Youtube Easteregg

Begonnen von Rena, 17. Sep 2011, 18:17:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (30 Antworten, 3.305 Aufrufe)

FriendlyFred

#15
Zitat von: losguidos@Rena: Ja, aber bei mir ging das nur recht kurz. Normalerweise erscheint da beim drücken der Tastenkombination gar nichts. Nur als zufällig mal die Internet-Verbindung hing (weis nicht ob es am Youtube-Server lag, oder an der Internetverbindung), erschienen die Kugeln für kurze Zeit. Bei gedrückter Pause-Taste springe ich normalerweise mit den links/rechts Pfeilen im Video vorwärts und rückwärts und das gleichzeitige drücken der Pfeil nach oben Taste hat gar keine Funktion. Na ja... eine Kugel mit Pfeiltasten bewegen zu können ist bestenfalls ein halbes Spiel. Da fehlt nämlich noch der Sinn :)

VG

\" Der Weg ist das Ziel. \" ( Konfuzius )

Rena

@Losguidos: Wenn aber auf dem Bildschirm kleine Punkte sind, die die Kugelschlange fressen kann und damit immer länger wird, dann hat das schon einen gewissen Spaßfaktor :)

Laufendes Video = höherer Schwierigkeitsgrad *g*

WS64

Zitat von: allesUkeoderwasDann sind sie bereits Looser :mrgreen:

Lockerer?

Hartmut (Jannis)

Und wieso eigentlich \"Osterei\"?

losguidos

Zitat von: Rena@Losguidos: Wenn aber auf dem Bildschirm kleine Punkte sind, die die Kugelschlange fressen kann und damit immer länger wird, dann hat das schon einen gewissen Spaßfaktor :)

Laufendes Video = höherer Schwierigkeitsgrad *g*

Verstehe... ich glaub\' ich hab\' im Keller noch einen alten Texas Instruments Rechner von 1981. Da konnte ich ein Tennisspiel, über eine Audio-Kassette laden (das dauerte ungefähr 5 Minuten und war noch vor der Zeit der Floppy-Disk).  Könnte mir vorstellen, daß das Spiel damit richtig Spaß macht  8)

VG

allesUkeoderwas

Zitat von: JannisUnd wieso eigentlich \"Osterei\"?

Wieso ist die Banane krumm ???...

Aber Du hast Recht, Kukuksei wäre treffender  ;)
Ukulelen: Nur Schrott

Rena

ZitatEaster Egg (engl. für ,,Osterei") ist ein Begriff für eine versteckte und undokumentierte Besonderheit in Medien und Computerprogrammen. Formen sind beispielsweise der Gagscreen einer Software oder Geheimlevel eines Computerspiels.

http://de.wikipedia.org/wiki/Easter_Egg

Linho

Zitat von: WS64
Zitat von: allesUkeoderwasDann sind sie bereits Looser :mrgreen:

Lockerer?
Das wollte ich auch schreiben! :mrgreen:

(Wer Loser mit oo schreibt, ist ein Loser! :P )


@guido: Wie jetzt... Du kennst SNAKE nicht? :shock:

allesUkeoderwas

Zitat von: Linho
Zitat von: WS64
Zitat von: allesUkeoderwasDann sind sie bereits Looser :mrgreen:

Lockerer?
Das wollte ich auch schreiben! :mrgreen:

(Wer Loser mit oo schreibt, ist ein Loser! :P )


Haste aber nich  :mrgreen:  Also auch \'n Loooser  :P
Ukulelen: Nur Schrott

losguidos

@Linho: Wenn es mal lange genug gelaufen wäre, hätte ich es vielleicht erkannt ;) Darauf, daß man es nur Spielen kann wenn alles hängt (um die Wartezeit totzuschlagen), muß man erstmal kommen.

Linho

Nee, so isses ja gar nicht. Man muss nur Pause drücken und mit der Pfeiltaste-nach-links direkt an den Anfang springen. Dann lässt sich das Spiel starten. Sobald Snake läuft bzw. kriecht, kann man auch das Video starten, und eben snaken, während das Video läuft. 8)

Natürlich nur \'ne OstereiSpielerei, aber z.B. ganz nett bei Videos, wo es primär um den Sound geht, Membersounds beispielsweise. :)

losguidos

@Linho: Bei mir schon. Ich hatte es auch nur einmal hinbekommen und danach erschien ein Ladefehler der Seite. Kann es nacher gerne nochmal versuchen, aber genau das was Du schreibst hatte ich gestern auch gemacht. Ich glaube eher es liegt an der schnellen Verbindung.

VG

Linho

#27
Definiere: \"schnelle Verbindung\" -- laut aktuellem Speedtest (http://www.wie-ist-meine-ip.de/speedtest) bin ich gerade mit einem Downstream von ca. 1,8MB/s online. Da kann von langen Wartezeiten keine Rede sein. :twisted:

Der Punkt ist der, dass das Video eben nicht notwendig lang laden muss, damit es funktioniert. Man muss eben, wenn es schon geladen hat, pausieren und zurück nach 0:00 navigieren. Dann funktioniert es. Theoretisch. :)


Aber im Endeffekt ist es ja auch egal. Ist ja bloß eine Spielerei, man verpasst nichts, wenn es nicht geht! :mrgreen:

losguidos

@Linho: Von MB/s steht da doch gar nichts. Also bei mir ergibt der Speedtest 46604 kbit/s bzw. 5826 kByte/s. Das wären dann 5,8 MByte/s, um es mit Deinem Wert zu vergleichen. Ist vielleicht doch die lahme Leitung ;)  

VG

Linho

Man kann ja umrechnen, genau. :)

Ist ja schön, wenn deine  Leitung schneller ist als meine, aber von einer Wartezeit kann trotzdem keine Rede sein. geschätzt 0,1s nach dem Aufrufen eines durchschnittlichen Videos startet dieses bereits. Ich will doch nichts weiter, als darzulegen, dass es nicht der Fall ist, dass das Easteregg nur bei lahmen Leitungen funktioniert, wo das Video ewig laden muss, bevor es anfängt. Sonst nichts! :mrgreen: