Workshop \"Why Worry\" (Dire Straits) für Ukulele

Begonnen von kmklw, 15. Aug 2011, 12:55:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (8 Antworten, 3.193 Aufrufe)

kmklw

Hallo, bin neu hier im Forum und grüße ersteinmal ganz herzlich.

Ich habe einen mehrteiligen Workshop zum Song \"Why Worry\" von Mark Knopfler - für Ukulele - auf meinem youtube-Kanal hochgeladen (http://www.youtube.com/kmklw).

Vielleicht kann der eine oder die andere etwas damit anfangen - würd mich freuen, wenn Ihr mal draufschaut.

Lieben Gruß aus Berlin

kmklw

TERMInator

Sehr schön.

Aber vielleicht legst Du Dir noch einen Usernamen zu den man aussprechen kann  ;)

Kai

#2
Mein Lieblingslied von den Dire Straits. Das schaue ich mir gerne heute Abend in Ruhe an. Feedback folgt. Danke!

EDIT: Ohne Tabs bin ich verloren. Ich kann mir einfach nicht alles merken  ;)

Heike

Hallo kmklw,

herzlichen Dank für das schöne Lied.
Ich habe dazu eine Frage: in dem zweiten Teil schreibst du bei dem C-Akkord im 7ten Bund 9877. Wenn ich das richtig verstehe spielst du aber 9787.
Mache ich da einen Fehler oder hat sich da bei dir ein Tippfehler eingeschlichen?

Gruß,

Heike

UliS

1.) Ausprobieren und hinhören.
2.) Grifbrett nehmen und rechnen. Die Grundakkorde F und A nehmen und dann bis zum 7. Bund verschieben
3.) Im Ukulele-Chord-Finder nachschauen.

Ergebnis:
9877= E-Dur
9787= C-Dur

-Jens-

Schön gemacht, und auch sonst ein schöner Kanal, gleich mal abonniert :=)

kmklw

Heike hat natürlich recht, gut aufgepasst. Hab es gleich geändert.

Gruß kmklw

Heike

Hallo kmklw,

hast du evtl. von dem Stück die Noten bzw. Tabs vorliegen?
Ich bin zwar schon gut dabei dir bei dem Workshop zu folgen, aber ich kann mir das Ganze leider nicht merken (viellicht auch das Alter? ;-) ).  :shock:
Wenn du sie nicht hast ist das auch nicht schlimm. Dann muß ich es mir eben selber aufschreiben.
Meine Email ist freigeschaltet.

Gruß,

Heike

kmklw

Zitat von: -Jens-Schön gemacht, und auch sonst ein schöner Kanal, gleich mal abonniert :=)

Hallo Jens,

danke fürs Lob und fürs abbonieren.

Gruß aus Berlin,

kmklw