Anschlagmuster \"lagerhaus reggea\"

Begonnen von MukemitUke, 03. Sep 2011, 22:05:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (3 Antworten, 1.553 Aufrufe)

MukemitUke

Hallo,

kennt jemand von Euch zufällig dieses Lied?
Welches Schlagmuster verwendet man da am besten?

lg und vielen dank!

-Jens-

#1
Kenne das Lied nicht, aber ich denke Reggae-Rhythmus in irgendeiner Form ist angesagt. Also Betonung auf Zählzeit 2 und 4, Pause auf 3, oft auch auf 1. Vielleicht fällt jemand ne vernünftige Beschreibung ein, mal Demos auf youtube suchen, z.B. http://www.youtube.com/watch?v=A1aNrKXJObc

MukemitUke

Hallo Jens
vielen Dank für die schnelle Reaktion!
Diese Strums probier ich gerade.....
Hast du dier das Lied angehört?(YT) Irgendwie kommt mir die Gitarre nicht so reggae mäßig rüber...
Oder ich habs auf den Ohren.
Kann ich den Link hier Posten?

-Jens-

hab\'s gerade mal gesucht und gefunden, naja, klingt nicht gerade nach Reggae. Wenn man das mit der Stimme aber so hinbekommt, klingt Reggae-Rhythmus sicher ganz nett :)