Anschluss von Looper / Loopstation

Begonnen von UkeGuy, 04. Sep 2011, 18:30:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (18 Antworten, 8.977 Aufrufe)

robertschult

High UkuleleDan,

ich habe einen . . .

Das ist ein ziemlich tolles Teil, lohnt sich (meiner Meinung nach) aber nur für exzessive Livegeschichten.

Ich mache inzwischen alles über den PC, da ist das Handling kompfortabler.

Wenn Du viel live machst, würde ich es mal antesten . . . man muss sich einarbeiten und viel vorarbeiten, aber es lohnt sich dann schon.

Gruß Robert

lelopa

Zitat von: Michael..... Problem ist, dass ich zu Hause nicht den Tonabnehmer auf die Ukulele kleben möchte, sondern einfach mein dynamisches Gesangsmikro davor stelle. Meint ihr, das Mikrosignal ist stark genug, um damit in den Looper zu gehen?....


Bei meinem Looper (JamMan) und meinem Micro (billig) geht das sehr gut, deswegen denke ich, das haut hin!
Gruß,
J

Djembegrobi

Hi zusammen, ich habe einen Digitech Jamman und bin absolut begeistert davon.
Ich spiele hauptsächlich Percussion und habe damit schon viele nette Loops aufgenommen.
Der Jamman hat einen extra Mikrofoneingang mit xlr, hier kannst Du jedes Mic ohne Phantonspannung anschließen.
Die Empfindlichkeit kannst Du einstellen und es reicht sogar für nen kleinen Eggshaker. Du solltest dann allerdings beim
Aufnehmen der nächsten Spur (also sozusagen die zweite Stimme) einen Kopfhörer benutzen, sonst gibts Rückkopplungen.

Bis denne Matthias

lelopa

Ich habe den Großen mit Echo-Effekt, aber ohne XLR sondern nur mit Klinkeneingang:
funktioniert dennoch ohne viel Rauschen! Geht mit Loopern anderer Hersteller evtl. auch recht gut
J.