru

Also Peter das hast du wirklich gut, nein toll, nein sehr gut, nein fantastisch gemacht !!! Das ist ja ein richtiger Ohrwurm geworden. Heute als ich die Wohnung aufgeräumt habe ich die ganze Zeit das lied gesungen. Ein Genialer Text, \"I\'m enchanted by your charms\" genial. Das einizige was ein bisschen creepy ist, ist das \"I\'ll always stroke you\" ;).  Damit liegst du im sicher weit vorne.
Ich drück dir die daumen.
lg Claus

gallier

Zitat von: Goschi
Zitat von: gallierAlso nach diesem Einstiegsvideo werde ich wohl nicht mitmachen. Wie soll man das noch toppen?

Zum Beispiel so...  :D

Hehe, danke für den Tip. Wenn ich es mir so recht überlege brauche ich ja dann nur den Text in der Schlussszene ändern. z.B in \" tu´die RISA in den Ofen und geh´dir dann ne´Bushman kofen\" :mrgreen:

Oh ne´ich glaube das lass´ich lieber.... sonst verkauft mir Rigk nie wieder eine Ukulele. :)

Johnny-Flash

Beide Videos gefallen mir sehr gut und ich drücke ganz fest alle Daumen die ich habe. :D  So eine Jenny würde mich auch schon reizen. :mrgreen:

Gruß Johnny ;)

MicroMue

Gewohnt geile Videos. Viel Glück .  :mrgreen:

Weiss einer, was aus den Bushman Koa geworden ist. Auf der Homepage werden die gar nicht mehr angeboten. Generell hat man von Bushman in letzter Zeit nur noch wenig gehört. Whatsamatter?

Gruß

MikroMü

gallier

Bei so einer Fürsprecherin sinken natürlich die Chancen der anderen Mitbewerber.Eine  Sache macht mich aber neugierig. Wann hast du Miss Bushman singen gehört? Verschweigst du uns (und vor allem deiner Frau) da etwas? :lol: