Variierende Aufnahmelautstärke Zoom Q3

Begonnen von Linho, 02. Sep 2011, 13:34:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (2 Antworten, 1.301 Aufrufe)

Linho

Ich experimentiere gerade mit meinem Zoom Q3 zwecks Ukulele + Gesang, und da tritt ein seltsames Phänomen auf:

Das Instrumentalintro ist in wunderbarer Lautstärke, wenn ich aber dazu singe, wird die Ukulele krass von der Lautstärke abgesenkt. Ich spiele aber gleich laut.

Vermutlich macht das Gerät dies, damit der Gesang nicht übersteuert. Das ist aber blöd, weil die Ukulele im Intro dann verhältnismäßig viel zu laut ist.


Weiß einer, wo man an dem Gerät diese automatische Lautstärkekontrolle ausschalten kann, wenn es überhaupt daran liegt? Oder gibt\'s generell Probleme, Gesang und Ukulele gleichzeitig aufzunehmen?

TERMInator

es gibt einen Schieberegler:
Low-High-Auto

Low ist nur für Dudelsäcke etc. geeignet sonst viel zu leise, High übersteuert gerne

Ich persönlich habe mit Auto die besten Erfahrungen gemacht, aber Du kannst ka mal die beiden anderen auch probieren.

Linho

Ah, da steht MIC GAIN drunter. Der wird\'s sein. Steht auf Auto. Daran liegt\'s dann wohl. Ich werd dann mal die beiden anderen testen.
Danke für die Antwort, hat sich dann eigentlich auch schon erledigt! :)

Hab mich im Menü dumm und dämlich gesucht, dabei gibt\'s \'nen Regler. Lol. :lol: